Gefakte USB Sticks

Diskutiere Gefakte USB Sticks im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; hallo liebe user, ich möchte auf darauf hinweisen, dass wieder sehr viele gefälschte USB sticks in der e-bucht unterwegs sind. ich bin heute auch...

  1. #1 christian73, 20.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hallo liebe user,

    ich möchte auf darauf hinweisen, dass wieder sehr viele gefälschte USB sticks in der e-bucht unterwegs sind. ich bin heute auch wieder auf einen angeblichen 64GB stick reingefallen:pumpgun.
    [​IMG]
    in echt hatte er nur 4gb. den verkäufer habe ich heute erstmal auf den pott gesetzt und mein geld wiederverlangt. testen könnt ihr verdächtige sticks mit dem tool "H2testw". das tool spürt gefälschte sticks sofort auf. auch wenn sticks das formatieren mit dem NTFS format verweigern, sind es es meistens gefälschter sticks.

    da ich nun die nase voll habe, habe ich mir heute eine SATA-2 SSD mit 64GB von transcend gekauft.
    [​IMG]
    das kommt dann in ein 2,5" gehäuse und wird bei mir im jeep als mp3 speicher eingesetzt. für die SSD habe ich 99euro bezahlt (war ´n schnapper)und die sind schneller als jeder stick (also min. "nur" so schnell, was der USB bus hergibt). also sind beim lesen und schreiben so um die 35MB/sek. drinne.


    chris
     
  2. #2 DieTerMiete, 20.02.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie jetzt?

    Da steht 64GB drauf und wenn du ihn rein steckst bekommste auch 64GB freien Speicher angezeigt was aber nicht stimmt? verstehe ich das richtig?


    Gruß...
     
  3. #3 christian73, 20.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    richtig! ab 4gb gehen die zu kopierenden daten ins nichts.

    chris
     
  4. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Sowas sollte mann zur Anzeige bringen :motz
     
  5. #5 christian73, 20.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das wird der händler schon machen.... ich bekomme mein geld ja voll wieder. auf streß habe ich da kein bock.....

    chris
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    und was spricht gegen ein 2,5" festplatte mit usb anschluß.
    so 320 gb kosten keine 50 eur
     
  7. #7 christian73, 20.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    keine mechanischen teile! eine 120er platte habe ich im jeep schon zerschossen!!!
    außerdem gibt es bei vielen festplatten "stromprobleme". sie laufen oftmals nicht an, der der usb-strom aus dem radio nicht ausreicht, bzw. die usb-strippe zu lang ist. ne ssd brauch nur ein bruchteil an strom.

    chris
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    verstehe :genau
     
  9. #9 halmackenreuter, 22.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Genau..daher habe ich auch "nur" einen 16 GB USB Stick im Handschuhfach..was du da an Mukkke drauf kriegst :huch
     
Thema:

Gefakte USB Sticks