Eintragung 265/70-16 auf ZJ

Diskutiere Eintragung 265/70-16 auf ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. Habe von Rottifan 265/70-16 Grabber At auf 5,9er Felgen gekauft. Tolle Felgen und Reifen:daumen, müssen aber noch eingetragen...

  1. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen.

    Habe von Rottifan 265/70-16 Grabber At auf 5,9er Felgen gekauft. Tolle Felgen und Reifen:daumen, müssen aber noch eingetragen werden. TÜV Prüfer meinte vorab das ich Tachogutachten brauch wegen Abrollumfang.

    2" Spacer und 2x30mm SPV sind auch schon drauf , "beschnitten" wurde er auch schon, alles schön freigängig.

    Das es nicht so easy wird mit der Eintragung iss schon klar, hat vielleicht jemand Gutachten/Erfahrungswerte wie ich den Prüfer ohne Gewalt und Drogen zu einer Eintragung überrede?

    Gruss

    Olli
     
  2. #2 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Olli,

    nur mal rein interessehalber: Haste die schon montiert und nen Foto davon?
     
  3. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Seid gestern montiert. Foto mach ich später und stell es rein.
     
  4. #4 halmackenreuter, 05.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Das geht hier ja um die Tachoanpassung..Als Beispiel : Die Tachoabweichung zwischen 155/70R13 und 175/60R14 beträgt +3,4%, wie du hier selbst ermitteln kannst:Reifendatenrechner

    Es gibt auch eine Reifenumrüsttabelle mit Teilegutachten. Schaust du HIER

    Ansonsten schau dir mal die Thread an : http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8576

    Da ist ein Beitrag von Gotti bei. Den ließ dir mal durch...

    Gruß Karsten
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe 31er eintragen lassen. Das Taochoprotokoll wurde beim Toyota-Autohaus Nestle gemacht; die rüsten öfter Toyotas auf größere Reifen um
    und haben eine Meßvorrichtung mittels Laser. Also kein Problem mit dem
    Pfrüfstand.
    Vorher hatte ich das Ritzel im VTG angepasst, nachdem ich mittels Navi schon festgestellt habe, dass es ohne Austausch nicht passt.

    Mit dem Protokoll zum TÜV und drin waren sie. Die alten kleinen Größen
    wurden wegen der Tachoanpassung im Brief gestrichen.

    Gruß

    JaeBar
     
  6. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Vielen Dank für die Tipps, werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht hat ja jemand den Gang noch vor sich.

    Anbei Fotos, auf die schnelle in der TG
     

    Anhänge:

  7. #7 Frankie, 05.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wow, sieht cool aus. :daumen

    Sind das Reifen für Gelände und Straße? Käme man damit auch im Winter voran?
     
  8. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Gute Frage, sind ATs also für Strasse und Gelände. Schneeflocke ist auch drauf, schätze aber das Optimum ist ein richtiger WR.

    Die Spacer sind übrigens "nur" 1.75 Zoll.

    Olli
     
  9. #9 MercedesMani, 05.05.2010
    MercedesMani

    MercedesMani Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    :-)

    Hi,

    wenn Du Probleme bei der Eintragung hast, da kann ich Die vieleicht helfen, hab da schon mehr (im Bereich Reifen) hinbekommen :-)

    Gruß Mani
     
  10. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Vielen Dank für das Angebot. Jetzt schaun mer mal was der Prüfer spricht und dann würde ich mich melden.


    Olli
     
  11. #11 halmackenreuter, 07.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    AT steht für : All Terrain also Straße und Gelände. Die meisten AT's sind MS tauglich als für Winter sprich es sind Ganzjahresreifen.

    MT steht für : Mud Terrain also für Straße und Gelände. Das sind aber kein Ganzjahresreifen.
     
  12. #12 Frankie, 07.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke Karsten. :daumen
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die grabber at2 hab ich in dieser größe auch und bin damit sehr, sehr gut letzten winter gefahren.
    und wir hatten alles an wetter, was es halt im winter so geben kann....
     
Thema:

Eintragung 265/70-16 auf ZJ