hella h4 scheinwerfer

Diskutiere hella h4 scheinwerfer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo leute ---ich hab da ein problem ---- wir haben uns nen yj bj 91 2,5 mit hella h4 scheinwerfern gekauft ---- da es unser erster ist steh ich...

  1. #1 gingerello, 21.10.2010
    gingerello

    gingerello Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    hallo leute ---ich hab da ein problem ----
    wir haben uns nen yj bj 91 2,5 mit hella h4 scheinwerfern gekauft ----
    da es unser erster ist steh ich da wie der ochs vom berg und weiss nicht wie man eine defekt birne vom hauptscheinwerfer wechselt--
    kann mir jemand helfen
    gruss
    gingerello
     
  2. #2 cleaner, 21.10.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin,
    Von hinten: Stecker und Gummilippe abziehen,beide Drahtklemmen aushaken und Leuchtmittel ersetzen. Und zurück das Ganze. Zeit ca. 7 Min für beide, wenn man es das 1. Mal macht.
    Ich habe mir vor kurzem die Osram H4 nightbreaker eingebaut und bin total begeistert.

    LG
    Marc
     
  3. #3 Thomas T., 21.10.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Motorhaube auf..... schauen wo der Scheinwerfer sitzt....:pfeiffen, von innen den Bügel/spannfeder aufklappen, Lampe samt Fassung aus dem Scheinwerfer ziehen, Lampe wechseln und wieder einbauen.... feddisch!!!
     
  4. #4 cleaner, 21.10.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    war schneller:-):-):-)
     
  5. #5 gingerello, 21.10.2010
    gingerello

    gingerello Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andre
    hell scheinwerfer

    danke fuer euere hilfe---schon klar mit den h4-birnen ---aber leute--jetzt kommts ---
    wie bekomme ich denn diese gummidinger vom scheinwerfer runter--
    danke euch bereits im voraus fuer euere hilfe
    gruss aus unterfranken
    gingerello
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    nicht so zimperlich mit umgehen.

    wenn du das gummi gefunden hast, einfach mal drumherum
    etwas anheben, damit es nirgends mehr klebt und dann abziehen.

    könnte etwas fummelig sein und schrammen gibt
    es beim ersten mal auch.
     
  7. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Lol..das gilt im übrigen nicht nur für H4 Scheinwerfer..... (Duck und wech)..:)
     
  8. #8 NiceIce, 22.10.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Man.:argh:-)

    4 Kreuzschrauben vorne lösen und der Scheinwerfer fällt dir in die Hände.

    Ich fummel mir doch keinen ab. (Das lass ich lieber von Feechen, meiner Frau machen)
    Das Gummi ist eh meistens zwischen den Blechgedöns eingeklemmt.

    Die 4 Schrauben sind die in den Ecken. Nicht die Seitlich, die sind für die Verstellung und nicht mit dem Chromrahmen (falls vorhanden) verbunden.

    LG
    Martin
     
  9. #9 cleaner, 24.10.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    moin,
    wieso 4 Schrauben?
    Haube auf und vom Motor aus das Gummi abziehen, nicht das Scheinwerferglas von vorne!!!

    Mal sehen

    lg
    Marc
     
Thema:

hella h4 scheinwerfer