CB Funkantenne am JK Rubicon Unl.

Diskutiere CB Funkantenne am JK Rubicon Unl. im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten

  1. #1 Karsten, 22.02.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Zusammen,

    An die Unlimited Fahrer:

    wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ?

    Danke für die Tips.

    Karsten
     
  2. #2 Agent Smurf, 24.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Als tip s es gibt Spiegelhalter für LKW´s und Dachrinnenhalter etc. Im notfall an die Stoßstange, aber ich hatte scvhonmal eine ähnliche frage hier allerdings für nen XJ, aber da kamen einige gute ideen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 24.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    hallo KARSTEN,

    ich habe meine am reserverad-halter angebracht.

    gute masse, fester halt

    weiterhin wird sie auch noch etwas vom
    reserverad gestützt und wackelt nicht ganz ao labil
    hin und her.

    allerdings an meinem YPs

    ich weiß nicht, wie das beim JK ausschaut
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    genau so,
    habe meine an einer der Schrauben festgemacht wo der Reserveradhalter dran ist.
    Einfach ein Wilkel genommen,Loch rein und da Antenne reinstecken.An Heckklappe hast so gummipfropfen,da kannst Kabel durchziehenund gut ist.

    Gruss Heiko
     
  5. #5 Karsten, 24.02.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Heiko,

    Danke für die Antwort. Hast du ein Photo ???

    Welche Antennen Länge hast denn Du ?

    Ich wollte eine mit Wendel anbauen, die steht dann nicht so

    ewig weit raus.

    Gruss,

    Karsten
     
  6. #6 B.Smithi, 24.02.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Wenn du dich da noch dran erinnerst, gibts da nen Halter für den Scheibenrahmen. Wär ja evtl. auch ne Möglichkeit.

    Gruß
     
  7. #7 Karsten, 24.02.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Markus,

    die Option fälllt aber aus, ich hab was gegen klappernde Antennen am
    Scheibenrahmen. Ausserdem ist dort schon auf der rechten Seite der
    Schnorchel. Aber vielen Dank für die Info.

    Gruss aus der Schweiz,

    Karsten
     
  8. #8 B.Smithi, 24.02.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na wenn du dann links die Antenne hast, hast nen prima Astschutz im Gelände.:vertrag;-)

    Ansonsten halt dann am Reserveradhalter oder ans Blech. Musst halt abwägen was du willst.

    Am Reserverad kannst nen relativ kurzen Spargel montieren, hat dann aber den Nachteil das du das Kabel "scheuerfrei beweglich" verlegen musst.

    Ans Blech.....ja erklärt sich ja selber. Loch bohren etc.....

    Wie schaut eigentlich die Stoßstange vom JK aus? Is das auch so ein "U-Profil" wie beim TJ? Evtl. kannst ja da mit nem Halter ran gehen?

    Greetz
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]die Antenne ist glaub 120 cm lang
     
  10. #10 Karsten, 01.03.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Heiko,

    vielen Dank für die Photos.

    gruss,

    Karsten
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Wie kommst du aus dem Auto wenn du in die Garage reingefahren bist. ? :grübel
     
  12. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    auf zehenspitzen stehen,seitlich mit Bauch zum Kotflügel zeigend und den dabei noch einziehen:-),im ernst!!!so muss ich mich aus meiner Garage quetschen:genau,noch geht es aber in 15 Jahren glaub nicht mehr:pfeiffen

    Habe die Garage auch schon verlängert weil JK zu lang wurde:genau
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Also, mit dem JK ist Diät angesagt. :huch

    Einmal Überfressen und der JK muß in der Garage bleiben. :wurst

    [​IMG]
     
  14. #14 BlackFrog, 03.03.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest


    Hallo, mach dir nichts draus!

    Viel besser geht es mir auch nicht. Meine ist zwar sicher noch 10 cm breiter, aber ich komme auch gerade so die Tür rein und raus. :genau

    Ich sehne mich nach einer Garage, wo man auf beiden Seiten die Türen ganz öffnen kann!! :pfeiffen

    Gruß
    Volker
     
  15. #15 Karsten, 09.03.2010
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    @ALL
    Vielen Dank für die Infos und Bilder. Ich hab den Antennenfuss seitlich an den Halter fürs
    dritte Bremslicht angebracht, und natürlich auch ein Massekabel verlegt. Die Durchführung
    durch die Hecktür, vor allem die Ausnutzung der Sicke auf der Innenseite der Tür zum Kabelverlegen
    finde ich schon echt gut gelöst. Beim TJ war das damals leider nicht so einfach.

    Bald folgen Photos...

    Gruss, Karsten

    übrigens, ich hab das Glück, dass ich in der Garage die Türen öffnen kann,

    allerdings ist das reinfahren/rausfahren fast wie Trialfahren - zwischen Spiegel und Garageneinfahrt sind maximal 1.5 cm auf beiden Seiten ....
    ( der Knopf zum Anklappen der Spiegel wie beim WG, fehlt mir ... )
     
Thema: CB Funkantenne am JK Rubicon Unl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler cb antenne

    ,
  2. funkantenne wrangler

    ,
  3. cb funk antenne richtig montieren

    ,
  4. jeep wrangler tj cb funk,
  5. cb funk antenne auto nachrüsten