Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an.

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Oh man. Die Probleme nehmen irgendwie kein Ende. Jetzt bleibt im Innenraum ständig die Beleuchtung an, obwohl alle Türen zu sind. Was hat mein...

  1. #1 Stiffler, 21.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Oh man. Die Probleme nehmen irgendwie kein Ende.

    Jetzt bleibt im Innenraum ständig die Beleuchtung an, obwohl alle Türen zu sind.
    Was hat mein Granny denn jetzt schon wieder? Wo soll ich mit der Suche anfangen?
     
  2. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich hab zwar nen yj, aber ich würde mit dem Dimmerschalter für die Instumentenbeleuchtung anfangen. Der hat bei mir ne Stellung in der die Innenbeleuchtung dauerhaft angeschaltet wird.

    Wenn der nicht, dann die Schalter in den Türrahmen.
     
  3. #3 Stiffler, 21.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    die türkontakte sind alle in ordnung. boardcomputer zeigt auch alle türen als geschlossen an. sobald eine auf ist, geht die beleuchtung an. im normalfall.
    der dimmerschalter ist auch ok.
    komisches phänomen gerade. nu hab ich erstma die sicherung rausgeschmissen, sonst springt das teil nicht mehr an. die paar lampen ziehen der batterie schon den saft raus.
     
  4. #4 Steve1968, 21.09.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hast du aus versehen hinten die Kofferraumleuchte gedrückt?
    Damit kannst auch auf Dauerlicht schalten.

    Gruß Stefan
     
  5. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hast du in letzter Zeit sonst irgendwo an der Elektrik gebastelt? Dann würde ich da noch mal nachgucken.

    Bei den Dingern gibt es elektrisch die merkwürdigsten Verknüpfungen. :-)
     
  6. #6 Billy-the-kid, 21.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hab das gleiche Problem bei unserem Cabrio-Chrysler (LeBaron), da half bisher auch nur: Sicherung für die Innenfunktionen (leider auch Radio mit dabei) raus. Sonst ist am nächsten Morgen die Batterie leer.

    Bin auch gespannt, was bei dir die Lösung sein wird!
    Bei unserem LeBaron weiß es auch niemand.
    Bei nem 87er Audi 100 Avant Turbo Quattro dagegen war die Lösung leicht zu finden: Ein Türpin war abgebrochen, also meinte das Auto, die Tür ist daueroffen = Licht bleibt an.
    Aber is ja bei dir net so, du hast ja die Türpins kontrolliert...
     
  7. #7 Eagle Eye, 21.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    dimm das licht mal runter.
    was passiert dann ??
     
  8. #8 Stiffler, 21.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    das licht dimmen geht irgendwie nicht. Das ging aber noch nie.
    das einzige, was ich jetzt gerade vermute, ist das ich vorhin beim beladen des kofferraumes an das licht hinten gekommen bin.
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also mit der Leuchte im Kofferraum machst Du das licht nicht an, sondern aus.
    Sprich, Du "entscheidest" damit ob, wenn Du die Heckklappe öffnest, das licht an geht, oder eben nicht.

    Aber mit Dauerbeleuchtung hat dies prinzipiell nichts zu tun.

    Einen "Erfolg" (Keine Lösung) könntest Du damit allerdings trotzdem erzielen.
    Denn Du könntest einen Kabelbruch in der Heckklappe haben.
    Wenn der Kontakt für das Licht dann offen ist, haste Licht - Dauerhaft.
    Das würdest Du mit dem drücken des Schalters bzw. der Lampe unterdrücken.

    Verstehste was ich meine?
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Chris,

    muss du widerspruchen...wenn du die Kofferraum lichtschieben druckt bliebt die ganz innenleuchten an bis du schon wieder die schiebe druckt, egal in welche stellung die Dimmerschalter findet...genau wie Stefan früher gesagt...geht genau so in die WG model und ich glaube andere Jeep models auch.
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Bei meinem ist es definitiv nicht so.... :bäh

    Damit steuere ich nur, ob beim öffnen der Heckklappe das Licht angeht, oder nicht.
     
  12. #12 Eagle Eye, 22.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    wenn der lichtschalter bzw. der dimmer seinen job nicht richtig verrichtet,
    warum schliesst du den aus ??

    aber strom ist eh unberechenbar.
     
  13. #13 Stiffler, 22.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    mit diesem schieberegler links am armaturenbrett kann ich zwar dimmen, aber nur die instrumentenbeleuchtung. das innenraumlicht dimmt sich dadurch nicht...sollte es das denn tun?
     
  14. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also bei mir nicht, aber wie schon gesagt, wenn ich ihn in eine Richtung ganz bis zum Ende drehe geht die Innenbeleuchtung dauerhaft an.
     
  15. #15 Eagle Eye, 22.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    :genau
    darum sollte er ja mal runterdimmen.
    damit hätte er die stellung "dauerhaft an" verlassen
     
  16. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Schön das wir uns einig sind. : gib5 :-)
     
  17. #17 Stiffler, 22.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    lol. ja hab den schalter sogar schon ausgebaut weil ich dachte er bleibt in der stellung "dauerhaft an" hängen. aber is alles okay mit dem ding.
    ich geh gleich mal runter und guck nach dem schalter im koferraum.
    melde mich gleich
     
  18. #18 Stiffler, 22.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    kleine ursache, große wirkung. fehler gefunden!
    es war der schalter an der kofferraumlampe.
    grummel. na beim nächsten mal weiß ich bescheid
     
  19. #19 halmackenreuter, 22.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Jetzt weißt du wenigstens woran es lag...Mach dir mal keine Sorge..das ist schon den meisten passiert :D
    Ich hatte das auch mal.Bei mir war es der Schieberegler der ganz oben stand..Man bis ich das gefunden :motz
     
  20. #20 Steve1968, 22.09.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    @JGCH
    und wieder was gelernt?
     
Thema: Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler innenbeleuchtung geht nicht aus

    ,
  2. jeep grand cherokee tuer offen Licht ausschalten

    ,
  3. jeep grand cherokee innenbeleuchtung geht nicht aus

    ,
  4. jeep zj innenbeleuchtung,
  5. jeep cherokee innenleuchte geht nicht aus,
  6. jeep cherokee innenbeleuchtung geht nicht aus,
  7. jeep compass innenbeleuchtung,
  8. jeep grand cherooke innenraumbeleuchtung,
  9. jeep innenbeleuchtung dauern an,
  10. www.jeep-community.de,
  11. chrysler 300c innenraumbeleuchtung dauerhaft an warum,
  12. Wrangler innenraumbeleuchtung ausschalten,
  13. dodge nitro innenbeleuchtung geht nicht aus,
  14. innenraumbeleuchtung ausschalten patriot,
  15. leselicht bei jeep renegade vorne ausschalten,
  16. jeep zj türkontaktschalter dauerhaft rein,
  17. grand cherokkee innenraumbeleuchtung gehr nicht aus,
  18. Jeep Wrangler Innenbeleuchtung ausschalten,
  19. jeep zj innenraumbeleuchtung relais,
  20. jeep grand cherokee bj 2000 türbeleuchtung geht nicht aus?,
  21. grand cherokee zj Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus,
  22. 1jb373 jeep wrangler innen beluchtung geh nich aus,
  23. jeep wrangler 2019 innenbeleuchtung,
  24. licht löscht nicht grand cherokee,
  25. innenlicht ausschalten jeep grand cherokee