Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute! sagt mal was koennt ihr mir raten damit mir sowas nicht noch mal passiert

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin Leute!
    sagt mal was koennt ihr mir raten damit mir sowas nicht noch mal passiert
     

    Anhänge:

  2. #2 jeepsterV6, 21.03.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Klar doch..ist ganz einfach!
    Bleib einfach diesen Dreckslöchern fern und dein Jeep wirds dir danken!:pfeiffen
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    komisch, das sagt andauernd jemand zu mir...
    also gibt es kein schutz den man unten montieren koennte? ich bin doch bestimmt nicht der einzige der im mudd faehrt!
     
  4. #4 jeepsterV6, 21.03.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Sicher kannst dir was basteln, nur dann behältst du die Motorwärme und bringst sie nicht mehr weg und das ist genau der verkehrte Weg.
    Wenn du dir deinen Motorraum so ansiehst, wie willst du diesen dichtmachen?

    Sicher, alles ist möglich! Aber im Endeffekt ists nur "Bastelei".......
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Im grunde ist das auch garnicht soo tragisch, solange das nicht in die ansaugsysteme gelangt.

    Gesund ist natürlich schlammiges wasser und bewegende teile wie zb simmerringe, nie für einen Motor.

    Aber schlimmer wäre es den Motor abzukapseln und ihn langsamen Hitzetod sterben zu lassen !!

    Bzw das was trotzdem reingelangt, und das wird es, garnicht oder nur (noch) schlecht(er) rauszubekommen.

    Viel tragischer ist der schlamm/dreck der zb in die offene kupplung bzw starterkranz, getriebe entlüftung, achsen, trommelbremse usw gelangt...;-)
     
  6. #6 Intruder66, 21.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :tuscheln Tja und richtg schlimm ist der Modder Mist der dir in den Rahmen des YP´s läuft. Denn der Yp´s Rahmen hat etliche Ecken wo du das Zeug nicht mal mit 2 Tägigem Kärchereinsatz wieder rausbekommst... deswegen gammeln die Rahmen hinten zb. immer gern in höhe Stoßdämpferaufnahme und die Endspitzen des Rahmens Quertraverse ecken... usw. .usw... Deswegen überlege ich mir wo ich reinfahre und wo nicht, und mein Auto hat deswegen auch nen offenen Rahmen.....:tanz
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ;-)Je ein großes Loch (~20mm) am ende bzw an der tiefsten stelle hilft um wenigstens ne menge schmodder wieder rauszubekommen:genau
     
  8. #8 Intruder66, 21.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Stimmt Mathias, aber original ist das halt nicht und wenn man da nicht nachbessert dann kann es halt zu heftigem gammel kommen wenn man den Wagen öfters versenkt...;-)
     
Thema:

Motorabdeckung