13/16" 6-kant Nuss zum Reifen wechseln

Diskutiere 13/16" 6-kant Nuss zum Reifen wechseln im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Woher krieg ich denn ein 13/16" 6-kant Einsatz speziell für den Einsatz an den Radmuttern her? Die ganzen Reifenfirmen haben nur europäische...

  1. #1 4motion, 04.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Woher krieg ich denn ein 13/16" 6-kant Einsatz speziell für den Einsatz an den Radmuttern her? Die ganzen Reifenfirmen haben nur europäische Größen wie 21 und 22, mit denen nur die Radmuttern hin werden.

    Was haben die denn in der Werkstatt für Systeme? 1/2" oder 3/4" Aufsätze?
     
  2. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Hi Alex
    Ich kann dir die Nuss leider erst am Montag besorgen. Sorry.
    Was brauchst du denn ? ½" Aufsatz ?
     
  3. #3 fireboy, 05.06.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    In nem Zoll Nuss Kasten sind die auch drin
     
  4. #4 4motion, 05.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hab ein sehr umfangreiches Zoll-Werkzeug und natürlich auch alle für den Jeep wesentlichen Zoll Nüsse. Leider konnte die Firma Reifen John, die mir die Felgen montierte und die Reifen wuchtete, nichts mit meiner Nuss anfangen, da diese nicht den richtigen Aufsatz hatte. Außerdem sind die normalen Nüsse zu breit ... damit zerkratzt man sich Felgenkappe.

    Für die Alu-Felgen benötigt man spezielle Nüsse. Die müssen schmal und ziemlich lang sein. Wenn ich mich richtig erinnere, werken Reifenfirmen mit 1/2" Aufsätzen, oder?
     
  5. #5 Wildwater, 06.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Falls es wirklich 13/16" (20,6 mm) Schlüsselweite sind, dann müsste eine Zündkerzen Nuss passen (20,8 mm).

    ww
     
  6. #6 4motion, 06.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Klar sinds 13/16". Ist ja ein übliches Maß für amerikanische Radmuttern. Kann sein, dass eine Zündkerzen Nuss passt, aber ich will einfach eine speziell dafür vorgesehene 13/16" Nuss zum Felgenwechseln. Ist zwar nicht oft der Fall, aber ich möcht nie wieder über 3 Stunden bei der Reifenfirma stehen und nicht im Ungewissen sein, ob ich mit den neuen Felgen fahren kann.

    Muss man sich mal vorstellen. Ich komm mit neuen Felgen und Muttern und in der gesamten Firme, die täglich nichts anderes tut, als Reifen und Felgen wechseln, gibts keinen passenden Aufsatz.
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichalso wenn ich in USA nach 13/16 plug suche, kommen immer 21mm "zündkerzen nüsse"

    wie diese zb

    klick
     
  8. #8 Thierry, 06.06.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Oder du nimmst gleich ein Set -> Klick

    Grüßle

    Edith sagt die ist noch geiler :tanz Kliiiick
     
  9. #9 Wildwater, 06.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Drei Nüsse für sechs Grössen. :huch ;-)

    Ach ja: Normale Nüsse mögen auf Dauer Schlagschrauber nicht.

    Wenn dein Reifenladen kein passendes Werkzeug hat, würde ich mir einen Anderen suchen. Wer bin ich denn, dass ich den „Profis“ das Werkzeug bringen muss? :verrückt

    ww
     
  10. #10 4motion, 07.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann steh ich wohl alleine da, denn die hiesigen Reifenfirmen wie Reifen John, Reifen Bruckmüller usw. haben alle keine 13/16". Jedenfalls danke für den Link. Wollt ich gleich bestellen, aber leider liefert Amazon.com das Produkt nicht nach Österreich. Der Gorilla 1316TWS Aufsatz wäre perfekt, da die Radmuttern auch von Gorilla sind.

    Ist ja auch ein wenig meine Schuld. Hab bei 4WD Niro Radmuttern bestellt und hab welche bekommen, die nur eine aufgezogene Kappe aus Niro hat. Wenn man nun einen Aufsatz nimmt, der nicht genau passt, dreht man sich unabsichtlich diese Kappe ab. Hab leider keine massiven Niro Radmuttern gefunden, die für Alu-Felgen geeignet wären.
     
Thema: 13/16" 6-kant Nuss zum Reifen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmutternschlüssel 13/16

    ,
  2. reifenwechsel nuss zu breit

    ,
  3. 13/16 stecknuss alufelgen

    ,
  4. nuss 13/16 felgen,
  5. 13/16 nuss,
  6. radmutter 13/16