ich hatte mal eine preisanfrage gemacht bei trailmaster (spanien) und die gaben mir einen preis von 950€ inkl. versand fuer ein 2" FW. jetzt weiss ich nur nich ob da schon die getriebeabsenkung bei ist, und die verlaengerungen der bremsleitungen... weiss das zufaellig jemand? (bei dem preis sollte sowas doch alles dabei sein oder?) hab ich noch was vergessen was ich brauche fuer ein neues FW zum einbauen in mein YJ damit alles richtig funzt??
Verlängerte Bremsleitungen brauchst du nicht. Ob die Getriebeabsenkung sein muß würde ich erst einmal ausprobieren. Ob die Teile dabei sind, weiß ich nicht. Da sie aber bei 2" nicht unbedingt nötig sind, glaube ich eher nicht. Gruß
Ich war heute noch bei der Fa. Maas (Trailmaster) in der Firma und habe genau das auch gefragt - nein, es sind weder Getriebeabsenkung noch verlängerungen für die Bremsleitungen dabei, weil man das bei 2" nicht braucht - das passt alles auch so... Grüße Andreas
frag nach achskeilen, um deinen nachlauf auszugleichen. die kommen zwischen das federpaket und deiner achse. ich musste das mal machen. allerdings bei 2,5 "
sind die etwa auch nicht dabei??? stolzer preis wenn der ganze kleinkram auch noch fehlt... sagt mal wie isn das wenn ich noch zusaetzlich zum 2" FW noch paar laengere schaekel anbringe... muss ich da was beachten? schraenkt dass das fahrverhalten in irgend einem sinne ein?
Also SOOOO stolz finde ich den Preis nicht wirklich - 4 neue Blattfederpakete zu je 125 Euro = 500 Euro, plus 4 Stoßdämpfer, Befestigungsmaterial und Gutachten - das trifft die Aussage "teuer" eigentlich nicht wirklich... Bei meinem Fahrwerk (ich lasse mir gerade in der Werkstatt bei Maas genau dieses 2"-Fahrwerk einbauen) war gesagt "es ist alles dabei, was man bei einem 2"-Fahrwerk braucht". Ich habe keine Ahnung, ob man diese Keile auch schon beim 2"-Fahrwerk braucht oder erst ab 2,5"... - aber wenn man mir sagt "für den Preis ist alles dabei", dann gehe ich auch davon aus dass dann alles dabei ist... - notfalls frag doch einfach nochmal nach... Lass es. Die längeren Schäkel sind wirklich nur eine "Low-Budget"-Höherlegung, die sich sehr negativ auf die Blattfedern auswirkt. Bei meinem Auto hat das nur 1 Jahr gehalten. Und wenn Du Dir jetzt ein neues 2"-Fahrwerk einbaust, dass dann mit den längeren Schäkeln in 1 Jahr wieder "auf" ist - dann kannst Du jetzt besser ein 3"-Fahrwerk einbauen Grüße Andreas
Danke Dir Andreas. Also mit den schaekeln lasse ich dann ma seien... Gibt es denn ein 3" FW von TM oder anderer Marke mit TUV-Gutachten? Ich wuerde halt gerne genau an die Grenze kommen, wo ich mir noch veraenderungen an der Kardanwelle, neue/laengere Bremsschleuche... und solche sachen ersparen kann. Gib mir einfach mal Bericht wenn du deinen YJ wieder hast, und gib mal ein Fazit ab.
2,5 " ist die obergrenze ohne rattenschwanz. alle anderen höherlegungen verlangen noch mehr umbauten. es haben sich bei mehrern fahrzeugen unterschiedlicher nutzungsweise 2,5" fahrwerke mit 2-3" bodylift als optimaler nutzwert bewährt.
Vorne oder hinten?!? Weil die keile hinten reinkommen, wegen dem knickwinkel der KW. Hinten hast du kein nachlauf. Das die keile vorne verbaut werden wär mir neu.
Hallo Marcus, ein 2"-Trailmaster-FW gibt's hier für EUR 853,90 inkl. Versand, TÜV Gutachten, 4 Blattfederpakete, 2 Stoßdämpfer für Vorderachse, 2 Stoßdämpfer für Hinterachse und Montageteile. Have fun out there! Manni