Du die Wanne ist los

Diskutiere Du die Wanne ist los im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi da meine Benzinpumpe seit einiger Zeit seltsame Laute von sich gibt habe ich mich entschlossen sie mal auszubauen und auszuwechseln . dabei ist...

  1. #1 Belgium Wrangler, 05.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Hi da meine Benzinpumpe seit einiger Zeit seltsame Laute von sich gibt habe ich mich entschlossen sie mal auszubauen und auszuwechseln . dabei ist mir aufgefallen das sich die Schwipp Schwapp Wanne selbstständig gemacht hatt jetzt mal eine kleine Frage wie kann ich sie wieder am Benzintankboden befestigen und woher kommt der ganze Dreck und Metallspähne :achselzuck
     
  2. #2 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Metallspäne kommen sicherlich von deiner Benzinpumpe (Geräusche :vertrag )
    Die Wanne wirst du nicht mehr festbekommen. Wie auch? Festtackern?

    :nachdenklich
    Oder gibt es schon benzin-un-löslichen Kleber? :achselzuck
    Falls ja, versuchs damit.
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    DAKRSTAR und TRUDELPUPS kennen dieses problem.

    beide haben ihre fahrzeuge und die umbauten im build-up vorgestellt.

    evtl. läßt sich da was finden, dass dir bei dem schwipp-schwapp-problem behilflich ist :nachdenklich
     
  4. #4 Belgium Wrangler, 05.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Wenn ich die Pumpe mit loser Wanne einbaue kann doch eigentlich nichts passieren bis auf das meine Tankuhr manchmal aussetzer hat . Die Wanne wird ja schon länger lose sein und hat bis Dato kein Ärger gemacht Gruß Guido
     
  5. #5 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein Problem wirds erst dann, wenn sich die Wanne ganz gelöst hat.
    Da ist schon manch einem der Karren ausgegangen, wenn der Tank nur viertels voll war und man einen Hang hoch musste.
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    kann man diese tanks eigendlich nachkaufen ... ???
    am besten eigendlich noch nen größeren :grübel
     
  7. #7 Eagle Eye, 05.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    habe mal rumgeblättert,
    also wie ich das verstanden habe, haben die den schwipp-schwapp-dingens raus genommen und draussen gelassen.
     
  8. #8 Belgium Wrangler, 05.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Ups die Wanne ist ganz lose :traurig2 Aber was ich dann nicht verstehe die Wanne wird doch teilweise vom Rücklaufrohr und Pumpe gehalten ich hatte die Hoffnung das sie nur einwenig nach Links und Rechts wandern kann oder läuft der Spritt zu schnell aus den großen Löcher raus Gruß Guido
     
  9. #9 mad joe, 05.02.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Man kann - Preis is aber heftig für bissel Blech bzw. Plastik

    57L - Blech 293,--€
    75L - Plastik 445,--€

    ob´s größere gibt weiß ich nicht.
     
  10. #10 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Wanne ist eigentlich dafür da, daß wenn man am Hang/Berg steht, die Pumpe immer noch genügend Sprit bekommt. Wenn du wenig Benzin im Tank hast und einen Hang hoch/runter musst, würde dir ohne die Wanne die Pumpe "leer" laufen. Ergo geht dir der Karren aus - und auch nicht wieder an. Außer: man tankt solange nach, bis die Pumpe wieder Sprit saugen kann.

    Siehe hier:
    [​IMG]

    Da ging nix mehr.

    Da half nur noch das:
    [​IMG]
     
  11. #11 Belgium Wrangler, 05.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Ich glaube ich habe nur die Wahl zwischen Wanne ganz raus oder die lose Wanne einfach drinn lassen weil kleben geht nicht
     
  12. #12 Eagle Eye, 05.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    entschuldigungung,
    jetzt kommt vollkommen OT:

    kann ich dem seine türen haben ??

    :-)
     
  13. #13 SittingBull, 05.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich weiß nicht, was passiert, wenn du die lose Wanne drinnen lässt -
    da wird sich sicherlich noch jemand dazu äußern.
    Ansonsten raus damit und den Tank immer schön voll machen.

    Evtl. im Tausch gegen deinen Tank :happy

    ;-)
     
  14. #14 Eagle Eye, 06.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich dachte eher an sowas
    [​IMG]

    :pfeiffen

    nein, es handelt sich nicht um das gesamte auto ;-)
     
  15. #15 SittingBull, 06.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ach so... :grübel

    Hast PN :pfeiffen
     
  16. #16 trudelpups, 06.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  17. #17 Belgium Wrangler, 06.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Nochmals vielen DANK ich werde mich mal auf dem Weg machen die Dichtmasse zu besorgen wenn nicht habe ich mir gedacht die Wanne mit Draht an Benzinpumpe und Rücklauf zu befestigen Gruß Guido
     
  18. #18 Belgium Wrangler, 06.02.2010
    Belgium Wrangler

    Belgium Wrangler Member

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Guido
    Wannenkleber

    Hi ich habe einen Kleber gefunden der Benzinfest ist und habe gerade die Wanderwanne Dingfest gemacht . Der Kleber ist von der Firma KEMTEX (KEMFIX MMA) er muß 1 Stunde trocknen und dann kann ich alles zusammenschrauben Danke für eure guten Ratschläge Grüße aus Belgien ;-)
     
  19. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
  20. #20 SittingBull, 07.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Den Kleber bekommt man aber nur in Belgien, oder?
    Hier in D hab ich nichts gefunden. :traurig2
     
Thema:

Du die Wanne ist los