EU Verbot von grobstolligen Reifen

Diskutiere EU Verbot von grobstolligen Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Sagt mal stimmt das, dass diese Trottel in Brüssel die Reifen für Geländewagen verbieten, die grobe Stollen haben?? :vertrag Diese sollen...

  1. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sagt mal stimmt das, dass diese Trottel in Brüssel die Reifen für Geländewagen verbieten, die grobe Stollen haben?? :vertrag
    Diese sollen scheinbar zu laute Abrollgeräusche haben! Sagt mal geht`s noch??? Ansonsten haben wir ja wohl keine Probleme oder was?:pumpgun
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hallo Chris,

    hast du schonmal etwas von der "S-Kennung" gehört?
    K.L.I.C.K.

    Oder ist damit jetzt was anderes gemeint?

    Gruß Chris :ciao
     
  3. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, das ist der Blödsinn, den ich meine. Hab mich grad mit meinem Bruder drüber unterhalten. Wie sieht denn die Sache dann in Zukunft bei uns Jeepfahren aus?? Breitwalzen mit 4mm Profil, oder was. Sorry, kann ich nicht begreifen und ha,ha,ha ich denke grad an die ganzen Traktoren-wow, was die dann alles so montieren müssen!!:-)
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Es gibt auch weiterhin gute MTs... keine Sorge :-)

    Kumho KL-71 und Goodyear Wrangler DuraTrac sind jetzt mal zwei gute Beispiele für die neuen Reifen mit Sound Symbol.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich denke auch das trotz dem Ganzen Blödsinn sich was anständiges finden wird!!
     
  6. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Wen interessiert das eigentlich ??

    Mein Tüv prüfer sagte mir nur er wüsste nix davon.

    Kontrollieren das bald die Politessen beim Knöllchenschreiben??

    Gruß

    Pascal
     
  7. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Uns alle:zwilleDu kriegst nämlich nix nettes mehr zu kaufen:verrückt
     
  8. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Müsste man also Importieren oder geht das auch nicht mehr?

    Gruß

    Pascal
     
  9. #9 Drifter, 24.03.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha

    Lt. dem Link :

    "Je nach Querschnittsbreite der Pneus sehen die EU-Richtlinien kommende Verkaufs- und Montageverbote für Reifen ohne „S“-Markierung vor"

    Anderen Leuten kompromisse aufzwingen , die die Gesetzgeber selber nicht betreffen , kann die EU ganz gut . :traurig2
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Doch Pascal, importieren kannst du schon, nur musst Du dann halt auch drauf achten dass die "E-Kennzeichnung" vorhanden ist.
    Wenn Du jetzt beispielsweise aus den US-und-A importieren möchtest, kannst du mit den Reifen hier auf öffentlichen Straßen leider recht herzlich wenig anfangen, da keine "E-Kennzeichnung" vorhanden ist.


    Gruß Chris
     
  11. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ah mal sehen da lassen sich die Hersteller schon was einfallen.

    Letztenendes lassen wir uns doch davon nicht aufhalten oder?? :tanz

    Gruß

    Pascal
     
  12. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Im öffentlichen Straßenverkehr wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig was die Reifen angeht. Wenn du dann mal in einen Unfall verwickelt sein solltest, ist die Kacke am dampfen!
     
  13. #13 Wildwater, 24.03.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    MTs sind doch eh uninteressant. Da fehlt immer etwas der Reiz: „Komm ich da durch oder nicht“. :bähh

    ww
     
  14. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    HMMMMMMMM :nachdenklich

    Also bei dem Modder mit dem ich ab und zu kämpfen muss frag ich mich schon obs nichts legales groberes gibt als MT.
    So ne Art Bogger mit zulassung wär was.

    Legal sollte schon sein.
    Aber selbst bei meinem Unfall vor kurzem, hat es die Polizei nicht interessiert das ich mit MT Pneus im Schnee unterwegs war.
    Da wurde nicht nachgesehen weder bei mir noch beim Unfallgegner.
    Ok M&S hat der Cooper STT ja also bin ich rechtlich auf der sicheren Seite.

    Ich meinte das die Firmen dieses S-Kürzel sehr schnell erhalten werden.
    Ansonsten gibts nen anderes Profil wie beim BF Goodrich MT 2

    Gruß

    Pascal
     
  15. #15 Mike 63, 01.04.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Pascal, das M+S sagt aber nicht mehr ==

    ==> Matsch und Schnee :nö

    Das ist das Schneeflocken Zeichen:bäh



    Gruß Michael
     
  16. #16 Billy-the-kid, 01.04.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das möchte ich aber doch behaupten: Nach wie vor ist man mit M+S-Reifen im Winter rechtlich auf der sicheren Seite! Aber nur rechtlich... :-)
     
  17. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    @ wildwater: was will man als jeep fahrer mit ATs ??? jeep reifen müssen einfach schon wegen dem aussehen MTs sein, geländereifen eben
    sonst passt meiner meinung nach das gesamtbild nicht mehr richtig.
    so nen kack SUV wie touareg oder cayenne darf aber keine MTs haben find ich, das sieht nicht aus!
    und solange es was mit stollen, knapp 2cm tiefem profil und allen symbolen gibt reicht das doch völlig aus. bogger auf der straße verteilen sich glaub ich ganz gut als granulat auf den ersten 500 km :D
     
  18. #18 Wildwater, 03.04.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    MTs auf einem SRT8? :nachdenklich

    ww
     
  19. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ja ne sorry, hab mich ungenau geäußert.... ich meine mit Jeeps und MTs natürlich alles was nach richtigem geländewagen aussieht, also wrangler,cj, evtl cherokee xj, defender und solche geschichten, und nicht mehr nach luxus- und comfort-suv aussehende autos wie ein SRT8 grand oder commander oder neuen cherokee.

    das gesamtbild eines offroaders oder eines suv muss stimmen - das wollte ich eigentlich sagen ;-)
     
  20. #20 Mike 63, 04.04.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Aber viel Genauer bist du nicht geworden....

    den als fruherer Cj-7 Fahrer kann ich nur sagen wenn du schreibst

    --evt. Cherokee xj, oder Luxus Granny meinen ZG sowas braucht man halt
    Altersbedingt.:tanz

    Also meine persönliche mt liste sind Willi - Cj - Yj als EX Fahrer eines CJ nicht wirklich :zwille

    aber mit einem SRT8 warum nicht ..als Naturfreund geht man doch auch nicht mit Tanzschüchen in den Busch.:happy

    Gruß Michael....und schöne Ostern noch:Mods
     
Thema:

EU Verbot von grobstolligen Reifen