Panhardstab stößt an Diff.

Diskutiere Panhardstab stößt an Diff. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also nach meinem Lift stand die HA doch etwas weit zur Seite. Um das ordentlich zu machen habe ich einen RE Panhardstab verbaut. 1-2 Umdrehungen...

  1. #1 simplydynamic, 19.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Also nach meinem Lift stand die HA doch etwas weit zur Seite. Um das ordentlich zu machen habe ich einen RE Panhardstab verbaut.
    1-2 Umdrehungen könnte ich noch zurück damit es wirklich mittig ist.
    Aber nun zum Problem. Wenn der Wagen auf den Reifen steht berührt der Panhardstab das Diff.
    Und beim Fahren höre ich nun wesentlich deutlicher ob es ein Problem am Diff gibt, da die Geräusche schön übertragen werden.
    Ausserdem klopft er bei Bodenwellen, Löchern usw. auch schon mal am Diff an.
    Das ist natürlich kein Dauerzustand.
    Aber wie kann ich das lösen ?
    1. Bracket würde mir ja auch schon die Achse versetzen so das es evtl. mit dem Panhardstab der für Lifts ab 3" ist, zuviel ist.
    2. Wenn einer sagt Bracket und nicht einen Link beifügt.......:keule:
    Ich habe schon so oft gehört Bracket,Bracket,Bracket. Bracket für vorne, Bracket für Panhardverlegung hi, bracket für alles besser...... Aber das einzige was ich je zu Gesicht bekommen habe ist das Lift Bracket für hinten......
     
  2. #2 SittingBull, 19.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du einen RE-Panhardstab an der HA verbaut hast, gehört da auch das RE-Bracket an die Achse. Sag bloß, das hast du nicht dran? :huch


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 simplydynamic, 19.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hast du mal einen Link zu dem Bracket ??
    Wie gesagt, soviele Leute schreiben was von Bracket aber ich find nix bei den Läden. Zumindest bei den mir bekannten , bzw. wo ich mich überalle rumtreibe.
    Beim vorderen HD Panhard steht ja dabei das man das Bracket RE.... braucht.
    Bei meinem stand nichts dabei......
     
  4. #4 SittingBull, 19.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Vom vorderen RE-Panhard gibt es zwei Versionen... einmal die normale Ausführung und dann die Heavy-Duty Version -> diese passt nur mit dem Heavy-Duty Bracket von RE.

    RE-Bracket hinten


    Edit sagt: Ich wollte damals auch den RE-Panhard hinten ohne Bracket einbauen :verrückt
     
  5. #5 vollernter, 19.05.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    mahlzeit,

    also ich hab meine panis selber verlängert.
    bracket hab ich keines verbaut. wozu auch?
    da schlägt nix an, da is immer luft.

    wie is der RE pani gebaut, dass es da zum kontakt kommt???

    einen vorderen hab ich nich rumliegen von RE, aber besser passen als der,
    den ich passend gemacht hab, kann der auch nicht.
    von den schweissnähten her trau ich meinem eher, deshalb hab ich ihn
    weiter benutzt. schwierigkeiten gab es nie.

    und etz soll der passende RE garnicht passen? komisch, lol :verrückt

    oder kann der nur mit dem jeweiligen bracket passen?

    dann hat aber der viel gelobte orz in münchen net gewusst, dass da ein
    solches bracket mit eingebaut werden muss, als er mir den pani zwingend
    verkauft hat, weils ohne den keine tüv-eintragung gegeben hat.

    wie auch immer;

    gruss,

    volli
     
  6. #6 simplydynamic, 20.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ok, also wieder ein WE unter Auto verbringen. Die Sachen für 500,- sind schon bestellt. :pfeiffen
    Man bestellt ja icht nur so ne Kleinigkeit und ich brauchte ja noch mehr.
    und ich dachte schon der Jeep ist zu 90% fertig :-)
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    A Jeepers work is never done :-)




    :bäh
     
  8. #8 simplydynamic, 22.05.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte auch vorher hier im Forum extra nachgefragt, was bei den Lifts alles benötigt wird........
    Eigentlich war da alles erklärt.
    Aber scheinbar hatte ich danach soviele andere Sachen noch gelesen ....... da habe ich mich garnicht mehr an die Umbauanleitung gehalten :pfeiffen

    Naja, jetzt ist alles gekauft. Wenn dann technisch alles hält, ist er bis auf Designsachen und Wartung (wozu auch die Rostbeseitigung gehört9 eigentlich größtenteils fertig.

    Ich hoffe auf gutes Wetter zum Basteln jetzt :tanz
     
Thema: Panhardstab stößt an Diff.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panhardstab Geräusche grand cherokee zj