Recaro-Sitze für den TJ ??

Diskutiere Recaro-Sitze für den TJ ?? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, möchte mir vorne zwei Recaro Sport-bzw. Schalensitze einbauen da die originalen Sitze ja sehr wenig bis gar keinen Seitenhalt bieten....

  1. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    möchte mir vorne zwei Recaro Sport-bzw. Schalensitze einbauen da die originalen Sitze ja sehr wenig bis gar keinen Seitenhalt bieten.

    Passen die Recaro Sitze auf die vorhandene Klappkonsole oder braucht man dafür eine neue Konsole ??

    Und falls jemand noch zwei schwarze Recaros (mit Konsole für den TJ ??) abzugeben hat kann er sich auch gerne bei mir melden. :ciao

    Gruß,

    Pete
     
  2. #2 TJ Pauli, 17.10.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Pete,

    ohne "Basteln" geht da wenig. Wenn du die Recaros so auf die Sitzkonsole
    baust, sitzt du noch tiefer hinter dem Lenkrad als mit den originalen Sofasitzen. Ich habe mir 2 Opellederhocker mit Sitzheizung und den höhenverstellbaren Opelkonsolen und diversen Metallstreben auf die Jeepkonsolen geschraubt, so dass man jederzeit auf Original zurückrüsten kann. Aber ohne ein :schweissenSchweissgerät nicht zu schaffen.
    Nun kann auch meine Frau das Ende der Motorhaube sehen.
    ASP bietet Sitzadapter für die Bestopsitze an, ob es damit besser geht :achselzuck
     
  3. #3 WolfgangK, 20.10.2010
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Ich hab König 5000er Powergrip Sitze (Ebay) eingebaut. Zwischen Original-Konsole und Sitz sind nur 2 querliegende 40x40 Rohre als Adapter und zur Höhenanpassung geschraubt.
     
  4. #4 4motion, 20.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich würd dir die Bestop TrailMax 2 Pro Sitze empfehlen. Da gibts nen passenden Adapter und man muss nix mehr basteln. Sehen göttlich aus und bieten unglaublichen Seitenhalt.

    [​IMG]
     
  5. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi,
    klingt interessant.
    Allerdings habe ich unter der angegeben Bezeichnung bei ebay Nichts gefunden.
    Wo genau gibt es denn die guten KÖNIG 5000er POWERGRIP SITZE ??

    Danke und

    Nette Grüße,

    Pete
     
  6. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    kenne diese Sitze auch.
    Allerdings lässt sich der Anbieter die auch gut bezahlen und die passende Konsole muss man auch noch dazu haben.

    Daher hätte ich , wenns geht , gerne eine etwas günstigere Variante .


    Nette Grüße,

    Pete
     
  7. #7 4motion, 20.10.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Recaro billiger als Bestop? Kaum zu glauben.
     
  8. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter

    Gebrauchte Recaros - ja , Neue natürlich nicht ! :daumen
     
  9. #9 WolfgangK, 25.10.2010
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
  10. #10 TJ Pauli, 25.10.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    und wer suchet der findet...
    hier könnte es auch Konsolen für den TJ geben.

    http://www.gw-autosattlerei.de/index.php?m=4&id=38⊂=39

    Leider ohne Preisangabe, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

    Ob die Bj Angabe stimmt :achselzuck. Ab 2003 wurde angeblich was verändert.
     
  11. #11 WolfgangK, 26.10.2010
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
Thema: Recaro-Sitze für den TJ ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. @koenig-sitze.de

    ,
  2. Wrangler tj sitze

    ,
  3. wrangler tj sitzkonsole

    ,
  4. Recaro Sitze für jeep,
  5. jeep wrangler tj recaro,
  6. recaro sitze für Wrangler