ZJ mal anders

Diskutiere ZJ mal anders im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nach ewigen schlaflosen Nächten,bin ich der Meinung das 265/70/16 auf dem Grand irgendwie noch nicht das richtige sind.Das Verhältniss höhe /...

  1. #1 trudelpups, 15.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Nach ewigen schlaflosen Nächten,bin ich der Meinung das 265/70/16 auf dem Grand irgendwie noch nicht das richtige sind.Das Verhältniss höhe / breite sieht hier irgendwie schmal aus.
    Lieber hätte ich 31X 10,5 /15 auf einer 8- oder 10X15 Felge wie auf dem Bild.:genau
    [​IMG]
    Verbreiterung würde ich mir dafür auch dranschrauben.
    Hat das jemand schon mal gemacht .........(Ron ? ! :nachdenklich :-) ) und kann was dazu sagen.
    TÜV dafür wäre nicht schlecht.
     
  2. #2 General Lee, 15.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    moin arnd

    schaust du mal 10082010119.jpg

    sind 10&15 mit 275ger
     
  3. #3 trudelpups, 15.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :daumen so in etwa.
    31 wären 255 /70,also etwas schmaler aber dafür höher als 275.
    Hast Du ein Gutachten für die Felgen :pfeiffen??
     
  4. #4 General Lee, 15.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    sorry arnd leider nicht:traurig2

    aber mit ein wenig beziehung zu einen tüvler bekommst du die auch eingetragen:nachdenklich

    must halt ein wenig an der stossstange wegnehmen

    was soll den deine felge auf dem bild für eine ET haben?
     
  5. #5 SittingBull, 15.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hatt bisher nur 33/12.5 auf 10x15 mit ET-39

    Aber du willst nicht wirklich wissen, was dazu alles weggeschnippelt werden muss. Käme einer Kastration gleich :-)

    ET brauchst du um die -10 / max. -20 (bei ner 8" Felge)
     
  6. #6 General Lee, 15.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    moin ron

    meine hat eine ET -42, bei der mußte ich nur unten ca, 1cm weck nehmen:D
     
  7. #7 trudelpups, 15.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  8. #8 General Lee, 15.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    arnd
    wenn das mal reicht, meine kommen gut 5-6cm aus dem radkasten:nachdenklich
     
  9. #9 trudelpups, 15.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Für den TÜV kann ich ja noch ein Extra Gummi dranfummeln damit es etwas besser abgedeckt ist.
    Mache ich beim Wrangler auch so.
    Einer ersten kritischen Betrachtung durch die Rennleitung wird es schon standhalten.:-)

    [​IMG]
     
  10. #10 General Lee, 15.10.2010
    General Lee

    General Lee Guest

    09062010032a.jpg

    also so wollte die rennleitung es bei mir nicht haben, deswegen auch die verbreiterung:D
     
  11. #11 Billy-the-kid, 15.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Zum Optik-Vergleich:

    Das sind 8x15er Felgen mit ET 20 und 33x12,5x15er Goodyear MT/R:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9598

    Hm, ET +20 kann ja fast net sein, steht aber so im Schein drin. Muss das net ET -20 heißen?

    @ Ron: Was, du hast ne ET -39!? Krass!
     
  12. #12 SittingBull, 15.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hatte 10x15 ET-39 mit 33x12.5
    das sah so aus

    [​IMG]

    Mittlerweile sind es 8x15 ET-19
    und auch da wollte der Prüfer hinten ne Gummilippe :traurig2
     
  13. #13 trudelpups, 15.10.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich........na dafür ist ja auch ein sehr großes Prüferherz gefragt.:genau
     
  14. #14 Billy-the-kid, 15.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Sei froh, dass er überhaupt zufrieden war mit ner Gummilippe!

    Fahr ich neulich doch nichtsahnend meinen Offroad-ZG beim üblichen HU-Prüfer vor, und da sagt der allen Ernstes, diese Gummilippe sei ja nur ne "etwas größere Radhauszierleiste", da müsse ne bessere Abdeckung her! :huch

    Okay, der nächste HU-Prüfer befand die Gummilippe wieder für okay. Gut, dass HU-Prüfer eine Spezies sind, die es in allen möglichen Formen und Ausprägungen zu finden gibt, und vom Aussterben scheinen sie auch net bedroht zu sein... :bäh

    PS: Hast du jetzt auch die 8x15 zwischen den 33x12,5er Pellen? Ich hab immer wieder mal gehört, dass 33x12,5er eigentlich auf mind. 8,5" breite Felgen müssten!?
     
  15. #15 SittingBull, 15.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ist wohl Ansichtssache der Spezies... ;-)
     
Thema: ZJ mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x15 et 20