Uhr im TJ....

Diskutiere Uhr im TJ.... im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; wie habt ihr denn das gelöst? Ich habe zwar eine Uhr im Radio, ist mir aber immer zu umständlich. Ich überlege jetzt mir eine Digitaluhr...

  1. #1 Thomas T., 29.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wie habt ihr denn das gelöst? Ich habe zwar eine Uhr im Radio, ist mir aber immer zu umständlich. Ich überlege jetzt mir eine Digitaluhr einzubauen... mit Licht und über 12 Volt. Im YPS hatte ich mal eine Ford Mondeo-Uhr verbaut gesehen... fand ich gut. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Oben am Scheibenrahmen ist eine Schlaufe dran. Dort hatte ich eine olle Armbanduhr drin hängen..... aber so aufhängen, das die von aussen nicht zu sehen ist!

    Uwe
     
  3. #3 Tobi150, 29.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Warum ist Die die Uhr im Radio zu umständlich? Die reicht doch, oder? :nachdenklich
     
  4. #4 Thomas T., 29.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kleine Knöpfe - breite Finger...;-)
    Will ja nur mal hören wie andere das gelöst haben.... ev. ist ja DIE Idee dabei...
     
  5. #5 Tobi150, 29.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, sooo dünne Finger habe ich nun auch nicht. ;-)
    Da greift man halt zweimal im Jahr zum Kugelschreiber. Mit der Schlüsselspitze klappt das auch, und gut ist´s... :genau

    Tobi :ciao
     
  6. #6 Thomas T., 29.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    während der Fahrt....:nachdenklich
    ich seh schon.... ich kauf mir so ´ne selbstklebende Uhr für 2,50 Euro und gut ist....
     
  7. #7 Tobi150, 29.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hey Thomas, wer muss denn seine Uhr unbedingt während der Fahrt umstellen? :grübel
    In der Zeit, die Du für den Kauf der schicken selbstklebenden 2-Euro-Fünzig-Uhr verschwendest, kannst Du locker in den nächsten Jahren im Stand die Uhr im Radio umstellen! :bäh :cool
     
  8. #8 Thomas T., 30.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    äähhhhh.... es geht mir nicht um das Zeit-Umstellen sondern darum zu wissen wie spät es ist.... da haben wir uns Mißverstanden. Ich habe keine Lust während der Fahrt die Knöpfe zu drücken, aufs Handy zu schauen oder sonstwas. Am Tag ist es ja ein kleineres Problem.... nur wenn es dunkel ist.
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ja, das Problem kann ich nachvollziehen - ein Auto ohne Uhr geht GAR NICHT. Mein Jeep ist mein Daily Driver - damit fahre ich zur Arbeit, zu Terminen, und in der Freizeit. Deswegen brauche ich eine beleuchtete Uhr im Armaturenbrett - alleine auf der Fahrt zur Arbeit gucke ich da mindestens 3 Mal drauf...

    Deswegen habe ich mir in der Bucht eine Pkw-Uhr eines Ford Mondeo geschossen (was hab ich bezahlt ? 1 Euro ?) und die im Armaturenbrett des Yps eingebaut.

    Sowas geht bestimmt auch im TJ - such Dir eine Stelle aus wo Du sie hinbauen willst, miss aus wieviel Platz Du da hast, und dann such mal auf dem Schrottplatz oder in der Bucht - da findest Du bestimmt was...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. #10 Tobi150, 30.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hm, ich glaube, ich verstehe das Problem wirklich noch nicht. :nachdenklich
    Das Radio in meinem TJ zeigt mir doch ständig die Uhrzeit an, egal ob ein- oder ausgeschaltet!
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Genau DA liegt das Problem - bei meinem Radio hab ich die Zeitanzeige nur wenn es ausgeschaltet ist - sobald ich es einschalte zeigt es den Sender oder die MP3-Infos - aber keine Uhr mehr... :nachdenklich- und da ich das Radio meist eingeschaltet habe, kam die Extra-Uhr rein... ;-)
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich
    Wie isses mit sowas ?

    [​IMG]

    Da passt neben die Uhr auch noch was anders... zb. öltemp. oder so...

    Es gibt die auch für den scheibenrahmen, find aber grad kein bild


    edith sagt:


    Hier ist ein ähnliches, soweit ich weiß gibts sowas aber auch für den TJ...:nachdenklich

    [​IMG]
     
  13. #13 Thomas T., 30.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    siehste.... hatte ich irgendwo gesehen. Hast du nochmal ein bild davon?? Sowas in der Art schwebt mir auch vor....
     
  14. #14 TombRaider, 30.03.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    bei mir sieht das so aus:pfeiffen

    offizielles deutsche fahrzeug :-), aber es kann mir niemand sagen wer diese radioschächte vertreibt( habe schon meine ganzen insider gefragt :tuscheln)



    oliver
     

    Anhänge:

  15. #15 Thomas T., 30.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :daumen das wäre was....
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas

    Biddeschööööön:

    [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  17. #17 Thomas T., 30.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    auch schön.... Anschlußstecker bekommt man wahrscheinlich direkt bei FORD, Strom und ich passen aber überhaupt nicht zusammen.... ist das machbar das anzuschließen für einen absoluten Stromidioten??
     
  18. #18 Tobi150, 31.03.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Beide Lösungen sehen echt gut aus! :daumen
    Im TJ würde ich die Lösung von Oliver bevorzugen, wenn ich nicht mehr das serienmäßige Radio verbaut hätte.
     
  19. #19 TombRaider, 31.03.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    aber wie schon geschrieben, keiner kann mir sagen wer diesen radioschacht vertreibet :achselzuck( bin schon 2jahre auf der suche:traurig2 )



    oliver
     
  20. #20 Wildwater, 31.03.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich tippe auf Eigenbau. So ein Akt kann das nicht sein.

    ww
     
Thema:

Uhr im TJ....