Max. Reifengröße bei 7x15?

Diskutiere Max. Reifengröße bei 7x15? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, welche Reifengröße (vorzugsweise mit Eintragung) kriege ich max. auf meine serienmäßigen 7x15" Felgen drauf, ohne irgendwelche...

  1. #1 Frankie, 13.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    welche Reifengröße (vorzugsweise mit Eintragung) kriege ich max. auf meine serienmäßigen 7x15" Felgen drauf, ohne irgendwelche Riiiiiiesenumbauten vornehmen zu müssen? Jetzt sind´s 225/70...

    Danke im voraus.
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Ohne Höherlegung wird es knapp; entscheidend ist auch, fährst Du nur onroad oder geht es auch ins Gelände?

    30x9,5x15 gehen gut mit 2" Lift; ist günstig über Spacer machbar. Hier ein Bild mit dieser Kombination:

    [​IMG]

    31x10,5x15 knapp bei 2", besser wären 3" Lift. Hier ein Bild mit ca. 2,3" Höherlegung:

    [​IMG]


    Die Eintragung ist machbar, aber kann sein, dass Du nach einem verständnisvollen Prüfer suchen musst.

    Gruß

    JaeBar
     
  3. #3 Billy-the-kid, 13.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Auf die 7" breiten Originalfelgen (ob nun 16 oder 15 Zoll hoch ist ja egal) kriegst bis mind. 265mm breit drauf, fährt super, allerdings brauchst für´s Einparken Spurverbreiterungen, geht auch ohne, aber dann schrammelts die ganze Zeit am Lenkhebel, außerdem trägts der TÜV so bestimmt net ein.
    Am Plastik an der vorderen unteren Radhauskante musst ein paar Millimeter wegmachen, sonst schrabbelts da schon beim Geradeausfahren.

    Lift brauchst für Breitreifen NICHT unbedingt! Ist aber empfehlenswert.

    Bevor wir die 265er draufgemacht haben, dachte ich auch immer, da braucht man erst nen Lift, das geistert so durch alle Foren, warum auch immer.
    Ich hatte mich dann auf den Erfahrungsbericht von einem verlassen, der die selbe Kombi ebenfalls ohne Lift drauf hatte (sogar eingetragen).
     
  4. #4 Frankie, 13.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für die Antworten Jungs. Die Fotos sehen ja schon mal nicht schlecht aus, wobei mir das Zweite besser gefällt (liegt wahrscheinlich an den Felgen)... :daumen

    Damit soll es natürlich auch ins Gelände gehen... :genau


    30er Platten sind bereits montiert.


    Spacer wären für den Anfang schon mal nicht schlecht. Als Reifen hätte ich gerne ATs mit Schneeflockensymbol, die ich ganzjährig nutzen würde. Mehr als 5000 km fahre ich eh nicht. Gibt es da Empfehlungen in den angesprochenen Größen?
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Frankie,

    beim AT lautet meine Empfehlung: General Grabber AT², besser geht es nicht. Habe ich auf dem Bild mit den schwarzen Felgen drauf. Sind auch
    im Winter super.

    Ich habe mir nun noch einen Satz MT gekauft: Cooper STT. Ich will beim
    Forumstreffen im Mammutpark durch den Matsch kommen.

    Gruß

    JaeBar
     
  6. #6 Frankie, 14.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke @JaeBar. :daumen


    Welcher Querschnitt? :grübel
     
  7. #7 Billy-the-kid, 14.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Frankie: Na die übliche 265er Größe halt: 265/70-16.

    Entsprechen ziemlich genau den 31x10,5x15!
    (lt. Reifenumfangskalkulator)
     
Thema: Max. Reifengröße bei 7x15?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale reifen jeep xj

    ,
  2. maximale reifenGröße jeep xj

    ,
  3. jeep felgen 15 zoll

    ,
  4. 31x10 5x15 jeep grand cherokee zj,
  5. Stahlfelgen 7x15 jeep grand cherokee 1995,
  6. jeep cherkee xj 15 zoll maximale reifengrösse,
  7. reifen für 7x15 felge feld bereifung,
  8. jeep wj reifen 15 zoll,
  9. jeep xj 7x15 welche reifen passen,
  10. jeep xj 7x15 welche reifen?,
  11. cherokee 7x15,
  12. jeep cherokee xj reifen maximal,
  13. Reifenbreite 7x15