Getriebe schaltet manchmal nicht hoch

Diskutiere Getriebe schaltet manchmal nicht hoch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, mein Karren macht Probleme... Und zwar immer mal wieder sporadisch schaltet der Automat nicht hoch. Meist ist es, wenn ich einen steilen Berg...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    So, mein Karren macht Probleme...
    Und zwar immer mal wieder sporadisch schaltet der Automat nicht hoch. Meist ist es, wenn ich einen steilen Berg hoch fahre. Achja und es ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich über ein Schlagloch fahre.
    Wird jetzt immer öfter...

    Fehlercodes bekomme ich vom Governor Pressure Sensor (P1762 und P1763).

    Danke schonmal für Infos.
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    entweder liegts am Reglerdrucksensor oder am Reglerdruckmagnetventil, so genau kann man es nicht sagen, Chryslerpreis (Liste) für beides liegt bei knapp unter 300€
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Na super... das passt ja jetzt richtig klasse in meine Finanzplanung.

    Ist das der Sensor, der fahrerseitig oben ins Getriebe geht?

    P.S. Kann ich das irgendwie testen, was es denn ist?
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    Der Druck-/Temperaturfühler ist rot markiert, das Reglerdruck-Magnetventil ist blau markiert.

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    okay, danke!

    da gibt es doch auch noch irgend eine Feder, die gerne mal bricht... wo sitzt die denn? wenn ich sowieso schon das getriebe zerlege kann ich ja auch mal danach schauen...
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    ...

    noch was:
    Ich habe eben bei Chrysler mal die Fehlercodes löschen lassen und hatte dann auf der Fahrt nach Hause wieder das gleiche Problem, dass er nicht hoch schaltet.
    Jetzt habe ich allerdings nicht mehr die Governor Fehlercodes sondern P0140 - 1/2 o2s stays at center

    Kann es auch sein, dass der so bescheiden schaltet, weil die Lambda nicht richtig angeklemmt ist?
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    ja das ist die Druckspeicherfeder vom Speicher 3-4, kostet keine 2$, in D mußt du dafür ca. 20€ hinlegen
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    ich glaube nicht, welchen Gang schaltet er denn nicht?
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich denke mal, dass er bis in den 2. schaltet...

    P0140 ist sowieso die hintere Lambda, wenn ich mich richtig erinnere...
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    ja ist die Monitorsonde

    bevor ich neue Sensoren einbaue würde ich zuerst mal die Kontakte prüfen
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Im Getriebe oder außen? Wenn außen, welcher Stecker ist das?
    Bin gerade irgendwie zu doof um das WHB zu lesen...
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    erstmal außen, ein Stecker (der mit mehr Pins) ist für die Magnetventile und den Druck-/Temperatursensor, der andere ist für die Parksperre
     
Thema: Getriebe schaltet manchmal nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj schaltet nicht hoch

    ,
  2. jeep zj getriebe schaltet spät

    ,
  3. reglerdruck jeep-community.de