DER '92 HD YJ vom Riese

Diskutiere DER '92 HD YJ vom Riese im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Is ja n Jeep, und kein Maybach ^^ Naja es geht um meinen persönlichen Mercedes, aber der Lack is echt nich mehr gut. Is son alter 190er, 2...

  1. #61 Merten ZJ, 14.03.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Is ja n Jeep, und kein Maybach ^^

    Naja es geht um meinen persönlichen Mercedes, aber der Lack is echt nich mehr gut. Is son alter 190er, 2 Liter diesel...dem steht matt schwarz sicher ebenso gut zu Gesicht wie nem Jeep :tanz Der Sound und mattschwarz passen einfach :bähh

    Okay na dann werd ichs wohl mit stilecht rollern versuchen, hatte eben nur paar bedenken, mit Stellen wie Scheibenrahmen etc, dass man da nicht ordentlich in die Rillen kommt, und möglicherweise denn noch son halber Millimeter "Surfblau" durchguckt :nachdenklich

    Aber okay, danke für die Antworten : gib5
     
  2. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das wird man schon irgendwie hinbekommen, das gleiche muss ich nämlich demnächst auch machen :D , die hoffnung stirbt also zuletzt
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    neues an der front! also nicht an der auto front sondern an der modding front :D

    meine rocker guards sind fertig und warten auf ihren einsatz, der nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    [​IMG]

    60mm rohr, 3mm riffelblech, schwarz-seidenmatt pulverbeschichtet. unter dem auto sind noch 10cm abgedeckt, sollte wohl reichen und größere schäden im fall des falles zu verhindern.
    der entwurf auf dem papier war von mir (mit anregung aus der US-zubehör industrie), die umsetzung mit hilfe meines vaters und dem örtlichen schlosser

    die vorbereitung zum lackieren laufen gerade, von vorne bis einschließlich scheibe ist alles fertig abgeschliffen, der rest wird mir gleich zum opfer fallen :D
     
  4. #64 Intruder66, 17.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :morgen
    ,
    sehen gut aus, aber warum glänzen die Teile so wo der rest des Wagens doch Matt ist? :-):pfeiffen Gruß Mario
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    naja, das ist so: der rest des wagens wird jetzt RICHTIG matt gemacht, also wirklich richtig ordentlich matt und nicht so halbmatt wie vorher, bin schon kräftig dabei und in der nächsten woche klappt das mit dem lackieren auf jeden fall, sofern ich nicht zu oft in den wald muss um brennholz zu machen :achselzuck

    meine rocker guards waren beim pulverbeschichter als matt schwarz bestellt, aber dass es so seidenmatt ist, ist super denn: die bushwackers sind auch seidenmatt...dann werden die bushwackers und die rockers ne optische einheit sein und sich vom rest abheben, ich glaub das wird sehr geil....von daher bin ich ganz froh dass es automatisch anders kam als zuerst gewollt :D
     
  6. #66 Intruder66, 18.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok Daniel,
    hau rein wir wollen Fotos sehen.:keule: Gruß Mario

    Ps .: haste das Problem ordentlich gelöst bekommen?
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich denke morgen gehts ans lacken. das problem hab ich glaube ich gut gelöst: farbe und spachtel ab, dann kein fertan, sondern sika cor aktivprimer, hat mir mein ausbilder empfohlen und dann industriellen korrosions-konservierungswachs drüber. diese stellen werden nicht mehr lackiert, bleiben also so wie sie sind

    nächste woche gibt es neue bilder von MR GIANT
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Taufe für MR. GIANT

    Leute, es gibt Neuigkeiten! Der Harley Davidson vom Riesen ist Geschichte. MR. GIANT ist auferstanden
    Von dem ursprünglich gekauften Jeep ist nichts mehr zu erkennen und ich habe meinen Traumjeep endlich "fertig", bis auf kleinere anbauten wie Zusatzscheinwerfer und so nen Kleinkram vielleicht

    vor der Lackierung sah der Gute so aus....

    [​IMG]

    ...alles geschliffen und an blanken Stellen und Rostresten grundiert. neue Haubenverschlüsse sind dran, weil wegen alte durchgerostet

    nach der Lackierung (Sprühlack Kunstharz ausm Baumarkt, aber schon anderweitig krisenerprobt, Bombenzeug sag ich euch!

    [​IMG]

    man sehe: die Schrauben von den Bushwackers sind fast genauso wie die zur Befestigung meiner Rocker Guards

    [​IMG]

    [​IMG]

    mein MR. GIANT Schriftzug hebt sich durch Hochglanz noch mehr vom schwarz-matt des Wagens ab

    [​IMG]

    [​IMG]


    wegen dem neuen Namen ist der Jeep jetzt absolut MEINER und jeder erkennt es :bäh
    ich finde keine Worte im Moment, außer G E I L :tanz

    ich bitte um eure Kommentare !
     
