Motorradfahrer

Diskutiere Motorradfahrer im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, vorgestern ist bei uns auf der Arbeit die Info über eine neue Verordnung des Bundesverkehrsministeriums angekommen, die bei uns...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    vorgestern ist bei uns auf der Arbeit die Info über eine neue Verordnung des Bundesverkehrsministeriums angekommen, die bei uns schon heiß diskutiert wurde. Und da das auch hier sicher einige Motorradfahrer betreffen wird, mal nachfolgende Info:

    Erschlagt mich nicht, ich kann aiuch nichts dafür :traurig2

    Andreas
     
  2. #2 halmackenreuter, 01.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :-):-):-):-):-)

    das will ich sehen :-):-):-) Die Maße sind die besten : 20 x 6 am Helm :-):-)

    Das kannst du dir gleich ein Kuchenblech vorne neben den Scheinwerfer einbauen :-):-):-)

    Netter Versuch Theo ;-);-)

    Ich hatte fast einen Herzinfarkt hier :-):-)
     
  3. #3 Drifter, 01.04.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Böser Aprilscherz ... :verrückt :kaputtlachen
     
  4. #4 Screaming Eagle, 01.04.2010
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Find ich nich' witzig....:keule:





    :-):-):-):-):-):-):-)


    Gruß.....
     
  5. #5 Danieljetzt, 01.04.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :-) Hättest wenigstens das Datum ändern können. :-)
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ist ja gut, man kann`s ja mal probieren :pfeiffen

    :-):-):-)

    Diese "Verordnung" habe ich mir vor ein paar Jahren mal zusammen mit einem Kollegen "ausgedacht" - das hat damals in diversen Motorradforen für helle Aufregung gesorgt :-):-):-)

    Ok, war ein Aprilscherz :-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Kuchenblech - Verordnung!!

    Hallo Andreas,
    diese "Verordnung" finde ich gut,:vertrag
    beim ersten lesen war ich schockiert, :grübel:keule:
    bis mir das Datum einfiel,:verrückt
    Der Aprilscherz ist super!! [​IMG]
    Gruß Werner
     
  8. #8 halmackenreuter, 08.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    :keule::keule::keule::keule::keule::keule:
    Habe das meinen Kumpels gezeigt..Einer der Stefan ( fährt ne R1) wollte sofort eine Sternfahrt nach Berlin organisieren und das Verkehrministerium in Brand setzen :-):-):-):-) Die meisten haben das echt voll geglaubt :-)

    Aber warte man ab Theo..der nächste 1.4 kommt bestimmt :keule::keule::keule:

    ;-);-);-);-)
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas


    :bäh



    :happy:happy:happy:happy:happy
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    ICH hätte die Idee gut gefunden:-). Ich könnte mir auch Vollvisierpflicht vorstellen, wo das Nummernschuild im Visier ( natürlich von innen durchsichtig) zu erkennen ist. Kleine Birnchen oder LED Streifen zur Kennzeichenbeleuchtung dazu, fertig.



    Wo ich allerdings real sehr dafür wäre, dass wäre die Kennzeichen und Versicherungspflicht für Fahrräder.
    Alle Räder und zwar OHNE Ausnahme, haben der STVO zu entsprechen, also Schutzbleche, Refletoren und Beleuchtung zu haben.

    Es wird ällerhöchste Zeit, dass die Radler die hier auf dem Lande auf Bundesstrassen ihren Sport auf die rüpeligste Art und Weise betreiben, ebenso wie die Radler, die in den Städten jegliche Verkehrsregel missachten, gegen Autotüren treten, ins Cabrio spucken, belangt werden können. Klar, auch hier wird wieder wegen des Fehlverhalten weniger (schätze 15%) eine breite Masse getroffen. Aber SO kann es auf Dauer nicht weitergehen. Hat man solche Spinner im Profil klemmen, ist das Geschrei groß.
    Noch ein Grund, warum muss ein Mofa (25kmh) ein Kennzeichen haben und versichert sein und die radelnden Organspender auf Ihren Rennrädern kacheln mit 30-50kmh durch die Gegend und brauchen das nicht ? In meinen Augen geht mittlerweile von den Rüpelradlern eine viel größere Gefährdung aus.
    Von den Knalltüten die hier durch die Wälder bretzeln und Spaziergänger umfahren will ich erst garnicht anfangen.
    Ich kann ruhig hinter einem Holländer mit Wohnwagen her fahren, kann (wenigstens ab und zu ) Schweizer in Ruhe lassen, aber bei den Rüpelradlern, schwillt mir zunehmend der Kam.

    Wohlgemerkt, ich rege mich über die Rüpel auf, nicht über vernünftige Verkehrsteilnehmer.

    Die gegenargumente kenne ich auch zur Genüge. Ein Kumpel ist einer der Rennradler / Triatlet und wir stritten uns bis aufs Blut, bis zu dem Tag an dem ich Ihm im KH besuchte nachdem er nach 30 Meter Flug, nach mehreren Tagen, mit kaum noch heilen Knochen das erste mal wieder zu Bewustsein kam. Das Auto war stärker. Heute gibt er mir wenigstens in Teilen recht.
     
  11. #11 cherokee06, 09.04.2010
    cherokee06

    cherokee06 Pferdetaxifahrer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sascha
    @ BigPit: :daumen

    Es macht einfach keinen Spaß mit Auto oder Motorrad eine Vollbremsung hinzulegen, weil man auf Landstraßen in uneinsehbaren Kurven auf ne Kolonne auffährt, die in 3er-Reihen unterwegs ist und die ganze Spur braucht :verrückt

    Und wenn man so `nen Pseudo-Jahn-Ulrich in der Gewichtsklasse ab 112 KG mit seinem engen Leibchen auf die Hörner nimmt, weil er mit der Höchstgeschwindigkeit von 18 Km/h in der Kurvenmitte herumtobt, ist man auch noch schuld. :keule:

    Die Radfahrer gehen mir um Einiges mehr auf die Nerven als die Pseudo-Rossis auf ihren Moppeds, die nur auf der Geraden schnell sind und die Kniepads mit Schmiergelpapier anschleifen, weil sie mit Ihren Knien nicht runterkommen :bähh

    Viele Grüße

    cherokee06
     
Thema:

Motorradfahrer