Felgen für den ZJ ?

Diskutiere Felgen für den ZJ ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem der TÜV bzw. der Tuner der es übernehmen sollte, so mit den 265ern + SPV rumzickte .... Abdeckung von vorn betrachtet paßte denn...

  1. #1 simplydynamic, 01.02.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nachdem der TÜV bzw. der Tuner der es übernehmen sollte, so mit den 265ern + SPV rumzickte ....
    Abdeckung von vorn betrachtet paßte denn nicht......
    Naja, wenn die Stoßstangen nach unten eben aufhört ist halt keine Abdeckung mehr, oder soll die über den Boden schleifen :cool
    Klar nach deren Meinung geht auch kein Lift weil dann alles frei steht :verrückt

    Egal, 2 Möglichkeiten, entweder rumfahren und TÜV/Werkstatt suchen die das umsetzen, oder evtl. mal nach schönen Felgen ausschau halten, welche die Größe im Gutachten stehen haben. Evtl. hat man ja auch mit dem ET Glück und kann sich die SPV sparen und bekommt so wieder 1-2 Euro zurück in die Kasse.
    American Racing gefunden.....:sabber aber leider über keinen TÜVbar bzw. bietet keiner. Aber verkaufen wollen se alle...... Man dann macht doch nen Gutachten dafür.


    Gegooglelt und gegooglelt..... aber ich finde keine Felgen mehr.
    Die einzigen die ich gefunden habe sind die excentric Olymp für knappe 250,- pro Felge.
    Und die CW, aber die sind so häßlich :nö da sehen die Serienfelgen mit 225er besser aus.
    Auch wenn ich via Lochkreis suche ist spätestens bei Betrachtung der Radlast Schluß mit der Freude.

    Gibt es sonst wirklich nichts mehr ??
    Am liebsten natürlich in 16"
    Da muß es doch noch was geben ??
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    das hat mich nun aber hart getroffen, meine CW sind häßlich

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    besser als die Serienfelge finde ich die aber schon :keule:
     
  3. #3 simplydynamic, 01.02.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Tut mir leid wenn ich das sage....
    Aber ich finde die häßlich :bähh

    Die alten Felgen von CW hatten ein schickes Design aber die sind irgendwie..... Ich weiß nicht, mir gefallen die Ecken und Kanten da nicht.

    Meine Felgen wären so ein paar schwarze AR Stahlräder in 8x15 oder eher 8x16

    Aber da auf Verdacht ein paar in 7x16 ET0 draufmachen und sagen das sind Serienstahlräder........ Ne, ich weiß nicht.....
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    ok ist akzeptiert, wart nur... :Mods :cool
     
  5. #5 simplydynamic, 02.02.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also ich muß sagen, das (fast) alle Felgen, wenn sie dunkel gepulvert sind, gut aussehen.
    Bei den CW Felgen erinnert mich das Design immer so an Mitsubishi Pajero Serienfelgen. Obwohl sie ja schon massiv aussehen. Aber dieses nicht gleichmäßige mit Knick in der Mitte stört mich.

    So ein paar American Racing Beadlock ( gerne auch Stahlfelgen) wären mein Design.... und dann mit TÜV :happy

    Aber zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
    ASP hat mir auch gerade eine Absage erteilt, obwohl da ein paar AR Alus mit Gutachten auf der Seite stehen.
    Aber aus dem Programm genommen wegen Festigkeitsproblemen.....

    Bleibt nicht mehr viel übrig :traurig2
     
  6. #6 AMC Jeeper, 02.02.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Gotti die sind nicht häßlich!!!!!!!:verrückt:verrückt:verrückt

    Habe ich auch, und zwar gleich zwei Sätze.
    Aber mit der flachen Nabenkappe.:daumen
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    habe auch zwei Sätze in 8x16 und finde sie besser als viele andere
     
  8. #8 MachineHead, 02.02.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    die sind so hässlich, die müssen weg. ich erbarme mich und nehm sie dir für nen Fuffi ab...
    :genau
     
  9. #9 simplydynamic, 02.02.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Kannste mal ein Foto vom Fahrzeug mit den Felgen posten ??

    Ne, wie gesagt, ist nicht so mein Design. Für mich eher so schwarze im Alcoa Stil, AR 767 oder so in die Richtung.
    Wenn mir das alles zu blöd wird, dann hol ich die AR767 mach da 245/75/15 drauf und sag das ist alles Serie.....:keule:

    Bei meinem Smart Roadster war es ja schon schwierig mit Felgen , aber hier.....

    Zurück zu den CW, die stehen auf der Homepage auch nicht mehr für den ZJ gelistet ??
    Für den XJ ja aber nicht für den ZJ :grübel

    Wenn das alles nichts gibt, dann bemühe ich mich halt um TÜV für die momentane Kombi.
    War halt nur so ne Idee um alles per Gutachten etwas zu vereinfachen.
    Und als ich dann noch den Katalog von americanwheels.de durchgeblättert habe.......:haben

    Aber ob ich wirklich dann 800,- (oder mehr) Euro für Felgen ausgebe die die mir nur zu 60% gefallen oder so in der Richtung...???
    Genauso wie die AR in den Verkäufen. Schöne Felgen, nicht perfekt aber halbwegs schön, aber was will ich mit 10x15.....
    Wären es 8x15... Bingo gekauft.

    Aber wenn es halt nicht geht, oder nichts gibt oder oder oder.
    Wer weiß , vielelicht trägt mir ja einer in 3 Wochen Felgen mit eingegossener Traglast ein.......
    Dann heißt es Beadlock ich komme....
    Oder bei der Inspektion bei AMC, wird meine Kombi mal eben miteingetragen, dann denke ich erstmal wieder an andere Sachen.
     
Thema: Felgen für den ZJ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jk felgen auf zj