Schraubensicherungslack

Diskutiere Schraubensicherungslack im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, ist das ein spezieller lack oder wird da nur 0815 Lack verkauft? Ich hab sowas nicht hier, brauch es aber und jetzt ist meine überlegung...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    ist das ein spezieller lack oder wird da nur 0815 Lack verkauft?

    Ich hab sowas nicht hier, brauch es aber und jetzt ist meine überlegung normalen Lack zu nehmen!
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Schraubensicherung

    Hallo Heiko,
    die Bezeichnung Lack ist falsch, denn es ist ein Kleber,
    z.B. Loctite. (Schau bei Google)
    ich habe damit am Motorrad den Antrieb (Kettenblatt) gesichert, es hat den Vorteil, wenn das Kettenblatt gewechselt wird, bekommst du die Schrauben ohne Probleme wieder auf.
    Gruß Werner
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein, das ist schon ein spezieller Lack... und ich würde auch nicht empfehlen irgend einen billigen Kram zu holen.

    Bei meinem Vater am Quad brauchte ich mal auf die schnelle Sicherungslack und hab eine Flasche bei ATU geholt - dauerte nicht lange und die Mutter hatte sich gelöst. Jetzt steht hier welcher von Loctite.
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Hallo Heinz,
    so ähnlich war es bei mir auch.
    Gruß Werner
     
  5. #5 fireboy, 15.05.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also kenne halt nur Loctite und halt vergleichbare
     
  6. #6 Danieljetzt, 15.05.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Schraubensicherungslack ist nur was für Minischrauben so bis M3. Oder wird benutz zum Schrauben zu markieren um zu sehen das die gelößt worden sind weil er dann absplittert
    Zum richtigen sichern gibt es von Loktite oder Weicom Sicherungsmittelchen von leicht bis superfest.
     
Thema:

Schraubensicherungslack