Rahmen 4,0 und 2,5

Diskutiere Rahmen 4,0 und 2,5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kann ich den Rahmen von einem 2,5 L unter meinen 4,0 L schrauben ?? Das die Motorhalter nicht passen ist mir klar,aber hat der Rahmen vom 2,5 L...

  1. #1 trudelpups, 16.05.2010
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    Kann ich den Rahmen von einem 2,5 L unter meinen 4,0 L schrauben ??
    Das die Motorhalter nicht passen ist mir klar,aber hat der Rahmen vom 2,5 L die Löcher zur Montage der Motorhalter an der gleichen Stelle oder ist der Rahmen komplett anders und damit ungeeignet ??
    Wer hat das schon mal gemacht ??
    Hintergrund ist der das ein 2,5 wesentlich güstiger zu bekommen ist als ein 4,0.
    Ein einzelner Rahmen ist aber so gut gar nicht zu bekommen,ich erwäge daher ein ganzes Auto zu kaufen :achselzuck
     
  2. #2 SittingBull, 16.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Es sind nur die Motorhalter, die versetzt werden müssen.
    Der Rest sollte passen.
     
  3. #3 trudelpups, 16.05.2010
    trudelpups

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    :nachdenklich...das heist die kleinen "Ausleger" auf denen die Motorlager verschraubt werden müssen abgetrennt und an anderer Stelle neu aufgechweist werden ?!
    [​IMG]
     
  4. MAD

    MAD ...

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    OT on

    du wirst doch nicht etwa den ganzen jeep wieder auseinander schrauben wollen ... :achselzuck du hast das teil doch gerade erst zusammengebastelt und alles erneuert und neu lackiert ...

    OT off
     
  5. #5 trudelpups, 16.05.2010
    trudelpups

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    Für TÜV wird der Rahmen diesmal noch reichen,aber auf längere Sicht ist er mir einfach zu schlecht.Passt halt nicht zum Gesamtbild des Autos.
    Der Plan:
    Rahmen besorgen,Sandstrahlen,verzinken lassen,alles umbauen.
    Wenn alle Teile beisammen sind sollte das in einer Urlaubswoche zu schaffen sein.:nachdenklich
     
  6. MAD

    MAD ...

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    eine urlaubswoche und der ramen ist getauscht :huch
    respekt ... :respekt
    ich bring dir meinen jeep vorbei dann kannst du den auch mal schnell in einer woche auf vordermann bringen ... :daumen
     
  7. #7 icemann, 16.05.2010
    icemann

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    Hallo fahre seit vielen Jahren einen 4Liter Wrangler ,dass du vorhast mache ich seit einigen Wochen habe einen 92er 2,5L ohne Motor gekauft.
    Diesen habe ich komplett zerlegt und den Rahmen Sand gestrahlt grundiert und Lackiert achsen wieder eingebaut und alles was dabei so kaputt geht ersetzt.Wenn du das in einer Woche komplett schaffst wann schläfst du dann?:achselzuckWerde in den nächsten Wochen versuchen nachdem alles neu Lackiert ist das Auto wieder mit dem 4Liter Motor zusammenbauen ich hoffe das alles passt. Wie ich gelesen habe muss die Motorhalterung umgebaut werden weiß aber auch nicht wo die neue Halterung genau hin muss.
     
  8. #8 Thomas K., 16.05.2010
    Thomas K.

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    Habe gerade irgendwo im de gelesen, das nur einer versetzt werden muß

    Ein Zitat aus dem anderen Forum:

    durch das versetzen der halter ist mein Motor jetzt ziemlich genau 1" höher. Konnt mir so auch gleich den Motorlift sparen.
    Ob die Haube noch zugeht kann ich dir nicht sagen, da ich einen 3" bodylift verbaut habe.
     
  9. #9 Eagle Eye, 16.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ob die aussage aus dem forum so zuverlässig ist :nachdenklich

    was hat der für einen motor drin, wenn der sich überlegen muss, ob er trotz 3" BL
    die motorhaube schliessen kann ?? :verrückt

    ich hatte 3" BL und 1"ML und konnte die haube sowas von problemlos schliessen.

    da ist soviel platz drunter.


    @ARND
    2,5er kaufen ist ein guter plan.
    da kannst du auch gleich die achsen verwenden. :genau
     
  10. #10 Thomas K., 16.05.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    das war eine Antwort auf jemanden der keinen BL hat.

