Wie bekomme ich die Goldstreifen weg ?

Diskutiere Wie bekomme ich die Goldstreifen weg ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, habe schon über die Suchfunktion versucht heraus zu bekommen, wie ich die ollen Goldstreifen an meinem Granny weg bekomme. Ich weiss, ist...

  1. #1 lonely wolf, 13.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Moin,

    habe schon über die Suchfunktion versucht heraus zu bekommen, wie ich die ollen Goldstreifen an meinem Granny weg bekomme.
    Ich weiss, ist ein leidiges Thema. Oft gefragt ... genauso oft geantwortet.
    Doch ich finde nur eine Antwort zu diesem Thema !?

    Es wurde vorgeschlagen, die dünnen Streifen zu überkleben.
    Habe mir auch dieses Klebeband schon geholt, aber das gefällt mir nicht so gut. Man sieht die weißen Rände am Klebeband zu sehr.

    Damit könnte ich ja noch leben, aber was mach mit den dicken Streifen ???
    Die sind für mich absolut bähhh !!!

    Überlacken ?
    Welche Farbe ?
    Welche Vorbereitungen sind nötig ?
    Welches Material brauche ich ?
     
  2. #2 Billy-the-kid, 13.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Lös sie ab und schenk sie mir, dann hast du sie weg, und ich könnte sie dringend gebrauchen, bei mir gehen sie nämlich LEIDER von selber weg, und ZJ Limited ohne Goldstreifen geht ja gar net meiner Meinung nach (die Geschmäcker sind eben verschieden).

    Oder du machst es wie wir: Du fährst 280.000 km weit bis sich die Goldstreifen von selbst ablösen, wie bei uns - dann hast du sie auch weg!

    :happy:happy :happy

    Im Ernst: Zieh sie ab mit einem Fön oder Heißluftgebläse (oder stell das Auto einfach im Sommer in die pralle Sonne)! Wenn sie bei uns schon vom scharf-Angucken abfallen, dann müssten sie doch mit diesen Hilfsmittelchen wegzukriegen sein!?
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Von welchen Goldstreifen wird heir denn geredet???

    Die oberen, oder die unteren?

    Die oberen sind bei mir auflackiert :bähh
    Und die unteren sind aus so Gummi-artigen Zeug
     
  4. #4 lonely wolf, 13.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Ok. Fahr dann mal eben kurz die 150 000 km ab. Dann bin ich auf 280 tkm.
    Bis morgen dann ...:cool

    Mit nem Fön hab ich es schon versucht.
    Geht nicht.

    Und der untere dicke Streifen ist eine angeklebte Leiste.
    Kann man ja wohl schlecht abreissen.

    Unten die anschleifen und überlacken ? Was für´n Lack ?
    Die dünnen Streifen ???
     
  5. #5 lonely wolf, 13.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Genau.

    Die Dünnen sind, denke ich, übergelackt.
    Die Unteren... gummiartige, angeklebte Leisten.

    Ich mag DIE nicht leiden !!!
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ja, überlackieren würde gehen... WIE weiß ich allerdings auch nicht.

    Du kannst aber mal zum Schlachter fahren und nach einem Prefacer Laredo ZJ ausschau halten, der hat die Leisten in schwarz dran. Egal welche Wagenfarbe.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 14.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der liebe Gott kann´s leider niemandem recht machen: Ihr kriegt die Streifen net mit viel Mühe weg! Und bei mir lösen sie sich leider von selber ab und ich muss mir wieder mal neue Aufkleberstreifen machen lassen, wie der Vorbesitzer schon mal (scheint bei mir wohl was gepfuscht zu sein, wenn ich nen "aufgeklebten Zierstreifen" habe)!?
    (Und: Ja, ich hab nen Limited, definitiv! :cool)
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nur zur Info..... meine sollen auch da bleiben wo sie sind..... :-)
     
  9. #9 Drifter, 14.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Naja...so'n Granny is ja keine Gardine...:verrückt

    Oder hat die "Goldkante" nen erweiterten, praktischen Nutzen ala Meßstrich zur Einhaltung der Wattiefe?:pfeiffen


