Getriebeabsenkung

Diskutiere Getriebeabsenkung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ist eine Getriebeabsenkung notwendig bei einem 2,5" FW? Sowie neue Bremsleitungen weil sonst zu kurz?? Weis jemand aus Erfahrung ob das alles...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Ist eine Getriebeabsenkung notwendig bei einem 2,5" FW? Sowie neue Bremsleitungen weil sonst zu kurz??
    Weis jemand aus Erfahrung ob das alles schon dabei ist in einem beispielsweise 2" TM Komplett-FW???
     
  2. #2 Thomas T., 21.05.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi,
    Getriebe muß höchstwahrscheinlich etwas runter. Ev. kann es nach ein paar Monaten, wenn sich das Fw gesetzt hat, wieder raus. Bei meinem RE mußte ich selbst nach knapp 3 jahren die Absenkung noch drin lassen. Bremsschläuche sollten bei 2,5" eigentlich noch reichen. Ob bei TM alles dabei ist weiß ich leider nicht. Beim RE war alles dabei bei mir.... absenkung, Bremsleitung, PH-Stabverlängerung......
     
  3. #3 fireboy, 21.05.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ist beim Trailmaster nicht dabei, also die Bremsleitungen zumindest nicht.

    Bei meinem 4" war eine Getriebeabsenkung dabei, hab die hier noch liegen, falls bei dir dann bedarf ist.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wieviele Threads zu diesem Thema existieren bereits?????
     
  5. #5 YJ-Titch, 21.05.2010
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi

    Selbst beim 4" Fahrwerk + 2" Bodylift reicht die normale Bremsleitung aus,
    zumindest fahre ich damit seit 6 Jahren Gelände ohne Probleme (und die Stabis sind raus).
     
  6. #6 drfate71, 21.05.2010
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Ich hatte auch das TM 2" Fahrwerk eingebaut - & es mußte gegen aller Behauptungen - es wäre keine Getriebeabsenkung nötig - doch eine eingebaut werden.
    Vibrationen ohne Ende....:keule:

    Gruß Dr.
     
  7. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    und was muss ich machen sofern ich nicht das getriebe absenken moechte, weil ich nach unten hin auch keinen freiraum verlieren moechte...??? ...kommt da das sogenannte SYE zum einsatz?
    :achselzuck
     
  8. #8 Thomas T., 25.05.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    :genau
    verbau doch aber erstmal die Absenkung.... ev. kann sie doch nach ein paar Monaten wieder raus. Wenn du die Kohle über hast kauf den SYE... dann haste Ruhe.
     
  9. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ok, das mach ich.
    und zu welchem FW wuerdest du mir raten? haette schon gerne eher eins was sich am langsamsten legt... in dem fall um so haerter desto besser oder??
    Welches 2"FW nehm ich bloss...:grübel
     
  10. #10 Thomas T., 25.05.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich kann nur von meinem alten YPS erzählen..... raten würde ich dir dann das RE 2,5"... wie gesagt... selbst nach fast 3 Jahren konnte ich nicht die Absenkung ausbauen... immer noch Vibr. gehabt. Nachteil - kein Gutachten!!
    Vom "HörenSagen" kann ich sonst noch das OME nennen... habe ich jetzt in meinem TJ (aber Spiralfedern)drin und bin sehr zufrieden.... und hat TÜV!!!
    Frage weitere 5 nach dem Fahrwerk und du bekommst 6 Antworten!!!
     
  11. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ok, danke dir. ich lege schon wert auf das tuv gutachten. ich hatte mal eine preisanfrage gemacht bei trailmaster (spanien) und die gaben mir einen preis von 950€ inkl. versand fuer ein 2" FW. jetzt weiss ich nur nich ob da schon die getriebeabsenkung bei ist, und die verlaengerungen der bremsleitungen... weiss das zufaellig jemand? (bei dem preis sollte sowas doch alles dabei sein oder?):nachdenklich
     
Thema:

Getriebeabsenkung