Fussboden wie ein Schweizer Kaese!

Diskutiere Fussboden wie ein Schweizer Kaese! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Ich habe mich immer gewundert warum mein Fussboden-Teppich immer so schnell nass wird wenn es mal etwas feucht ist draussen. Da nehme...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Leute

    Ich habe mich immer gewundert warum mein Fussboden-Teppich immer so schnell nass wird wenn es mal etwas feucht ist draussen. Da nehme ich den Teppich raus, und siehe da... das Fahrer-Fussboden-Blech sieht aus wie ein Schweizer Kaese!!! ich traute meinen Augen nicht. Wer hat denn Erfahrung damit? ich weiss grad nicht was das beste ist fuer eine Reparatur. Soll ich mir einfach ein Stueck Blech kaufen, Boden ausschneiden, mahsse nehmen, und einschweissen? Oder gibt es auch Fertig boden Platten fuer den Wrangler? Paar Feedbacks waehren cool.
    :nachdenklich
     
  2. #2 YJ-Titch, 10.02.2010
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Da gammelt es schnell, ein regelmäßiger Blick unter die Matte lohnt sich :huch

    So krass habe ich es noch nicht gesehen, bisher reichte meistens Rostentferner oder Umwandler und etwas Farbe...
     
  3. #3 SittingBull, 10.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich wüßte nicht, das man Boden-Einschweißbleche für den Wrangler irgendwoher bekommt. Entweder selber machen oder ein gut erhaltenes Blech aus einem Schlachter raustrennen. Letzteres wird ziemlich schwer zu bekommen sein.

    Zeig doch mal paar Bilder, damit man das Ausmaß erkennen kann.
     
  4. #4 trudelpups, 10.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mach es am besten so,na ja vielleicht wird das Blech bei dir etwas größer ;-)

    [​IMG]
     
  5. #5 mad joe, 10.02.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Bodenblech vom CJ sollte auch passen :pfeiffen
     
  6. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Ich mache mal ein Foto und zeige euch mal das Meisterwerk.
    :traurig2
     
  7. #7 Eagle Eye, 12.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    da gehören aber löcher rein,
    damit das wasser ablaufen kann
     
  8. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    :nö die löcher meine ich doch nicht. das ist bei mir durchgerottet!
    guckst du hier...
     

    Anhänge:

  9. #9 trudelpups, 13.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Kein Grund zur Panik,das bekommt man gut wieder hin :schweissen
     
  10. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    mit welchem komponenten sollte ich das neue eingesetzte blech dann schützen vor feuchtigkeit? ganz normale rostschutz farbe? oder eher diese maritime gummi farbe die auch für unter wasser geeignet ist?
     
  11. #11 painter, 13.02.2010
    painter

    painter Guest

    rostschutzgrundierung,dann dichtungsmasse und danach lack
     
  12. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    dichtungsmasse? wir reden hier vom bodenblech im fussraum das ausgetauscht werden muss... wieso dichtungsmasse? welche?:grübel
     
  13. #13 painter, 13.02.2010
    painter

    painter Guest

    lach,damit du danach die schweissnaht abdichten kannst!ich nehme immer klebe u dichtmasse. :-)
     
  14. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    :genau jetzt wo du es sagst... danke dir.
     
  15. #15 Rhöner, 14.02.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Sucram, :ciao

    das Reparieren des Bodenblechs ist schon wichtig :schweissen aber vergiss nicht die Stelle zu suchen, wo das Wasser reinkommt :genau

    Sonst kannst Du bald wieder schweissen :stinkefinger


    Schau dir mal genau Deinen Scheibenrahmen und die Dichtungen an, könnte wetten da ist der Übeltäter zu finden.


    So sah jedenfalls meiner aus:

    [​IMG]


    Ausserdem lohnt es sich die Stellen wo der Überrollbügel am Bodenblech verschraubt ist zu checken, könnte wieder wetten dass....:traurig2

    [​IMG]


    Viele Grüsse aus der Rhön

    Der Rhöner
     
  16. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Detlef,

    am Scheibenrahmen ist alles ok bei mir biss auf ein Gummi-Fetzen der fehlt, ja. Da kommt mir schon mal Wasser rein wenn es wat doller regnet. Muss ich abdichten. Aber ich werde mal nachschauen vorsichtshalber. Nachdem ich deine Fotos gesehen habe kriege ich es ja mit der Angst!
    :danke
     
  17. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    sagt mal und was ist mit den ritzen siehe foto mit pfeil... womit muss ich die abdichten :achselzuck
     

    Anhänge:

  18. #18 TJ Pauli, 28.03.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Sucram,
    cooles Foto, sieht aus, als wenn du im letzten Tatortkrimi eine Leiche auf dem Auto leigen hättest, und die Spusi mit Kreide gemalt hat :happy

    Sag mal, im Sonnenland Spanien so viel Regen?
     
  19. #19 fireboy, 28.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wenn du es wieder neu machst, lass den Teppich draußen und lackiere alles mit Protecta Cote, dann hast du ruhe.
     
  20. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ...ich gucke wirklich zu viele krimis...:grübel
    hier in meiner ecke in spanien is schoin wetter...haben hier am wenigsten ab gekriegt in der gegend von alicante.:bähhich könnte glatt das soft top abmachen... nur dann krieg ich :keule: von mein frau... da hatte ich dat dach abgemacht im april letzten jahres...sie wahr grad unterwegs...und es viel auf einmal wasser runter...oh wahr die :argh mit mir... dieses jahr höre ich lieber auf sie:pfeiffen ...pünktlich am 1 Mai ist das grässliche dach dann ab
     
Thema: Fussboden wie ein Schweizer Kaese!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Teppich