ARB Differential Deckel Dana 30

Diskutiere ARB Differential Deckel Dana 30 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da wollte ich meinem Z was schönes spendieren und nun sowas, der Deckel paßt nicht mit dem Fahrwerk zusammen. Mit meinem einstellbaren JKS Panhard...

  1. Gotti

    Gotti Guest

    Da wollte ich meinem Z was schönes spendieren und nun sowas, der Deckel paßt nicht mit dem Fahrwerk zusammen. Mit meinem einstellbaren JKS Panhard wirkt der Deckel als Federwegsbegrenzer, am Jonny Joint schlägts auf den ca. 30 mm dicken Deckel. Also habe ich mir zur Probe einen neuen Originalpanhard geholt aber selbst damit funktioniert es nicht wirklich. Mein Jeep ist nur 2" höher, ab 4" soll es problemlos funktionieren.

    Hat schon mal jemand den Deckel unter den Z gebaut und eventuell die Panhardaufnahme am Rahmen umgebaut?
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    [​IMG]



    mit dem Serienpanhard wie im Bild montiert schlägts an der grün markierten Stelle an, mit dem JKS an der blauen Stelle
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na aber du weist doch schon was du machen must, zumindest hast du es schon erwähnt.

    Du must über die 4" kommen!
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    Bei 4" ist mir der Schwerpunkt zu hoch, ich werde das Problem mit 2" lösen, auch wenn das sonst noch niemand gemacht hat und es ein Blenderdeckel ist
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Du kannst den Deckel auch mir geben ich hab die 4" aber wie willst du das machen? Heismachen und dann verbiegen??
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    Ich werde wohl die Halterung am Rahmen umbauen.
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Klappt das evtl. mit der HD Halterung von Rubicon Express?

    Ich weiß jetzt gerade leider nicht, wie der JKS Panhard aussieht...
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    den Mittleren habe ich

    mit der HD Halterung kommt der Panhard weiter nach unten, das würde nicht funktionieren
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hab hier noch einen von trailmaster liegen, den ich noch nicht verbaut habe. den könnte ich dir zum probieren mal schicken.
    evtl. hat der ´ne andere krümmung.
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    es geht nicht um die Krümmung, ich habe mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt

    das Ende mit dem Kugelkopf bzw. das Gelenk beim JKS stößt an den Deckel
     
  11. #11 Thierry, 04.04.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Kannst du nicht die Achse etwas nach hinten stellen anhand der einstellbaren Längslenker.

    Nur so als unqualifizierter Zwischenruf

    Grüßle
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hmmm...die kugelköpfe bzw. gelenke sind dann wohl bei allen panhards ähnlich ausgeführt oder?
    so sieht der vom trailmaster aus
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    der sieht ähnlich aus wie der JKS, ein wenig zierlicher
     
  14. Gotti

    Gotti Guest

    ich habe sie probeweise ganz nach hinten gestellt, das reicht aber immer noch nicht und der Nachlauf der Achse paßt nicht
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    ~klick~

    Bei der HD Halterung kommt das Gelenk ja "in" die Halterung und nicht darunter... daher dachte ich, dass das evtl. passen könnte.
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich überleg auch schon so ne Halterung zu bestellen, da das in meinen Augen fester sitzt als beim Drunterschrauben!!
     
  17. Gotti

    Gotti Guest

    nur beim JKS Panhard den ich habe steht das Kugelgelenk genauso wie der Kugelkopf beim Originalpanhard, deshalb ist die RE Halterung für mich nicht zu verwenden. Ich werde die Originalhalterung so ändern daß es funktioniert.
     
  18. #18 AMC Jeeper, 06.04.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Du hast verstellbare Längslenker.
    Achse zu weit vorne?:nachdenklich


    Ach .Übersehen, war schon gefragt.:verrückt
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    Ja meine Achse ist durch die RE Superflex LL gute 5 mm weiter vorne, aber selbst bei Serienlänge hätte das nicht funktioniert. Der ARB Deckel funktioniert beim Z in Serienhöhe bis plus ca. 3,5" nicht ohne weiteres. Mittlerweile habe ich eine Panhardhalterung so umgebaut daß es funktioniert.
     
  20. #20 SittingBull, 07.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der interessierte Leser möchte Bilder sehen :pfeiffen
     
Thema: ARB Differential Deckel Dana 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep differentialsperre deckel

    ,
  2. arb differentialdeckel

    ,
  3. jeep hd differentialdeckel forum