Hardtop Lagerung

Diskutiere Hardtop Lagerung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wie lagert Ihr eure HT über Sommer, überlege nen Rollwagen zu bauen und das Top Hochkannt auf die Heckscheibe zu stellen oder so ähnlich....

  1. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    wie lagert Ihr eure HT über Sommer, überlege nen Rollwagen zu bauen und das Top Hochkannt auf die Heckscheibe zu stellen oder so ähnlich.

    Bitte um Hinweise!?

    MFG Peter
    IMG_9227.jpg
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich habe mir in einer blechgarage von meinem alten herrn eine holzkonstruktion gebaut ... besteht eigendlich nur aus zwei großen böcken die mit styropor gepolstert sind ...
    auf diese böcke stelle ich dann mein verdeck genau so wie ich es auf dem jeep sitzen habe ...
    mehr braucht man eigendlich nicht ...
    (es sei denn man muss aus platzgründen beweglich sein) ...

    die türen stelle ich dann meist auch noch dazu so das alles beisammen ist wenn ich im sommer die teile nicht brauche ...
     
  3. tattoo

    tattoo Jeeper

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thorsten
    Mein HT steht im Garten auf Holzbalken, darunter hab ich einfach Waschbetonplatten gelegt. Bis ich es im Herbst wieder montiere ist es zwar ganzschön eingesaut, aber da es nur Kunststoff ist, ist es ja leich zu reinigen.
     
  4. #4 Thomas T., 22.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    meins hängt in der Ecke unter dem Carport.....
     
  5. #5 Danieljetzt, 22.04.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe meins auf die vordere Kante gestellt und dann mit der aussen Seite an die Rückwand der Garage gelehnt. (Verstanden. :achselzuck)
    So passt das Auto auch noch in die Garage.
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Heckscheibe ausgebaut unbd Hochkant in der Halle
     
  7. #7 TJChristian, 22.04.2010
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    bei mir hängt das Top...

    [​IMG]

    [​IMG]

    und der Jeep passt auch noch rein:genau
     
  8. #8 Tobi150, 22.04.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    So eine Lösung wie Christian hätte ich auch gerne, aber dafür ist meine Garage leider etwas zu klein / niedrig bzw. ich war bisher zu bequem, so etwas zu basteln... :pfeiffen

    Ich stelle mein HT auf zwei langen Holzlatten jeweils recht und links so ab, als würde es auf dem hinteren Teil des TJ ganz normal aufliegen. Unter die Holzlatten legen ich vorher vier dieser kleinen Möbelroller (könnte man auch daran festschrauben), um dann das HT schön nach hinten an die Wand der Garage rollen zu können. Dann nach schön abdecken und alles ist gut. :genau

    Anfangs habe ich es auch auf die vordere Kante gestellt und dann recht steil an der Wand angeleht, aber dabei hatte ich irgendwie nie ein gutes Gefühl. Dann schon lieber ein Gestell (z.B. von BesTop) kaufen, wenn man es aufrecht lagern möchte.
     
  9. #9 FlowerPower69, 24.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Ok die Antwort von einer Frau :pfeiffen

    Meins liegt auf Stroh im Pferdestall :genau


    Grußi
    Steffi
     
  10. #10 Tobi150, 24.04.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Auf Stroh ist natürlich auch sehr bequem für das gute Teil. :genau
    Aber warum hast Du überhaupt ein HT? Du hast doch ein Saison-Kennzeichen, oder? :grübel
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab mir eine Straße weiter eine Garage gemietet - da stehen im Winter die beiden Motorräder, das Softtop-Zeugs und die Halbtüren drin, und im Sommer das Hardtop und die Stahlvolltüren. Das Hardtop stelle ich immer einfach auf zwei Styropor-Platten auf den Boden...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 trudelpups, 24.04.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hier die Antwort eines Sonnenjeepers.................meins liegt auf dem Müll :wurst
     
  13. #13 krabbe00, 26.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    :-)
     
  14. #14 Thomas T., 26.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    die Antwort eines echten Mannes!!!! :daumen
     
  15. Harzer

    Harzer Member

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    HT ist eingelagert

    Nach 13 Jahren mit Wrangler ohne HT dachte ich das brauch man nich, mußte jetzt aber feststellen hat doch auch Vorteile. Das das Radio jodelt hört man nicht nur an der roten Ampel (etwas überspitzt).

    Hier nun meine HT-Halterung wenig Materialaufwand und Platzsparend, zum aufhängen des HT sollte man zu zweit sein.
    Aus Kastenprofil 40x40 mm zwei Winkel zusammengeschweißt die Haltearme an der Wand 40 cm der andere 66 cm in den Raum. Zwischen den beiden Haltearmen 3 Schlaufen aus Zurrgurten die nach vorn abgenommen werden können. An der Wand 3 Streifen Auslegware. Fertig.
    IMG_9251.jpg
    IMG_9255.jpg
    IMG_9256.jpg
    IMG_9261.jpg

    Viel Spaß beim offen fahren.
    Peter
     
  16. #16 MarkusYJ, 29.04.2010
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Aufgestellt auf dem Heck mit ausgebauter Scheibe im Gartenhaus
     
Thema: Hardtop Lagerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep hardtop lagern

    ,
  2. hardtop lagern

    ,
  3. wrangler hardtop lagern

    ,
  4. hardtops richtig lagern,
  5. Hardtop in garage aufhängen,
  6. jeep wrangler hardtop aufbewahrung,
  7. hardtop lagern wrangler jk,
  8. hardtop richtig lagern,
  9. hardtop aufbewahrung