2011 Jeep Grand Cherokee

Diskutiere 2011 Jeep Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Der neue ist online und vor allem eines: EDEL!!! http://www.jeep.com/en/2011/grand_cherokee/ Hier gibt's auch einen schönen Fahrbericht:...

  1. #1 Foxhound, 05.09.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
  2. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Boah .... da könnte man schwach werden.
    Bei Beiden :daumen

    Danke für die Links.

    Gruß,
    Tovi
     
  3. #3 Frankie, 07.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nicht übel. Von hinten schaut er ein bisschen aus wie nen VW... :grübel
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wilkommen in der Welt der Staßenautos, was anderes fällt mir dazu nicht ein!
     
  5. #5 Morpheus78HD, 08.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    finde ich auch... mich erinnern die lichter auch vorne stark an den VW, was ich sehr schade finde. im großen und ganzen natürlich ein gelungenes auto. allerdings würde ich mir optisch etwas mehr brachialeres wünschen und nicht so "weichgespühlt"... aber dennoch...

     
  6. #6 v8schmidti, 08.09.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Die Heckansichten haben leider ihr Unverkennbares verloren...schaut aus wie ein Allerwelts-SUV. Front finde ich jeweils sehr schick und auch innen endlich mal hochwertig(er wirkend)

    btw gabs hier schonmal ein Thema zum neuen GC
     
  7. #7 Morpheus78HD, 08.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    und ich vermisse den v8... :-(
     
  8. #8 v8schmidti, 08.09.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Wieso? Die Hemis werden natürlich auch wieder angeboten
     
  9. #9 Morpheus78HD, 08.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ah ok... hab nur nix davon gelesen... ;-)
     
  10. #10 Foxhound, 08.09.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Wer fährt denn wirklich ins Gelände mit einem 50.000-€-Offroader. Ein solches, vielleicht neuwertiges Fahrzeug ist auf einer Offroad-Strecke wohl nicht die Regel, oder? Klar, es gibt Besitzer, denen ist es wurscht, was dabei verreckt, weil sie vor Geld stinken, aber die meisten Besitzer solcher Karossen scheuen vor einem solch massiven Geländeeinsatz zurück.

    Die Frage wird man sich bei Jeep auch gestellt haben. Selbst bei den Offroad-Kursen bekommste Werksautos gestellt, damit du dein Schätzchen ja nicht schmutzig machen musst. Außerdem: Jeep bietet in den USA alle Modelle auch ohne Allrad an - sogar den Wrangler!

    Als Vergleich könnte man auch mal bei Sportwagen schauen: Wer fährt mit seinem Porsche oder Ferrari wirklich mal über die Nordschleife? Die meisten wissen garnicht, was sie da unterm Arsch haben ...

    Ich find immer den Spruch von anderen SUV-Fahrern witzig: "Nicht dass ich damit ins harte Gelände möchte ... Aber ich könnte jederzeit."

    Ja WENN ich KÖNNTE ... WENN der Jeep Flügel hätte, KÖNNTE er trotzdem nicht fliegen.

    Der WK z.B. gefiel mir anfangs überhaupt nicht. Auf den ersten Fotos sah der aus wie von Playmobil:

    [​IMG]

    Der hat mir erst gefallen (2007), als ich ihn auf der AMI in Leipzig live gesehen hab :genau
     
  11. #11 Wulfman, 08.09.2010
    Wulfman

    Wulfman Guest

    No Way...da kannste ja gleich X5 oder so nen Dreck fahren...wo hat der noch Charakter...wie ein ZJ...
     
  12. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Wow, sieht super aus!!!

    Dann kann ich ja schonmal mit dem Sparen beginnen. So in 10 Jahren ist der dann als Gebrauchtfahrzeug bezahlbar ;-)
     
  13. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Was mich daran stört, ist das Jeep in den letzten 2 Generationen des Grand Cherokee immer mehr auf Straßentauglichkeit geachtet hat.

    So wurde aus einem richtig gutem Geländewagen ( ZJ /WJ) ein light Geländewagen.

    Jeep hat doch Crossover warum muss man dann an den guten Wurzeln hobeln?

    Eine Einzelradaufhängung inkl. Luftfederung ... Hört sich kompliziert und anfällig an.
    Angeblich machte die Einzelradaufhängung im WH ja schon sehr früh und sehr teure Probleme.

    Und wenn ich die Offroadvideos sehe ... wie der neue durch die Pampa hoppelt wie meine Kaninchen ...

    Bleibt nur noch der Wrangler ( Klasse Wagen) ansonsten würde ich die Marke wechseln. Mich reizen nur noch die Jeep mit Starrachse und Nehmerqualitäten. ( :yeah Xj , Zj , Wj , Yj, Tj , Jk :yeah)

    Und von der Optik sieht das neue Heck aus wie beim X5.
    Dagegen sieht das Heck vom WH richtig gut aus.

    Gruß

    Pascal
     
  14. #14 Frankie, 09.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Also lieber keinen 2011er kaufen, der mehr als 50k kostet: Klick!
     
  15. #15 Foxhound, 09.09.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Soll ich mir jetz groß dran schreiben:

    "Hat nur 19.500 gekostet!" :verrückt
     
  16. #16 Morpheus78HD, 11.09.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    meine rede: es geht absolut nichts über den zj... :daumen :daumen :daumen

     
Thema:

2011 Jeep Grand Cherokee