Speedport 700 V konfigurieren

Diskutiere Speedport 700 V konfigurieren im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leutz, Folgendes Problem : Bei meinem Kumpel steht der Speedport 700 V ziemlich weit vom PC entfernt ( also die Telefonbuchse ist eine...

  1. #1 halmackenreuter, 28.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Leutz,

    Folgendes Problem : Bei meinem Kumpel steht der Speedport 700 V ziemlich weit vom PC entfernt ( also die Telefonbuchse ist eine Etage tiefer) und er will den PC nicht per Kabel mit dem Speedport verbinden. Also richten wir ein Wlan ein...Wlan Stick ist am PC bereits hinten dran und installiert.. Der Stick kann jetzt nicht auf den Speeport zugreifen.
    Ich wollte jetzt den Speedport konfigurieren ( über Mozilla mit Eingabe der IP Adresse vom Router) aber das funzt nicht :nachdenklich

    Weiß einer was ich da machen kann / muss ????
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  3. #3 TombRaider, 28.09.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    hab ihr schon eine verbindung mittes kabel hergestellt ??

    wenn nicht erstellen , dann router / Wlan mit hilfe der kabelverbindung am speepport einrichten, ( ich persönlich habe DHCP deaktiviert und jeden rechner eine feste IP zugeteilt ) Netzwerkname usw...

    dann kabel weg, und am rechner Wlan einrichten

    dann sollte es funzen

    ip des routers ist im normalfall: 192.168.2.1 ,
    passwort bei auslieferung: 0000


    oliver
     
  4. #4 halmackenreuter, 28.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Alles klar. Welchen Browser soll ich nehmen ?? Explorer, Mozilla oder ist egal ??

    @ Tombraider : Das mit dem Kabel geht nicht. Da müssen wir alles ab bauen und eine Etage nach unten. Das ist erstmal zu umständlich. Wenn das andere nicht funzt werden wir das aber machen müssen :traurig2
     
  5. Big-M

    Big-M Guest

    So habe ich es auch gemacht, weil es anders nicht funktionierte. War zwar umständlich, da es bei uns auch über 2 Etagen geht, aber W-Lan liess sich sonst absolut nicht einrichten. :achselzuck
     
  6. #6 TombRaider, 28.09.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    :genau:genau:genau:genau:genau

    ohne kabel wird das nichts ( zum einrichten )
     
  7. #7 Eagle Eye, 28.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    du kannst auch mit einem laptop die ersten dinge einrichten und dann hinterher das kabel wieder kappen.
     
  8. #8 Frankie, 30.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Gibt es denn schon einen Rechner, der mit dem Router verbunden ist? Wenn ja, auf diesem dann das Gateway ermitteln. Dann diese IP in irgendeinem Browser eingeben und das Speedport konfigurieren.
     
  9. #9 halmackenreuter, 01.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also es hat nur mit Kabel funktioniert...Wir haben den PC ab und unten wieder aufgebaut.Dann mit Netzwerkabel verbunden und die Sache funzt jetzt...Ich hatte auch noch mal bei meinem Nachbarn nachgefragt..Die machen das beruflich also richten Netzwerke für Firmen ein e.c.t ( u.a. auch bei meiner EX Firma)...Die haben echt Ahnung und der sagte zu mir das es ohne direkte Verbindung ( PC-Router) nicht geht..
     
  10. #10 Frankie, 03.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Einen Router kann man auch ohne Kabel konfigurieren, wenn man die richtigen Einstellungen kennt. :bäh
     
  11. #11 halmackenreuter, 03.10.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Wie ich jetzt auch raus bekommen...
    Ich habe das meinem Vermieter erzählt und der sagte auch : Quatsch natürlich geht das..Er hatte genau das selbe Problem..IP Adresse über Internet Explorer eingegeben und fertig..:huch

    Wir haben es mit Mozilla probiert...Egal ich zu den Kumpels nebenan hin und den erstmal einen erzählt..Die haben vielleicht blöde geschaut..

    Vielleicht ist ja meine Firma wegen denen pleite gegangen..wer weiß was die noch verbockt haben :nachdenklich
     
  12. #12 Frankie, 03.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wenn man das Zugangspasswort hat, dann ist das richtig. Wenn keines verlangt wird, auch gut. Wenn das Passwort nicht bekannt ist, einfach auf Werkseinstellungen resetten und gut ist.

    Da ich auch aus dieser Branche komme weiß ich leider, wie viele schwarze Schafe es dort gibt.
     
Thema:

Speedport 700 V konfigurieren