Achsfrage YJ

Diskutiere Achsfrage YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, demnächst werd ich wohl die Kreuzgelenke an der VA wechseln müssen, dummerweise weiß ich nicht ob der YJ vorn C-Clipse hat oder nicht. Ich...

  1. #1 mad joe, 04.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi,

    demnächst werd ich wohl die Kreuzgelenke an der VA wechseln müssen, dummerweise weiß ich nicht ob der YJ vorn C-Clipse hat oder nicht.
    Ich möchte nähmlich ungern das grade gewechslte Öl wieder Ablassen müssen.
     
  2. #2 DieTerMiete, 04.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    moin,

    ne, die hat keine C-Clipse, einfach Radlager ab und raus ziehen.
    Dann läuft dir aber trotzdem das Öl raus. Aus dem Grund mußt du auch beim Rausziehen vorsichtig sein, denn sonst beschädigst du die Siris.

    Wenn du die Radlager noch nie raus hattest könnten die auch etwas fest sitzen... :pfeiffen alles ne ganz schöne plackerrei. :cool

    Und wenn das die ersten KG's sein sollten, versuch sie erst garnicht raus zu pressen, Ich hatte damals die Flex genommen.

    Gruß...
     
  3. #3 mad joe, 04.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    DANKE!
    Aber keine Panik, hab die Dinger ja auch schon beim XJ gewechselt. Dürfte ja dann die gleiche Aktion werden, bis auf die geteilte rechte Steckachse.
    War mir nur nicht Sicher, ob der Yps C-Clipse hat.
     
  4. #4 SittingBull, 04.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn C-Clipse, dann an der Hinterachse.
    Ich glaub nicht, das es ne Jeep-Vorderachse mit C-Clipse gibt...
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 04.03.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    c-clips hat er vorne nicht, aber tu dir einen gefallen und mach den allrad rein,

    wenn du dann die rechte welle ziehst, dann fällt dir die schiebehülse nicht

    in die achse, und du brauchst dann den deckel von der disconnectdose

    nicht abschrauben....:genau
     
  6. #6 mad joe, 04.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ahhh, thank´s!
    Gut das zu Wissen :daumen
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    noch was....

    Das rohr wird bis zum diff mit dreck gefüllt sein !!
    Vorm einbauen also akriebisch saubermachen, am besten mit staubsauger oder was langes mit abgewinkeltem ende zum "kratzen"

    ;-)
     
  8. #8 mad joe, 04.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Da vermute ich bei meinem eher, das es mit Rost gefüllt ist :-)

    Aber vielleicht hab ich ja auch Glück wie beim XJ, da war nicht ein Krümel Dreck drinne.
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)Wenn Du wasser und schlamm immer brav gemieden hast, dann kanns natürlich sein das es nicht "voll" ist

    aber reinleuchten würd ich mal...:genau
     
  10. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Brauchst du Hilfe

    Da ich ja nicht so weit weg bin von dir kann ich dir gerne helfen
     
  11. #11 Eagle Eye, 05.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten

    guck mal JOE.
    und ich dachte immer, du seist da ganz alleine
    auf deiner ALM.
    und plötzlich taucht dein "nachbar" bei uns
    im forum auf.

    :-)
     
  12. #12 mad joe, 05.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :-)
     
  13. #13 mad joe, 05.03.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Da komm ich gern drauf zurück, wenn´s so weit ist. Ein zweiter Mann is beim Einpressen der KG ganz hilfreich. Letztes mal hab ich das alleine machen müssen.


    Erst mal muß ich die Dinger aber Bestellen und die Schrauben der Nabe neu besorgen. Ohne die alten Kaputt zu machen, werd ich die wohl nicht loskriegen. Die Köpfe sind nähmlich schon mehr als Rundgelutscht.



    Edit sagt: Wer noch 6 Stk. Schrauben für die Radnabe rumliegen hat, bitte melden :genau
     
Thema:

Achsfrage YJ