Auslesen von Disketten

Diskutiere Auslesen von Disketten im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe folgendes Problem : Ich habe noch zig Disketten liegen mit alten Fotos drauf die ich mal auslesen und kopieren wollte...Ich kann aber...

  1. #1 halmackenreuter, 25.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe noch zig Disketten liegen mit alten Fotos drauf die ich mal auslesen und kopieren wollte...Ich kann aber kein Diskettenlaufwerk in meinen PC einbinden weil auf meinem Mainboard kein Anschluss mehr für ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist...

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Disketten auszulesen, sprich das ich ich Diskettenlaufwerk extern anschließen kann und dann mittels USB an den PC anschließen kann ???
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Klar, es gibt externe Disketten Laufwerke für USB: KLICK

    gibt es natürlich auch in viel günstiger ;-)
     
  3. #3 halmackenreuter, 25.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Spitze :daumen
    Mal sehen wo ich die billiger her bekomme..jetzt weiß ich aber wonach ich suchen muss ;-)
     
  4. #4 DieTerMiete, 25.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
Thema:

Auslesen von Disketten