Radio im XJ Bj. 94

Diskutiere Radio im XJ Bj. 94 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Jeep Spezialisten ich habe da ein Problem im XJ mein Radio Blaupunkt hat einen super Empfang solange der Zündschlüssel auf aus oder nach...

  1. #1 bruno22jens, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    bruno22jens

    bruno22jens Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    bruno
    Hallo Jeep Spezialisten ich habe da ein Problem im XJ mein Radio Blaupunkt hat einen super Empfang solange der Zündschlüssel auf aus oder nach hinten gedreht ist sobald ich auf Zündung gehe geht der Empfang weg das heißt es rauscht wie bei einem schwachen Sender Ich habe das Radio gegen ein anderes Modell getauscht das selbe dann habe ich das Gerät ausgebaut an eine externe Batterie angeschlossen eine separate Antenne und auch ein separater Lautsprecher allerdings alles im Fahrzeug auch da wieder diese Störung welches teil verursacht diese Störung und weiß jemand Abhilfe besten Dank für eure Bemühungen die besten Wünsche aus Schorndorf bruno
    Bitte schreibt mir eine E-mail
     
  2. #2 Intruder66, 09.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Früher war es immer etwas mit der Zündspule. Würde ja auch passen wenn es erst passiert wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst. denn erst dann geht strom auf die Zündspule und andere Bauteile. irgendetwas scheint da nicht mehr so ganz abgeschirmt zu seien.
    Ps.: dies hier ist ein Forum, da schriebe ich keine E-mails wenn es nicht seien muß, ist doch egal ob du nun ich die Emails gucks oder hier rein. Bakommst do eh ne benachrichtigung wenn es neue Antworten gibt hierdrauf.:cool
     
  3. #3 bruno22jens, 10.05.2010
    bruno22jens

    bruno22jens Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    bruno
    Hi bin neu hier habe noch etwas Probleme mit dem lesen und antworten im Forum ich hoffe diese Zeilen kommen an danke schon mal für die schnelle Antwort leider kann es die Zündspule nicht sein habe sie abgesteckt auch den Verteiler es rauscht weiter
     
  4. #4 Intruder66, 10.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, da du ja schon ein anderes Radio mit ner extra batterie betrieben hast kann es nur seien das etwas stört das starke elwktrische wellen aussendet. Dazu fällt mir momentan dann nur noch dieser komische Wiederstand links innen am Kotflügel ein. Aller dings kann ich nicht mehr sagen ob der nun nur auf Zündung strom bekommt. Ansonsten wird es sehr schwierig werden dir da so aus der Ferne irgendwelche konkreten Lösungen anbieten zu können.
    Hast du denn schon einmal versucht einen kleinen Weltempfänger oder mini Kofferradio im Auto und Motorraum herum zu bewegen? Die Teile sind meistens nicht sehr gut entstört und man kann bei solchen Elektrischen Spannungsfeldern am Pfeifen/knacken hören wo das Störungsfeld stärker wird und wo schwächer. Damit könnte man zumindestens eingrenzen von wo die Störung denn in etwa kommt. Ist denke ich zumindesten einen Versuch wert, ich hatte mit der Methode schon erfolg...auch wenn es mitlerweile wirklich schon lange her ist....kinders wie die zeit vergeht..:nachdenklich
     
  5. #5 halmackenreuter, 10.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HÄÄÄ ist der Thread hier 2 mal vorhanden :nachdenklich :grübel:grübel

    Guck mal HIER
     
  6. #6 bruno22jens, 11.05.2010
    bruno22jens

    bruno22jens Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    bruno
    danke den Tipp mit dem Radio werde ich ausprobieren hoffe ich finde den Störenfried
     
Thema:

Radio im XJ Bj. 94