Bremsen

Diskutiere Bremsen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Das Problem betrifft zwar grad meinen XJ, aber ich denke das es vielleicht ein allgemeines Jeep Problem ist. Ich habe heute mal meinen XJ wegen...

  1. #1 jeeptom, 23.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Das Problem betrifft zwar grad meinen XJ, aber ich denke das es vielleicht ein allgemeines Jeep Problem ist.

    Ich habe heute mal meinen XJ wegen bevorstehender TÜV Abnahme genauer angeschaut.
    Und dabei einige Kleinigkeiten festgestellt und zum Teil auch gleich beseitigt.

    Aber warum sind die Scheibenbremsbeläge ungleich abgefahren ?
    Links sind die Klötze fast 30% dünner.
    Liegt das an festgehenden Sätteln ?

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Bremse, zieht gerade und bremst gut. Keine Überhitzung.


    :traurig2 Klötze, Scheiben und Sättel neu ? Oder lässt sich da was reparieren.
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Seit wann hast denn den Jeep?
    Oder besser: Hast DU schonmal die Klötze gewechselt?


    Kann ja sein, dass wenn Du noch nix gewechselt hast, der Vorbesitzer nur die rechten gewechelt hat!?
     
  3. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Wenn deine Scheiben noch in Ordnung sind, klopp neue Beläge rein und gut is.
    Vorher aber bitte die Bremszangen zerlegen und die beweglichen Teile (nicht die Kolben) mit einer Kupferbürste und danach mit ATE Fett (das blaue Zeug in der Tube) bearbeiten. Wenn du das vorher noch nie gemacht hast, empfehle ich dir dringend eine fachkundige Person zu Rate zu ziehen. Lass dir zeigen, wie's geht, damit du beim nächsten Mal selbst "Hand anlegen" kannst. Viel Erfolg.
     
  4. #4 jeeptom, 23.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom

    Den Wagen habe ich seit 2005 und bisher zweimal die Klötze und einmal die Scheiben gewechselt. Der letzte Wechsel war vor ca. 3 Jahren und 30000km.
     
Thema:

Bremsen