Hilfe Kotflügel montage

Diskutiere Hilfe Kotflügel montage im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo @ all, so nun habe ich mal wieder richtig in die Schei.. gegriffen & bin jetzt so ziemlich am Ende mit meinem Latein :grübel , na eigentlich...

  1. #1 Intruder66, 19.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo @ all,
    so nun habe ich mal wieder richtig in die Schei.. gegriffen & bin jetzt so ziemlich am Ende mit meinem Latein :grübel , na eigentlich kann ich gar kein Lateinisch aber egal.

    Das Problem: Ich war gerade dabei meinen rechten Kotflügel anzubauen... links hatte ich vorgestern ohne Probleme angebaut. Rechts aber past das Teil mal garnicht... Der Kotflügel ist ein sehr guter & gerader aus GFK aus den USA. Leider ist aber die olle Karosse unten so was von Krumm gefertigt das ich rechts unten nen satten Luftspalt von satten 2 cm habe. Wollte das dann mit Transportband aus gummi in 5mm in Keilform geschliffen etwas ausgleichen...reicht aber bei weitem nicht aus, die Spanung im Kotflügel wäre zu stark und der würde spätestens im Gelände platzen. Habe schon vorn zwischen Grill und Kotflügel versucht auch mit 5mm Gummi zwischen lage die spannung etwas wegzubekomen reicht aber trotzdem nicht.
    Spaltmase nach den ganzen Aktionen wie oben beschrieben. So nun weiß ich langsam nix mehr ausser evtl, noch ne Lage gummi zwischen Karosse und KTF schön in form geschliffen. Wird aber sicher bescheiden aussehen....habt Ihr evtl. noch andere Ideen? Muß das Teil dringends ans Laufen bekommen der "Tüv" war schon am 5 Jan überfällig und die kommen mir bald meine Nummernschilder abholen wenn ich das nicht hinbekomme... Deswegen hoffe ich doch sehr das hier noch jemand ne brauchbare Idee hat. Danke Euch schon mal & Gruß Mario

    [​IMG]

    Kotflügel rechts mit einer Lage zwischen Gummi, die Schrauben sind nicht angezogen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Thierry, 19.02.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Hallo MArio,

    wie liegt der den vorne auf?

    Auf deinem Bild sieht es für mich so aus das er nach vorne steigt und somit passt dann der Winkel nicht.
    Du hast bestimmt schon die Haube zugemacht zum anpassen :nachdenklich

    Nur so mal meine Gedanken.

    Grüßle
     
  3. #3 YJUMPER, 19.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast Du mal ein Bild ohne Kotflügel, also vor dem Anbau?:vertrag
     
  4. #4 painter, 19.02.2010
    painter

    painter Guest

    ich glaube auch fast,das der kotflügel nach vorn ansteigt,überprüft das mal.
    wenn nicht,kotflügel runter und mit ein stück holz am body etwas nachklopfen.
    od du veränderst den kotflügel,was natürlich die teuerst möglichkeit ist(wegen neu lackieren usw).hab das früher hin u wieder bei alten corvetts usw gemacht.
    aber es sieht eben echt so aus,als ob er nach vorn ansteigt!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #5 Intruder66, 19.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Also die vordere Kante ist auf beiden seiten des Grills etwa auf gleicher höhe. Es teuscht gewaltig auf den Fotos mit dem heftigen ansteigen. Haube konnte ich noch nicht aufbauen da ich die aufnahmen noch anpassen muß. Kommt die normale Cj Haube drauf, das wäre also kein sehr großes Problem. Aber wenn Ihr mal oben die Kante der Rundug ( Torpedo ) anschaut und dann zur Kante das Kotflügels fluchtet (also runter vergleicht) dann sieht man deutlich das oberer Karosserieteil und Kotflügel ne fast saubere Linie bilden würden aber die Karosse "kippt" halt unten deutlich richtung Hinterachse. Foto ohne Kotflügl müßte ich Morgen mal machen. habe da aber auch schon mit Holz nachgearbeitet, ist völligst krumm gearbeitet da das Teil. Aber so ist das wohl bei so einer " universal Karosse. ( HIntern von Willys Kofferaum Willys, Fahrer beifahrer boden CJ 5, Getriebe tunnel cj7 V8 & CJ 7 Firewall wegen em Th 400/ quadra & dem 5,9´er).
    Hat mir keine Ruhe gelassen und ich war gerade noch mal ein 2 Gummi schleifen. Denke das könnte doch noch recht brauchbar seien, habe mir überlegt unten könnte ich das mit den geschlossenen Wrangler ansatzstücken abdecken.

