Umbau auf V 8

Diskutiere Umbau auf V 8 im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, :tj vielleicht habt Ihr schon irgendwo einen Thread dazu aber ich finde ihn nicht. Ich möchte mal fragen wer hat hat seinen YJ...

  1. #1 Marcus Hommen, 22.09.2010
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo Leute,
    :tj
    vielleicht habt Ihr schon irgendwo einen Thread dazu aber ich finde ihn nicht.

    Ich möchte mal fragen wer hat hat seinen YJ oder CJ auf einen V8 umgebaut und was habt ihr dazu benötigt ( nicht jedes kleinstes teil).
    Ich habe jetzt einen 4,2 mit Automatikgetrieb Edelbrockvergaser.:argh

    Motor ?

    Getriebe Automatik ?

    Verteilergetriebe ?

    Achsen event. ?

    Federn vorne, weil mehr gewicht ?


    Ich weis das ich die Motorhalter umschweisen muss und so weiter.:schweissen

    Es wäre super wenn einige über Ihre Erfahrung etwas schreiben würden und was Ihr so eingebaut habt.

    Danke
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    zusatz ...
    bitte mit jeder einzelnen schraube beschreiben :nachdenklich
     
  3. #3 Marcus Hommen, 22.09.2010
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Das wäre währe glaube ich ein bischen viel des guten. ich will niemanden erschrecken, sondern nur ein paar Infos.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ne ne erschrecken wirst du niemanden ...
    wenn schon infos dann eben alles wissen sonst müssen wir ja noch ein thread aufmachen mit dem selben thema ... :grübel
     
  5. #5 Intruder66, 22.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Beim 5,7 Chevy Motor muste selber Motoraufnahmen bauen und benötigst nen Automatikgetriebe mit Adapter für das Verteilergetriebe oder nimmst eben nen passendes Verteilergetriebe must aber mit der Länge/Aufnahme der Kardanwellen sehen wie das past. Beim5,0 & beim AMC 360 kannste die entsrechenden Original Halterungen aus nem Cj 5,0 nehmen die passen da auch Löcher für die aufnahmen sind normal schon im Rahmen vorhanden. bei denen reicht es normal auch auf ein entsprechendes Automatikgetriebe umzustellen da die verteilergetriebe mit einigen Automaten kompatiebel sind. Beim 5,7 Hemi muste aufnahmen selberbauen, aufwendigste änderungen in der Elektrick/ luftansaugung, und auch dort kommt einiges Getriebe technisch auf dich zu. Auch Achsenmässig muß dort einiges geändert werden das machen die original Achsen dann nicht mehr lange mit. Für den TÜV ist natürlich auch einiges an den Bremsen zu tuen...und man muß sehen was die zu den Abgasgeschichten sagen da es dieses fahrzeuge nie mit V8 gegeben hat in Serie... hier haben wir in 2 Yps die oben genannten Umbauten gemacht und haben das alles in saubere Tücher bekomen, das könnte in D etwas schwieriger werden...
    MAD ahtte ja selbst den HEMI umbau gesehen...da ist dann nicht mehr viel platz im Motorraum. Das die Kühlung mit anzupassen ist weil der normale doppelreihen kühler nicht mehr reicht ist ja klar.
     
  6. #6 Bob Rooney, 02.04.2011
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
Thema:

Umbau auf V 8