Neues vom XJ

Diskutiere Neues vom XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; so leute konnte heute meinen X mal wieder bewegen.....zum thema "Härter,mittel,weicher" bin ihn zwar nur onroad und über einen feldweg gefahren...

  1. #1 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    so leute konnte heute meinen X mal wieder bewegen.....zum thema "Härter,mittel,weicher" bin ihn zwar nur onroad und über einen feldweg gefahren aber das ergebnis ist für meinen geschmack sehr gut...er ist nicht knochen harte aber auch nicht butterweich...an höhe dürft ihr endscheiden ob es was gebracht hat...höhste dachkante (ohne reling) 169.5...ahk 60cm....


    vorher

    [​IMG]

    nachher

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 SittingBull, 01.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    jetzt noch die Nase hoch und später 30er drauf... dann passt das optisch.
     
  3. #3 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @ron..

    so solls sein....;-)....winde nicht vergessern.....:-)...
     
  4. #4 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    auf den ersten blick :daumen

    fahr ihn doch mal in die verschränkung.

    mal sehen, was es bringt :genau
     
  5. #5 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    kann ich dir verschränkung nicht erst dann testen wenn die nase oben ist??????
     
  6. #6 Thomas T., 01.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kannst vorher - nachher machen... is doch egal. Hat sowas Dragster mäßig...:genau. aber die 3 zoll aus deiner Sig. hat er nicht, oder??

    Thomas
     
  7. #7 SittingBull, 01.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ...werden 2" hinten sein. Solange die Koppelstangen drin sind, wird da nicht viel verschränken.
     
  8. #8 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    doch denke schon orignal dachhöher 161....jetzt gemessen 169.5...als 8,5cm unterschied....
     
  9. #9 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja die sind noch drin...daher.....
     
  10. #10 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    eine schraube und das teil ist raus.
    ist hinten doch eh überflüssig.

    hat der die denn überhaupt noch ??
     
  11. #11 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hinten der hängt zur deko zwecken an der garagenwand...:-)....wenn ich zeit bekomme werde ich den stabi vorne heute abend rausschmeissen und fahre ihn dann mal in die verschrenkung......
     
  12. #12 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    den hinteren panhard kannst du getrost an der wand hängen lassen.

    vorne würde ich mir das gut überlegen wegen der spiralfedern.
     
  13. #13 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    warum soll ich den drin lassen...."troll hat den auch draußen"
     
  14. #14 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    weil der für die seitenführung deiner achse verantwortlich ist.
    bzw. verhindert der dein wegwandern zur seite
     
  15. #15 BlackCrow, 01.03.2010
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Nönö, der stabi verhindert die seitenneigung bei kurvenfahrten..............die seitenführung übernimmt der panhard.

    @ sascha, ohne stabis nur im gelände und nicht auf der strasse, das kannste du nur mit neuen federn bzw. einem guten fahrwerk riskieren und iss dabei schon gewöhnungsbedürftig.

    Mit deiner alten achsaufhängung..........wäre das gefährlich.

    gruß

    andy
     
  16. #16 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @EE.....war bestimmt ein denkfehler von dir.....hinten hat meiner auch keinen panhard stab.....

    @andi....denke das das aushänbare reinkommen.....erstmal danke für deine hilfe erläuft wieder:tanz
     
  17. #17 SittingBull, 01.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau
    Ich fahr seit ca. 1 Jahr ohne vorderen Stabi (der hintere ist beim Fahrwerkeinbau schon rausgeflogen) - und wie Andy schon sagt, mit nem Fahrwerk geht das.
     
  18. #18 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    nix denkfehler.

    hatte nur überlesen, dass du vorne vom STABI gesprochen hattest und nicht vom PANHARD.

    meine erklärung war schon richtig, bezog sich halt auf den vorderen panhard.
     
  19. #19 offroaddriver, 01.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @EE......ok ich gebe zu denkfehler dann von mir un d nicht richtig gelesen....:pfeiffen
     
  20. #20 offroaddriver, 03.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    so leute spacer sind in auftrag gegeben und kommen freitag...dann gibt es neue bilder mit nase oben..bremsleitung hinten ist verlängert und für vorne gibt es dann auch stahlflex..:tanz...das ewige bergab fahren macht kein spass....sitzneigung hinten immer ganz unten damit man gerade auf dem sitz sitzen kann...;-)...


    fahrverhalten heute nach 200km....richtig gut....


    nächste sache steht auch schon an....ich brauch neue dämpfer meine sind zu kurz...:traurig2..trotz umbau auf stabi verlängerung...:traurig2....

    naja jetzt weiß ich zu mindest das mich der virus richtig gepackt hat...hehehehe:tanz
     
Thema:

Neues vom XJ