Nebelschlussleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat jemand eine Ahnung wo ich eine einzelne Nebelschlussleuchte für meinen 5,9 herbekomme ??? Die ist bei meinem ja unten an der Stoßstange...

  1. #1 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hat jemand eine Ahnung wo ich eine einzelne Nebelschlussleuchte für meinen 5,9 herbekomme ??? Die ist bei meinem ja unten an der Stoßstange befestigt und ich habe sie mal eben abrasiert als ich rückwärts in einen geforenen Schneehaufen gefahren bin :-)
    Im Original hat der Dicke ja keine Schlußleuchte.Die ist ja nachgerüstet...
    Weiß jetzt aber nicht wo ich eine herbekomme und was ich nehmen muss :grübel:grübel
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Am elegantesten rüstest du die NSL im Rücklicht nach...
    Ich habe mit CG-ITS zusammen das gleiche beim Umbau auf die US Rückleuchten an seinem 5.2er gemacht.

    Du musst dir einen Lampensockel besorgen, der in ein gewölbtes Rücklicht passt (wir haben aufm Schrott die Sockel von einem Honda Prelude Rücklicht genommen), dann in der Größe ein Loch in die unterste Kammer bohren -dabei die Nasen nicht vergessen- und schon kannst du deine NSL in das originale Rücklicht schrauben.

    P.S. falls du noch etwas Zeit hast, kann ich dir eine Anleitung mit Bildern geben, wenn ich das bei mir mache... hatte aber bei der Kälte noch keinen Bock dazu :pfeiffen
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    :grübel wenn doch keine im original dran ist wiso dann eine nachrüsten ???
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Weil die in Deutschland Pflicht ist?!

    Die NSL fehlt nur bei den Importmodellen... und da muss die halt nachgerüstet werden.
     
  5. #5 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    das mit der Anleitung wäre nett von dir :daumen:daumen
    Aber nicht bei dem Wetter..Da warten wir mal bis es wärmer wird :genau
    Kommt jetzt auf den Tag genau nicht drauf an...
    Hört sich aber echt klasse so..Bei mir haben die einfach so eine NSL ich glaube von einem Deutz Trecker abgebaut und einfach so unter die Stoßstange gefrimmelt...das sieht echt scheisse aus........

    Aber kann ich da nicht gleich ein komplettes Rücklicht für hinten Links kaufen..da ist doch die NSL gleich mit drin oder ????
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Theoretisch kannst du das machen... dann hast du aber den sidemarker nicht mehr in der Rückleuchte. -> also schlechte Idee :-)

    Ich persönlich wollte soviel ami-style wie möglich haben, deswegen habe ich aus usa einen satz rückleuchten im koffer gehabt.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich habe keine dran und das wurde auch nicht bemängelt beim letzten tüv
    aber wenn es vorschrift ist na dann
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Dann hast du entweder eine Ausnahme im Schein eingetragen oder du hattest beim TÜV bis jetzt immer Glück...
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ne ne ausnahme habe ich nicht eingetragen
    der vorbesitzer hatte auch in einem seiner tüvberichte drinne stehen das die leuchte fehlt aller dings nur als kleiner mangel sozusagen ...
    bei meinem letzten tüv stand davon gar nix mehr drinne
    und ende des jahres habe ich nen neuen tüvtermintag da werde ich dann sehen ob das noch einer bemängeln möchte ... :verrückt
     
  10. #10 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HMMM stimmt auch wieder :nachdenklich:nachdenklich

    Also ich warte mal auf deine Fotoserien und vielleicht schraube ich heute Nacht mal bei dem Prelude der bei mir hier in der Strasse steht ein paar Funzeln ab :-):-):-)
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    bei meinem ist das so und bis eben grad hab ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht.


    [​IMG]
     
  12. #12 trudelpups, 16.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Sach ma ,must Du immer solche Reifenbetonten Bilder machen Gustav ? ! :huch
    Bei sowas fällt mir immer auf das meiner auf müden 225 rollt.
    Is ja wie ne Tuse die ständig ihre Möpse ins Bild drückt :-)
     
  13. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ja, so meinte ich das... kannst ja mal ein Bild machen, wie das bei dir am Lampensockel aussieht.
    Wenn das Chrysler gemacht hat, hast du evtl. das Nachrüstkit (gibt es nicht mehr) verbaut ansonsten vermutlich irgend eine Fassung für gewölbte Reflektoren.
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    nix da, bei gefühlten -50° geh ich nicht noch mal raus.
    aber jetzt wo du das erwähnst, da ist bestimmt so ein "auf der ganzen welt nicht mehr erhältliches nachrüstkit" verbaut - boah...wat ist mein z wertvoll :tanz

    @arnd,

    sorry wegen dem foto, habe jetzt den intimen bereich extra geschwärzt :-)

    [​IMG]
     
  15. #15 trudelpups, 16.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :daumen

    :happy
     
  16. #16 halmackenreuter, 17.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :happy:happy:happy:happy:happy

    @ Gustav : Kommentar zu deinem "geschwärzten Bild : :happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy:happy


    So jetzt mal im Ernst hier : Gustav wenn es die Außentemperaturen in Hannover wieder zu lassen kannst mir mal verraten wie du das mit deinem NSL gemacht hast ???

    Gruß Halmackenreuter der nicht seinem echten Namen kennt..........;-)
     
Thema: Nebelschlussleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj nebelschlußleuchte

    ,
  2. Nebelschlussleuchte jeep cherokee 2008

    ,
  3. Jeep Commander nebelschlußleuchte defekt