Vorstellung & neues Auto

Diskutiere Vorstellung & neues Auto im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich bin Marco, 21, aus dem schönen kleinen Zwenkau, der idyllischsten Absteige vor Leipzig. Nach 7 jahren sparen, sparen, sparen und drei Jahren...

  1. #1 Foxhound, 11.07.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ich bin Marco, 21, aus dem schönen kleinen Zwenkau, der idyllischsten Absteige vor Leipzig. Nach 7 jahren sparen, sparen, sparen und drei Jahren Ausbildung ist es nun endlich soweit: Wir bekommen unseren Jeep!

    Bisher fahre ich den Mazda 323F meiner Mutter mit 98 Ponys (sind halt keine Araberhengste). Neben dem Mazda haben wir noch einen inzwischen 14 Jahre alten schrottigen rosa Renault Twingo, der von 150.000 km gefühlte 149.999 auf dem Weg zur Werkstatt abgespult hat. Beide schlafen im Carport und mögen sich nicht. Der Twingo ist eifersüchtig, weil der Mazda ohne Probleme läuft und der Mazda kommt sich blöd vor, weil der Twingo so tuntig aussieht. Ich sag nur: Renault - Createur de Maleur!

    Über mich: Nach drei Jahren Ausbildung zum Bürokaufmann arbeite ich nun in der Nationalbibliothek Leipzig im Magazin und überlege dort noch eine zweite Ausbildung (in Richtung Medien) zu machen. Ich bin ein großer Fan der Marken Chrysler, Jeep, Dodge, Ford (US-Modelle), Land Rover (der Gentlemen unter den SUV's) und Mazda (wegen fast 8 Jahren treuer Dienste). Obendrein bin ich versiert was Militär-Dinge angeht und ein Großer Star Trek Fan.

    Meine Schwächen sind Mathe und ein Zynismus, der in dieser Altersgruppe seinesgleichen sucht. Kommt davon wenn man mit Al Bundy aufgewachsen ist, also wenn's mal eine bissige Antwort gibt, nicht böse sein ... ;)

    Ursprünglich sollte es ein Dodge Caliber werden, aber wie das eben so ist - das 2010er Modell ist bisher nicht verfügbar, also wurde es etwas größeres, schöneres, zum kleineren Kurs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2005 Jeep Grand Cherokee, Erstzulassung Januar 2006, 3.0 Fauchsex-Diesel mit 218 PS. 99.500 km gelaufen, Limited-Austattung und noch 2 Jahre Garantie vom Vorbesitzer.

    Nach dem Winter wird er auf Rot oder Orange mit mattschwarzer Motorhaube umfoliert und bekommt Mopar-Chromfelgen.

    Am nächsten Dienstag holen wir ihn ab :D
     
  2. #2 fireboy, 11.07.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Dann mal Herzlich Willkommen bei uns in der Community.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na dann mal Herzlich willkommen und viel Spaß hier in der Community!
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi

    Willkommen und ausgezeichnete Vorstellung :ciao

    Viel Spaß hier und mit dem teuer gesparten Jeep.

    Gruß von Familie Ferkel ausem Ruhrpott
    Pascal
     
  5. #5 Pathkiller, 11.07.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Marco,

    und herzlich [​IMG] hier in der Community

    viel Spass hier...


    [​IMG] und allzeit gute Fahrt


    Gruß Manfred


    :unten

    PS: saubere Vorstellung
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas


    [​IMG]
    Willkommen in der Community. Mathe mag ich auch nicht, da sind wir uns ziemlich gleich :-):-):-)

    Viel Spaß hier :genau

    Andreas
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Auch von mir ein herzlichen Willkommen!

    Falls Du mal was suchen musst, hast Du hier Google auf Klingonisch
     
  8. #8 Rhino3006, 12.07.2010
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN! :ciao ..und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den Jeep! :daumen

    Der Caliber taugt nix, hatte ihn mal als Werkstattersatzwagen .. seine 150 Pferde waren da wohl gerade im Urlaub und haben nur 50 Esel dagelassen. Die Karre ist derart lahm, unglaublich!

    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und vor Allem viel Vergnügen mit deinem großen Indianer!
     
  9. #9 schauren, 12.07.2010
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Tach, aus Ungarn.....:tuscheln
     
  10. #10 Eagle Eye, 14.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARCO,

    :willkommen im forum.

    das mit dem lackieren wird doch hoffentlich bebildert :daumen
    passen die aktuellen felgen auf einen WJ ?? :pfeiffen
     
  11. #11 Foxhound, 17.07.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Erstmal danke für die Glückwünsche ^^

    So, noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achtet mal auf den Verbrauch. Baustelle mit Tempomat :D

    [​IMG]

    Ohne Worte :D

    [​IMG]

    Ja den 1.8er kann man vergessen. Gibt aber noch den 2.0 TDI von VW (140 PS) und dieses Jahr folgt ein 2.2 CDI von Mercedes (163 PS). Die gehen richtig gut ab.

    Der wird nich lackiert. Da kommt so 'ne Folie drüber. So ähnlich wie bei Taxis. Nur eben rot oder orange ... mal sehen. Die Motorhaube wird mattschwarz. Und ja, es wird bebildert ^^
     
Thema:

Vorstellung & neues Auto