Kick down

Diskutiere Kick down im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, war gestern seid langem mal wieder auf der Autobahn und dachte mir den Wagen mal einmsl durchzutreten, nur hat er den Kick down nicht...

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    war gestern seid langem mal wieder auf der Autobahn und dachte mir den Wagen mal einmsl durchzutreten, nur hat er den Kick down nicht richtig angenommen, was könnte das sein?

    Danke
    Ralf
     
  2. #2 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sag mich doch nochmal bitte, was du für nen modell hast...

    gruß veit
     
  3. #3 BC-KC 4000, 03.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und wie? Nicht richtig angenommen?
     
  4. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Ist ein 5,2
    Der Wagen hat nicht richtig durch gezogen hat zwar runter geschaltet aber es kam nicht die volle Pover wie sonst
     
  5. #5 BC-KC 4000, 03.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Also Du meinst, dass er die Gänge nicht bis an den Begrenzer ausdreht?
     
  6. #6 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du schonmal fehlercodes ausgelesen ? etvl. auch mal 10 min. die batterie abklemmen... nen versuch wärs wert...
     
  7. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    habe leider kein Gerät zum auslesen bin grade noch mal Landstraße gefahren und bis 120 ging er gut nur dann kam mir es so vor als wenn er nicht mehr voll zieht
     
  8. #8 BC-KC 4000, 03.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wie definierst Du "volle Power"?
    Beschleunigt er nicht richtig?
    Stottert er beim Gas geben?
    Verschluckt er sich?
    Fühlt es sich an wie in einem Schalter mit schleifender Kupplung?
    Oder was?.

    Eine nähere Beschreibung des Problems wäre nicht schlecht;-).
     
  9. #9 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    man kann die Codes auch ohne Diagnosegerät auslesen. Das geht über die Anzeige von der Klima... ich such mal raus, wie es funzt...
     
  10. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Also wie soll ich es beschreiben ich trette voll aufs Gas und er schaltet zurück drückt zieht voll nach vorne bis so ca 5500 Umdrehungen schaltet wieder und es geht nicht mehr so zügig nach vor
     
  11. Ralf.B

    Ralf.B Guest


    Das wäre sehr Nett von dir wenn du das mal suchen würdest :danke
     
  12. #12 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du schonmal mit ralf (nordmann) gesprochen ?
     
  13. #13 BC-KC 4000, 03.11.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na gut, ich frag MICH jetzt ob das eventuell was mit der Wandlerüberbrückung zu tun hat:grübel.

    Ohne OT zu werden.
    Mein XJ geht eigentlich auch nur im 1. so richtig wild ab.
     
  14. #14 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  15. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Ne der ist ja heute nicht hier!
     
  16. Ralf.B

    Ralf.B Guest

  17. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    So habe ich gemacht mit der Fehler auslesung kam 12 55 das steht auf der anderen Seite ja auch Batterie war längere zeit ab sonst kam keine meldung mehr.
     
  18. #18 Lohrengel, 03.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm.. 12 und 55 kommt meistens... sehr komisch. ich überleg mal weiter...
     
  19. #19 McManni, 03.11.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Ralf,

    das er nicht richtig runterschaltet, kann auch an der Einstellung des TV-Kabel liegen.
    Geht rechts von der Gaszug/Drosselklappenwelle zum Automatik-Getriebe.

    :wave Manni
     
  20. #20 outdooruwe, 03.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Hab ja nicht soviel ahnung vom Granny und auch nicht vom Automaten, aber das ding lernt ja wie das Motorsteuergerät auch, wenn du die Batterie länger abhattest, und danach überwiegend sehr verhalten gefahren bist, vielleicht schaltet der Bursche deshalb langsamer weil er sich auf deine Fahrweise eingestellt hat??

    Ralf ist ein paar Tage nicht da, der meldet sich bestimmt noch. Oder du wartest bis Hoope.
     
Thema:

Kick down