    Mir gefällts ohne Gold besser...musste schon nen sonderbaren Golfclub Bepper von der Hecklappe rückstandslos entfernen...Vorbesitzer gibt's...tztz :-)

    :ciao
     
  10. #10 FlowerPower69, 14.08.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Silke ich bin deiner Meinung ........die Goldstreifen sehen sch..... aus
    uppss :D


    Tja aber wie bekommt man die häßlichen Goldkantestreifen ab :nachdenklich


    Wenn kein Heißluftfön mehr funktioniert.... mußt du dir eben einen netten Lackierer suchen....der den Granny komplett lackiert :cool


    Grußi
    Steffi
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    was hast du für ein klebeband genommen?
    ich hab die streifen auch abgeklebt aber einen weißen rand sieht man bei meinem nicht...
     
  12. #12 Morpheus78HD, 14.08.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    also bei meinem granny bleiben die, aber ich denke in der gesamten farbkombi des wagens passt das auch.. allerdings gibt es natürlich einige lacke wo es überhaupt nicht gut aus sieht meiner meinung nach...

    dennoch wirds wohl eher schwierig die oberen einlackierten ohne viel arbeit weg zu bekommen...:grübel
     
  13. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Hallo!

    Aufgeklebte Streifen bekommst Du sehr gut mit "Solvent 50" ab.
    (http://www.pearl.de/a-PX7145-5406.shtml)
    Das Zeug ist allerdings ziemlich "scharf", daher ist es ratsam, wenn Du vorher erstmal die Lackverträglichkeit prüfst.
    Ich habe in der Richtung allerdings noch keine Probleme gehabt.

    Viele Grüße
    Tammo
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die sind nicht aufgeklebt sondern mit klarlack überlackiert.
    die eifachste und kostengünstigste methode ist das abkleben

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #15 lonely wolf, 16.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Genau das Klebeband, das Du auch genommen hast.
    Car-Styling Deco-Stripes aus dem Baumarkt.
    Man sieht eine feine weiße Linie, wenn man von oben drauf guckt.

    Scheint aber doch die beste Lösung für die dünnen Streifen zu sein.
    Wie hält es denn bei Deinem Granny ?

    Die dicken Streifen werde ich mit einer Sprühdose überlackieren.
    Weiss nur noch nicht, von welcher Firma/Marke, wieviel Dosen und Farbnuance ich nehmen muss.
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die weiße minilinie sieht man doch nur, wenns frisch drauf ist. nach 1x matsch ist alles ton in ton :-)

    habe die streifen seit.....bestimmt 1 jahr drauf und halten immer noch.
    für mich DIE lösung und wurde mir damals sogar von einem profi-folienkleberladen empfohlen.
     
  17. #17 lonely wolf, 16.08.2010
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Super !!!

    Werde die dann auch drauf machen.
    Dann nur noch eine Sprühdose Autolack schwarz und auf schönes Wetter warten !!!

    Vielen Dank für die Tips.

    Auf geht´s ans nächste Problem !!!:nachdenklich
     
  18. #18 Frankie, 16.08.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Oder die Kiste in Gelb lackieren. :genau

    Ich mag´s lieber original.
     
  19. #19 painter, 16.08.2010
    painter

    painter Guest

    :-)nein,die streifen oben sind mit klarlack überlackiert,ich würde zu einen autobeschrifter gehen,die haben eine 3m folie,lass sie von denen abkleben,die folie hat keine weisen ränder!!!
    die unteren mit 400er wasserschleifpapier schleifen und mit farbe nach wunsch überlackieren.in den meisten farbgeschäften machen sie spraydosen in der farbe die du willst.
    ich mache sie in meinen wieder rein,allerdings in schwarz,das gold ist einfach nur hässlich.aber das ist geschmackssache!
     
  20. #20 krabbe00, 17.08.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ich habe meine auch überlackiert.geht recht einfach und schnell.
     
Thema:

Wie bekomme ich die Goldstreifen weg ?