Andere Rückleuchten

Diskutiere Andere Rückleuchten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat zufällig jemand nen Foto von diesen Rüllis, wo sie auf nem ZJ montiert sind?

  1. #1 Frankie, 12.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hat zufällig jemand nen Foto von diesen Rüllis, wo sie auf nem ZJ montiert sind?
     
  2. #2 needlees, 12.06.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die hatte ich auch schon im auge aber leider sind die nicht für den facelift z :traurig2
     
  4. #4 needlees, 12.06.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...komm' larry - ich rette dir dein Wochenend.

    Die Rückleuchten passen auch für den "Z" ab 96 bis 98.
    Es gibt dabei NULL Unterschied, zwischen pre- & facelift-modell.


    :ciao

    .
    .
    .
    .
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    danke roland

    :hurra
     
  6. #6 needlees, 12.06.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ..................mhmmm, ich lese gerade bei meinem US Link:
    1993-1996 JEEP GRAND CHEROKEE (DO NOT FIT 97-98)


    Ich weiß aber zu 100% das die Original-Serien Rücklichter beim "Z" 1:1 tauschbar sind;
    völlig egal - ob nun 93 bis 95 oder, 96 bis 98er Baujahr...
    ...im Link von Frankie, heißt es: 93 bis 98 (selbes Foto, von den Leuchten)


    Schraub' (zur Sicherheit) doch mal eine Rückleuchteneinheit aus.
    Sind ja nur drei Schrauben - geht ratz fatz...
    ...und vergleiche die Rückseite mit dem US-Rückseiten Bild, bei meinem Link.
    (laß dich wegen dem zuzüglichen Lampenloch nicht irritieren - wo die Europa
    Version nur einen Reflektor hat, sind bei den Amis Sidemarker)

    .
    .
    .
     
  7. #7 Frankie, 12.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wow, der US-Link ist ja schön günstig. Da könnte man glatt ins :grübel kommen.

    Danke @needlees für das Bild. Sieht garnicht mal so über aus. Ist das Deine Kiste? Haste noch mehr Fotos davon (also von der Kiste an sich)?

    Die hier sind ein bisschen zu modern und nicht wirklich schön:
    [​IMG]
    [​IMG] <- könnte fast als Range Rover durchgehen. :huch
     
  8. #8 needlees, 12.06.2010
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland

    ...OH MANN Frank :zwille ...hast mein Fake nicht durchschaut;
    ja, ist meine Kiste und Fotos davon hab' ich dir schonmal gepostet.
    HALLO Alzheimer - grins - na, wird's wieder Licht ...erinnerst dich:

    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=139819&postcount=16


    :ciao

    .
    .
    .
     
  9. #9 v8schmidti, 12.06.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
  10. #10 Frankie, 12.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ooomgh... Naja, bin ja fast 40, da kann man schon mal Alzheimer bemerkbar machen. :verrückt Aber nett gefaked hassu das. :bäh

    @v8schmidti: Danke, sieht gut aus. :daumen Dein Scheibenwischer rostet ja auch wie meiner.
     
  11. #11 v8schmidti, 12.06.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Hab die Leuchten übrigens auch von Sam (Sabersport)...kann ich nur empfehlen.

    Der Wischerarm ist mittlerweile neu lackiert und mit einem moderneren Wischerblatt versehen :genau
     
  12. #12 BlackV8, 13.06.2010
    BlackV8

    BlackV8 Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    [​IMG]

    Oder so??? Kostet dich ca 15 Teuronen an Material und ne halbe Stunde Arbeit... Gibts auch in rot. Die Lasur die ich verwendet habe ist von der Marke Easy Work die gibt hier bei Real. Lasst bloß die Finger von der Lasur von Dupli-Color...Die taugt in der Wurzel nichts, weil die einfach viel zu hell ist. Da hat man etliche Farbschichten und es fällt auf :bähh
     
  13. #13 Frankie, 13.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hey, das habe ich bereits Anfang der 90er mit dem Foliatec Leuchtenspray gemacht. :pfeiffen Da war ich noch jung und stand auf Hinterhoftuning. :-)
     
  14. #14 v8schmidti, 13.06.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Schaut aber, wenn überhaupt, nur an einem schwarzen GC gut aus...und ist wesentlich auffälliger illegal als die Leuchten aus Übersee. Bei denen vermutet man nicht gleich, dass sie kein E-Zeichen haben :pfeiffen
     
  15. #15 BlackV8, 13.06.2010
    BlackV8

    BlackV8 Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Illegal oder Hinterhoftuning... ist mir eigentlich egal! Es gibt keine vernünftigen Rückleuchten für den GC! Die häßlichen LED dinger in schwarz die es bei Ebay gibt, schraub ich mir nicht ran. Also muss man ne alternative finden oder stock fahren. Ein E-Zeichen haben meine auch und leuchten tun sie auch nahezu Original! Und illegal??? Welcher Wagen hier ist schon zu 100% Legal?? Wenn die Herren was finden wollen, finden sie auch was. Und mal ganz ehrlich...welcher Cop kennt sich mit Amis denn gut aus?? Das sollte wohl eher zufall sein, das der darüber fällt, bei dem was es zur zeit auf dem Markt an Zubehör so gibt.
     
  16. #16 Frankie, 13.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Dann würde ich eher in rot lasieren - das passt besser zu einem Ami. :daumen

    Oder zumindest so lasieren, dass es halbwegs original aussieht, so wie an meinem alten Hobel (der Linke - nur die Blinker lasiert):

    [​IMG]
     
  17. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    und noch eine alternative, die ich verbaut habe.
    vorteil gegenüber lasieren: keine dauerhafte veränderung, da die blenden jederzeit entfernt werden können, weil sie mit klett an 4 punkten befestigt sind.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  18. #18 v8schmidti, 13.06.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Das hat mit Amis erstmal nichts zu tun...schließlich wird das Lasieren auch gerne bei anderen Fahrzeugen gemacht. Und da verstehen die Cops mitunter keinen Spaß. Mir wäre es zu heiß.

    Dann hast du wohl die erste Seite dieses Threads nicht gelesen :-)
    Und dass deine Leuchten ein E-Zeichen haben ist ja logisch, da es im Ursprung Originale sind. Bringt dir bei der Lasiererei aber auch nichts mehr...

    Aber jeder wie er mag :genau
     
  19. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also die Lösung von "Larry" finde ich bisher am besten.

    Allerdings gibt es ja auch eine legale variante:
    [​IMG]


    Originalrückleuchten lasiert
    Könnte etwas teurer werden, aber das ist einer der legalen Wege.


    Wie das aussieht wenn man Rückleuchten selber baut, weiß ich nicht. Ist aber auch möglich.
     
  20. #20 Frankie, 13.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Najo, ich mag halt die Schwarzen überhaupt nicht. Erinnert mich so an Ruhrpotttuning.

    Geschmäcker sind halt verschiedenen und das ist auch gut so.
     
Thema: Andere Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offroad dachträger jeep zj

    ,
  2. wj heckleuchten

    ,
  3. 1997 Jeep grand cherokee rückleuchten