Tachoangleichung nach Radwechsel

Diskutiere Tachoangleichung nach Radwechsel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs, wie ich ja im Forum schon bekannt gegeben habe, habe ich meinen Wrangler ein wenig umgebaut. Es sind jetzt 265/70 er statt 235/75...

  1. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Jungs,
    wie ich ja im Forum schon bekannt gegeben habe, habe ich meinen Wrangler ein wenig umgebaut. Es sind jetzt 265/70 er statt 235/75 drauf. Vorraussetzung um einen Eintrag für diese Reifen zu bekommen ist laut Liste von Chrysler eine Tachoangleichung vorzunehmen. Ich war heute in Magdeburg bei einem Chrysler- Händler und der meinte er könne das über das Steuergerät nicht angleichen da ich kein ABS habe. Hat jemand erfahrung mit sowas und wo man sowas machen lassen kann für einen TJ, BJ. 97????
     
  2. #2 christian73, 08.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    SUCHFUNKTION NUTZEN!!!!!!!!

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8072


    außerdem ist das zu vernachlässigen, du du keine 3% radumfang mehr hast. das tacho wird dann immer noch in der toleranz anzeigen.
    #

    chris



    chris
     
  3. #3 Thomas T., 08.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Dominik, schau doch erstmal mit einem Navi ob er überhaupt abweicht. Wenn dann besorst du dir ein anderes Tachoritzel und gut ist.Am Steuergerät braucht man da nix machen. Ansonsten gibt es in BS einen Laden der eine Tachoabgleichung machen kann. Ich muß da auch noch hin um meine 33er eintragen zu können.

    Thomas
     
  4. #4 Eagle Eye, 09.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    hallo CHRISTIAN,
    danke für deine sofortige hilfe und den link.

    eine bitte, diesen hier

    überlassen wir anderen foren.
    auch wenn es fragen sind, die schon 100 mal durchgekaut worden sind
    haben wir das bestreben diese zu beantworten.

    ein forum lebt einfach davon, das fragen gestellt und beantwortet werden.

    hast du ja auch gemacht.
     
  5. #5 new_vision, 09.03.2010
    new_vision

    new_vision Member

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Eins vergeßt ihr scheinbar: Wenn Chrysler sagt, ohne Tachoangleichung gibt's die Kombi Felge/Reifen nicht eingetragen, dann wird's schwer. Auch wenn der Abrollumfang sich nicht großartig geändert hat - wenn es so in der ABE der Felge drinsteht kommt er, meiner Meinung nach, um eine Tachoangleichung nicht herum.´

    :vertrag
     
  6. #6 McManni, 09.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    rein rechnerisch ergibt das schon einen Unterschied, denn serienmäßig
    hat der TJ von Dominik vermutlich 225/70R16. Die 265er sind schon
    mit 777,4 mm deutlich höher als die momentan montierten 235er mit
    758,9 mm Höhe.

    Am besten mal mit GPS überprüfen und dann mit dem Tacho-Prüfprotokoll
    ab zum TÜV.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 christian73, 09.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    rein rechnerrisch weicht das tacho von -5,71% ab. das tacho selber hat so um die 7% abweichung. das haut also noch hin.

    gruß,

    chris
     
Thema: Tachoangleichung nach Radwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoabgleich jeep

    ,
  2. Wrangler TJ Tachoangleichung

    ,
  3. tachoangleichung jeep tj

    ,
  4. tachoangleichung bei jeep renegade,
  5. jeep wrangler jk reifen größe anpassen,
  6. dodge tachoangleichung,
  7. dodge steuergerät tachoangleichung,
  8. 33 reifen Jeep jk tacho,
  9. jeep xj tachoangleichung