  9. #69 SittingBull, 25.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schön isser geworden. Geht doch nix über schwarz matt.

    Erzähl mal was zum Sprühlack... Hersteller etc.
    Sprühdose?
     
  10. #70 Pathkiller, 25.04.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Daniel,

    :respekt

    sehr schön geworden, gefällt mir wirklich gut :daumen

    Matt Schwarz hat schon was ;-)

    Weiterhin viel Spass

    Gruß Manfred
     
  11. #71 Eagle Eye, 25.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    zurecht bist du sehr stolz auf das ergebnis

    :daumen :daumen :daumen
     
  12. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke danke :genau

    Der Lack ist von BAHR, also der Hausmarke von Max Bahr. Ich hatte den schonmal für die Schalen der Gurte im Auto benutzt, da der das Plastik nciht angreift. Den Rest der Dose hab ich dann auf nem Stück Riffelblech ausprobiert und ich war begeistert. Man kann mit den Fingern drüber reiben und es passiert nix! Auch leichtes kratzen hält der aus ohne dass man was sieht. Das ist Buntsprühlack, Tiefschwarz, seidenmatt (ist aber matt wie man sehen kann), Kunstharz, 400ml Sprühdose. Davon brauchte es dann inklusive den Türen 10 Dosen...á 6 Euro. Günstiger kann man nicht lackieren und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es empfiehlt sich Kleinteile wie sämtliche Scharniere etc abzumontieren und zu sandstrahlen...wird sauberer als schleifen weil man eh nicht in jede Ecke kommt

    für weitere Fragen bin ich immer anschreibbar :vertrag
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Andreas
    Sehr geil !!!!! :daumen

    Gefällt mir ausnehmend gut - ich hoffe, ich bekomme den irgendwann mal in echt zu sehen :genau

    Weiter so ;-)


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. #74 Intruder66, 25.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sieht wirklich gut aus Daniel.
    Und wenn er dann noch genau so geworden ist wie du Dir das vorgestellt hattest, dann ist er doch auch perfekt für Dich. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit "deinem" Jeep. Gruß Mario
     
  15. #75 Tobi150, 25.04.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Richtig gut!!! Gefällt mir! :daumen

    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, mit Deinem Pracht-Exemplar auf einem unserer Treffen (siehe Stammtisch Bergisches Land) vorbeizukommen!?

    Viele Grüße,
    Tobi

    www.ig-offroadies.de
     
  16. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hey, der gefällt mir!! :daumen

    Ich würde mir nur noch was wegen der Backsteine auf den Kotflügeln überlegen - die passen nicht so ins Bild... aber ansosnten super!

    :ciao
     
  17. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Einfach nur TOP!!!:daumen

    Gefällt mir ausnehmend gut!
     
  18. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das freut das jeeper herz :-)

    und zum live anschauen...am letzten Maiwochenende bin ich am sonntag in Kaunitz auf dem US Car Treffen, da freu ich mich schon ein jahr drauf aber letztes jahr war mir der jeep zu mickrig ^^

    und wegen stammtischtreffen etc werd ich gleich mal schauen

    :Mods

    die backsteine auf den kotflügeln gefallen mir persönlich besser als die anderen teile, die hab ich auch schonmal live gesehn, irgendwie zu rund für den yj auch wenn se kleiner sind
     
  19. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    juten morgähn leude!! es gibt mal ein kleines update bei MR. GIANT

    da mein altes 31er reserverad meine heckklappenscharniere zerstört hat hab ich mir nen tire carrier gebaut....

    [​IMG]

    der ähnelt stark den dingern von Rugged Ridge oder Smitty oder wie se alle heißen, ist ja alles das selbe. der wird rechts unter der heckleuchte den drehpunkt haben, leider ist die stoßstange entgegen aller erwartungen weich wie gummi wenn der carrier mit rad dran hängt und wackelt wie ein kuhschwanz schon ohne fahrbetrieb. ich hab es leider nicht mehr geschafft die stoßstange an der stelle versteifen zu lassen, sodass ich heute leider mit nackter heckklappe nach Kaunitz zum US Car Treff fahren muss :traurig2

    wenigstens sind mittlerweile auch Jeep aufkleber auf den seitlichen prägungen drauf - silber
     
  20. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    sooooo, der Carrier ist fertig!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der örtliche Schlosser hat mir noch zwei Versteifungen zwischen U-Eisen (auch Stoßstange genannt) geschweißt und eine Versteifung in die Stoßstange, das sollte das Verbiegen verhindern - das klappt auch wunderbar!

    [​IMG]

    nun muss die ganze Sache noch lackiert werden...

    Der Yps ist wieder komplett.
     
Thema: DER '92 HD YJ vom Riese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ohne türen

    ,
  2. vorgarten stellplatz

    ,
  3. jeep wrangler tj offen