    Warum sollte die Aussage unzuverlässig sein.:verrückt

    Aber jeder kann sich ja selbst sein Bild machen.
    Oder halt learning by doing.
     
  11. #11 Rhöner, 16.05.2010
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    Hi Arnd,:wink:

    frag' mal bei der Renegade Station nach. Die hatten vor kurzem Rahmen da, die in Ordnung waren. Ich meine er hat 800,- € aufgerufen. Strahlen usw. musst Du dann noch.
    Mir war's allerdings zuviel :traurig2, ich hab meinen gerettet :schweissen.
    Jedenfalls würdest Du Dir die Arbeit des Zerlegens sparen und ausserdem weisst Du auch nicht genau vorher wie der Rahmen eines Gebrauchten 2,5er aussieht. Meiner war an allen Stellen kritisch, die so einfach nicht "einsehbar" waren (Getriebeplatte, Kühlerauflage, Rahmeninnenseite zum Tank...)

    Grüsse

    Der Rhöner
     
  12. #12 trudelpups, 16.05.2010
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    Kühlerauflage ist bei mir Top.......Getriebeplatte und Innenseiten am Tank nicht so doll :pfeiffen.
    Ich könnte auch überall was aufarbeiten und fertig,aber das ist mir für den Wagen einfach nicht gut genug.Sieht Top aus und dann so einen Rahmen :nö,wenn der neue verzinkt ist so wie die Karosse auch hält der mein Leben lang locker.:genau
    btw,bei Otti liegen auch einige Rahmen hab ich gelesen :nachdenklich
     
  13. #13 Rhöner, 16.05.2010
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    Hi Arnd,

    nee Missverständnis: Ich meinte einen Rahmen kaufen, da kannst Du sehen was Du bekommst.
    Wenn Du einen Schlachter kaufst, kommst Du vielleicht vom Regen in die Traufe...


    Grüsse vom Leidensgenossen

    Der Rhöner
     
  14. #14 jeep_baer, 17.05.2010
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    Rahmen tauschen

    Da der Rahmen von 2,5 und 4,0 sonst identisch sind und der Motorhalter ja auch beim 4.0 sitzt wo er sitzt besteht die Frage ob die Haube zugeht eigentlich nicht wirklich.

    Bei einem BL schon mal gar nicht....

    Ich habe allerdings schon gelesen es gäbe ne Art Adapter auf dem amerikanischen Markt um nix umschweissen zu müssen.

    Sozusagen screw and play...
    hab allerdings nie ernsthaft danach gesucht da ich in der glücklöichen Lage bin einen 4.0 zu haben g

    Dass die Montage in einer intensiven Woche zu schaffen ist kommt mir auch bissel eng vor.... aber in einer richtigen Werkstattumgebung mit 2 oder 3 kompetenten Helfern...
    Ich jedenfalls würde das nicht schaffen lach

    viel Erfolg beim Umbau

    Jeepbaer Tom
     
  15. #15 fireboy, 17.05.2010
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    Probiers echt ma da, mir haben die immer sehr geholfen und die Preise waren bisher bei mir Top.
     
  16. #16 jeep_baer, 17.05.2010
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    Renegade Station

    hab von den Jungs mal auf die schnelle ne Lenkradmutter geschickt bekommen... völlig für umme... obwohl ich noch nie zuvor bei denen was gekauft hatte... Die Adresse bzw den Tip hatte ich damals von meinem Hauslieferanten Koofi

    Jeepbaer Tom
     
  17. #17 trudelpups, 17.05.2010
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    Habe gerade mal bei einem Jeppspezi angerufen.
    Dort ist man sich sicher das die Sache "plug and play" funzt,ohne zu schweißen :achselzuck.
    Mit der Zeit wird das schon hinhauen,hatte die Karosse ja schon ganz angehoben und die Schrauben am gesamten Auto sind neu.Seit dem ist der Wagen einmal im Regen gefahren,wird also nix festgegammelt sein.
    Das ganze wird eh im Winter gemacht ,da spielt Zeit dann auch nicht so eine große Rolle :genau
     
  18. #18 jeep_baer, 17.05.2010
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  19. #19 trudelpups, 17.05.2010
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    Vielen Dank für den kompetenten Rat..........Klebstoff habe ich ja reichlich.:danke

    :respekt
     
  20. #20 jeep_baer, 17.05.2010
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    grinz....

    ne aber mal im Ernst

    geh einen Beitrag von mir zurück.... da hab ich die Links zu den swap Mount gesetzt... dass es die Teile gibt belegt dass da nix is mit plug n play
     
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