Masse für Hupenknopf, woher?

Diskutiere Masse für Hupenknopf, woher? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi all, ich habe heute festgestellt das nach dem zusammenbau und den ganzen änderungen jetzt meine Hupe nicht mehr funzt. Das heißt der...

  1. #1 Intruder66, 28.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi all,
    ich habe heute festgestellt das nach dem zusammenbau und den ganzen änderungen jetzt meine Hupe nicht mehr funzt. Das heißt der Hupenkontakt oben unterm Lenkrad schaltet keine Masse. Also der erste (oberste) Hupen schleifring funzt wenn ich extra masse dort anlege. Aber ich frage mich woher bekommt der kleine Schalter des unteren (inneren) Schleifring seine Masse? Also wo geht das Kabel hin? Weiß jemand welche kabelfarbe es seien könnte? Finde das irgendwie nicht in den Schaltplänen. Hoffe jemand kann helfen , besten Dank schon einmal. Gruß Mario
     
  2. #2 halmackenreuter, 01.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich kenne jetzt leider nicht das Lenkrad sprich die Hupenfunktion am CJ aber als ich mal einem "alten" Passat ein Sportlenkrad eingebaut habe, habe ich mir die Masse über die Lenkssäule geholt und das funzte...
    Aber beim CJ :achselzuck
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 01.03.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn´s das gleiche ist wie beim yps, dann steckt da in der nabe

    ein federbelasteter stift ( positon 11 uhr, wenn ich mich nicht irre) , an

    dem ist ein kabel, das zum kontaktring

    führt, wenn man den dann runterdrückt mit dem hupenknopf,

    schaltet der die masse frei und es hupt...
     
  4. #4 Intruder66, 01.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Rolf,
    hi, ja genau das meinte ich den federbelastenten nupsi da. Kann aber leider so das kabel nicht sehen und habe auch keine Ahnung wo das unten hingeht. Weist du wodas am YJ hingeht? Warscheinlich unten an den großen Zentralstecker?

    @ karsten, jo danke Dir für deinen Einfall, leider ist in der verstellbaren Lenksäule nicht wirklich platz um irgendwo nen kabel mit ner Schraube als Masse fest zu machen. Aber ansonsten nen guter Einfall.

    Gruß Mario
     
  5. #5 DIRTY-EGG, 01.03.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hey mario, du hast mail...:genau
     
  6. #6 halmackenreuter, 01.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Wie sieht den das aus wenn das Lenkrad runter ist Mario ??? Bei meiner beschrieben Lenksäule war oben also wo man das lenkrad draufsteckt ein c.a. 5 cm tiefes Lock..In dem Loch war eine Metallippe wo man das Kabel mittels Kabelschuh draufstecken konnte.....
    Komischwerweise war das aber bei meinem Bruder der einen baugleichen Passat fuhr nicht der Fall :grübel:grübel:grübel
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 01.03.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das dürfte bei mario in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Intruder66, 02.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jep, ist genau wie Rolf es auf den Bildern eingestellt hat. Auch wenn die Bilder eine Yj Lenkung zeigen so nimmt sich das zur Cj Lenkung eigentlich nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Mario
     
Thema: Masse für Hupenknopf, woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenksäule jeep wrangler yj

    ,
  2. hupenfeder wrangler yj

    ,
  3. jeep wrangler lenkSäule