Welche Blattferdern sind das?

Diskutiere Welche Blattferdern sind das? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat wer eine Ahnung um was für Blattferden es sich hierbei handelt?: [IMG] sollen für einen CJ7 sein, so gut wie Neu.......?!?+...

  1. #1 hgc.micha, 05.08.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    hat wer eine Ahnung um was für Blattferden es sich hierbei handelt?:

    [​IMG]

    sollen für einen CJ7 sein, so gut wie Neu.......?!?+
    Vielleicht kann die jemand zuordnen....
    Hersteller?
    Original Höhe oder Höher?
    Grüße der
    Micha
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    miß mal die Breite bei allen 4 Federn, mach anständige Bilder, dann kann Dir evtl. geholfen werden.
     
  3. #3 Intruder66, 05.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ohne Daten ist es schlecht etwas dazu zu sagen. Aber vom ersten Bick der gesammt krümmung der vordersten Feder würde ich mal sagen das das der original Federkrümmung / höhe sehr nahe kommt. Aber ist halt nur rum raten so ohne irgendwelche Daten.
     
  4. #4 hgc.micha, 05.08.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute,

    messen werde ich die Dinger sobald ich die bekommen habe. Sind noch Unterwegs zu mir mit der Post.
    Meine originalen Blattfederpakete haben je 4 einzelne Federn, die haben mind. 5-6?!? und die Halteklammern haben mit den Orgiginal AMC Blechklammern auch nichts zu tun.
    Das Foto habe ich so weit komprimieren müssen weil es sonst zu groß ist.
    Grüße der
    Micha
     
  5. #5 Intruder66, 05.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Die Anzahl der Federlagen sagt nicht viel aus, das variierte schon in unterschiedlichen BJ. Die Teile haben eine seite auch Mil-wrap. Das könnten auch einfach verstärkte Aufürungen seien, verstärkte Mil-ausführung.... Möglichkeiten gäbe es da einige. Warte ab bis du sie bekommst und dann miss sie nach, dann weiste woran du bist.
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Also wenn ich die Krümmung mit den Federn von meinem CJ vergleiche, sind die flacher als die originalen. Meine sind bedeutend mehr gebogen.
    Sehen eher aus wie welche für den XJ hinten.
    Mess die Länge von Auge zu Auge mal aus dann kann man mehr dazu sagen.
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich hab meine 2,5" Trailmaster Federn für den CJ mal vermessen.

    Die hatten einen Auge-zu-Auge Abstand von ca. 107 cm und eine Höhe von ca. 23cm (Gesamthöhe - nicht zur Augenmitte). Vorne und hinten gleich.

    Vielleicht hilft's...

    :ciao
     
  8. #8 hgc.micha, 09.08.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    so die Federn sind nun angekommen und haben vorne wie hinten folgende Maße:
    Auge zu Auge = ca. 108cm
    Höhe gesamt = ca. 16cm + 4cm Stärke des Blattfederpaket - habe die Dinger verkehrt rum auf den Boden gelegt und gemessen.

    @Matze: 2,5" Federn 23cm hoch sind - mit oder ohne Federpaket?

    Grüße der
    Micha
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So hab mal meine originalen gemessen, sind ca 80t km gelaufen.

    Augenmitte zu Augenmitte 110cm mittlere Höhe ohne Federn 17cm , mit Federn 21cm.
    5 Blatt Federpaket.
     
  10. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Genau so habe ich auch gemessen.

    Hier, das Maß X sind 23cm:
    [​IMG]

    :ciao
     
  11. #11 hgc.micha, 09.08.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael

    Hi,

    bei meinen ist das X-Maß 20cm - Differenz 3cm=2,5Zoll???:achselzuck
     
  12. #12 Nordmann, 09.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    17cm Eingebauter Zustand Hinten!
     
Thema:

Welche Blattferdern sind das?