    Auf en Fotos ist der Kotflügel wieder nur lose gegengesetzt und nicht angezogen. Werde das Morgen früh mal alles festziehen und dann mal die Haube fertig machen und draufsetzen. Der Wagen steht mit dem Vorderrad imMoment auch noch auf ner Kante deswegen wirkt das wohl noch mehr als ob der Ktf nach vorn hin ansteigt. Danke Euch jedoch schon einmal für Eure Hilfe. Gruß Mario
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 YJUMPER, 19.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das war mein Ersinnen, dass man da noch was passend machen könnte:vertrag
     
  7. #7 Intruder66, 19.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Mal sehen. Hatte heute schon innen die Auflagekante des Ktf ordentlich eingekürzt, ist zwar auch alles immer besser geworden, aber halt immer noch nicht so wie es seien sollte, und da der offene Willys Rahmen sich im Gelände schon ordentlich dreht, möchte ich halt nur ungern riskieren das ich mir den Ktf gleich zerlege wegen so einem Mist.
     
  8. #8 YJUMPER, 19.02.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ist ja alles in Ordnung, ich entsonn mich aber an alte Zeiten, habe damals meinem Moskwich 403 einen GFK (Eigenbau)Kotflügel gegönnt und war sehr lange damit unterwegs, bis er gepasst hat.:vertrag

    Irgendwie ist der Vergleich ja auch bei Jeep aktuell:vertrag:-)
     
  9. #9 painter, 20.02.2010
    painter

    painter Guest

    kotflügel

    es gibt von der dichtmasse,in der man farbe reinmischen kann.würde mir besser gefallen als ein schwarzes gummiband und fählt ah nicht gleich so auf!!!!!!!!!!!
    gibts im lackfachhandel.
     
  10. #10 Intruder66, 20.02.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So Leute ich hatte Heute leider erstmal was anderes zu tuen. Der kleine mußte mal wieder bewegt werden bevor der noch völlig festrostet.
    [​IMG]

    Aber huete Abend haben wir mal rasch die alte Motorhaube draufgelegt. Hinten ist die Höhe zur Windleitblech (Torpedo) einwandfrei. Beifahrerseite sieht es dann in etwa so aus:

    [​IMG]

    Werde den im ganzen hinten evtl. 1 cm anheben. Ist ein fast gleichmäßiges Spaltmaß von ca. 10mm über die gesamte Länge.

    Links dann das hier:
    [​IMG]

    vorn wie Beifahrerseite 10mm spaltmaß aber nach hinten hin geht es dann auf null runter. Der MIst liegt voll auf, und genau das hat er aber auch schon mit den alten original Ktf gemacht. Müßte den Ktf links noch evtl, etwas absenken. Werde aber MOrgen noch mal die Frontmaske lösen und nochmals versuchen die etwas mehr zur Beifahrerseite rüber zu bekommen, mal sehen was dann passiert.
    [​IMG]
     
  11. #11 Intruder66, 14.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    SO damit ihr mal wieder auf den Stand der Dinge kommt....
    ich habe das ganze etwas hingeklopft so gut es ging halt... und dann ein Gummikeil geformt um den restlichen (ca 5-6mm spalt) auszufüllen und dem Kotflügel eine ordentliche auflage fläche zu geben. Unten werden dann vorn noch YJ geschlossenen Endkappen hinter die Verbreiterungen gesetzt dann ist auch die unschöne Kante rechts weg und es wird alles etwas stimmiger aussehen dneke ich. Danke noch mal für Eure hilfe und Idee. Gruß Mario
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 Tobi150, 15.04.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Sieht klasse aus! :daumen
     
Thema: Hilfe Kotflügel montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrengler Kotflügel tauschen

    ,
  2. wrangler tj 2003 kotflügel wechseln

    ,
  3. kotflügel demontieren Jeep Wrangler TJ

    ,
  4. kotflügel gfk jeep,
  5. jeep wrangler yj rahmen kaufen