Front Stabi-Disconnect

Diskutiere Front Stabi-Disconnect im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin leute! ich denke drüber nach mir zwecks offroad-fahreigentschaften teilbare stabis zuzulegen. ist das richtig, dass der jeep mit ohne stabis...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moin leute!

    ich denke drüber nach mir zwecks offroad-fahreigentschaften teilbare stabis zuzulegen. ist das richtig, dass der jeep mit ohne stabis vorne leichter und weiter einfedert, also demnach mehr bodenkontakt der reifen herrscht?

    gibt es solche stabis mit TÜV oder ist das dem prüfer latte ob da irgendwelche quick disconnects ausm amiland drankleben und der erkennt den unterschied gar nicht?

    gruß und danke schonmal für die hilfe :Mods
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mit den teilbaren federt der nicht mehr ein sondern mehr aus...
    somit erreichst du eine größere verschränkung.
     
  3. #3 Danieljetzt, 05.10.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Oder anders gesagt, eine seite kann einfedern die andere kann ausfedern.

    Auf jeden Teilbare Stabis rein. :daumen

    Und TÜV gibts dafür nicht, kann man aber vorher schnell wieder zurück bauen, oder einfach mal so hinfahren, sind schon genug mit durchgekommen.
     
  4. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ja so das mit dem weiter ein/ausfedern meinte ich eigentlich auch, wird also weicher oder?

    was empfiehlt man denn so für disconnects?
    gibt ja auch welche mit ner halterung zum anschweissen an die achse dran, das is aber doof. ich brauche welche die genauso wie die jetzigen für mein 2.5" FW sind, nur halt teilbar


    danke für die infos! :tanz
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ne, an der Härte des Fahrwerks ändert sich nichts - Du kannst nur weiter ein- und ausfedern, weil ja die Beschränkung des Federweges durch die Stabis wegfällt.

    Die teilbaren Stabis sind ja auch nur dafür da, dass man sie im Gelände aushängen kann und so mehr Verschränkung erzielt. Für Fahrten auf der Straße werden sie wieder zusammengefügt und bilden wieder eine "stabile" Verbindung zwischen Fahrwerk und Rahmen und "stabilisieren" das Fahrzeug wärend der Fahrt - deswegen heißen die ja auch "Stabis" :-):-):-)

    Ich hatte letztens mal welche im "For sale" gesehen - aber die Anzeige find ich jetzt nicht mehr wieder
    [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. #6 krabbe00, 07.10.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    jks disconnect sind fein.
     
  7. #7 White Savage, 07.10.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimmt :daumen

    Und da die Gummilager meiner Koppelstangen nun nach drei Jahren hinüber sind, kommen statt "normalem" Ersatz auch die JKS rein :tanz
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    mmh, die jks sehen ja nett aus umd alle sprechen immer von denen, aber da steht irgendwie immer dabei, dass man die untere schelle an der achse anschweissen muss, stimmt das gar nicht ??
     
  9. #9 White Savage, 07.10.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Laut der Installationsanleitung von JKS nicht :nö - Klick mich
     
  10. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi,

    für YP´s habe ich mir die Quicker Disconnects PN 4100 gekauft....und die wurden unten angeschweisst...... siehe http://www.jksmfg.com/support.htm

    Viele Grüsse aus Windeck

    Rudi :ciao
     
  11. #11 White Savage, 07.10.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    OK, dann gibt's da Unterschiede - beim TJ und XJ muss nämlich nicht geschweißt werden.......

    Aber da der Daniel 'nen YPS sein Eigen nennt, muss da wohl der Schweißer ran......:genau
     
  12. #12 fireboy, 07.10.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  13. #13 Eagle Eye, 08.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    nimm die für 99 euronen.

    die anderen sehen "falsch" aus
     
  14. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke für eure antworten!


    das mit dem anschweissen steht auch auf den internet seiten so geschrieben bei den jks. hast du denn mal nen bild davon wie das aussieht wenns dran ist?

    ich versteh eigentlich auch nicht, dass da was angeschweisst wird, denn die originalen sind ja auch drin....also könnten die jks doch eigentlich in die aufnahmen rein....

    gruß daniel
     
  15. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi Daniel,

    hier 2 Bildchen....
    Vorteil bei den 4100 JKS, nur die 2 Federbügel abmachen und den ganzen
    Disconnect abziehen.:genau

    Viele Grüsse aus Windeck

    Rudi:ciao
     

    Anhänge:

    • 4100.jpg
      4100.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      394
    • 41001.jpg
      41001.jpg
      Dateigröße:
      48,2 KB
      Aufrufe:
      351
  16. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    UPS, ich merke grad dass ich die beiträge von carsten und andre gar nicht gesehn hab und weiter unten angefangen habe....
    danke andre für die beiden versionen, im katalog waren nur die zum schweissen drin.
    aber ich glaub dass die ohne schweissen geeigneter sind, da nichts geändert werden muss. die bilder im eingebauten zustand sind super, danke auch dafür!

    ich denke es werden sich demnächst 2 front stabis von jks am yj wiederfinden, bald ist ja so nen typ mit dickem sack und weissem bart unterwegs...:pfeiffen

    gruß daniel :ciao
     
Thema: Front Stabi-Disconnect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilbare stabistange tüv