V-Max bei Reifen

Diskutiere V-Max bei Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Für den Z hätte ich gerne BF Googrich AT. Als Felgen hätte ich einmal 15 " (für 31X10,5) oder 17" (für 245/75/17). Der 31 ist bis 180 km/h...

  1. #1 trudelpups, 27.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Für den Z hätte ich gerne BF Googrich AT.
    Als Felgen hätte ich einmal 15 " (für 31X10,5)
    oder 17" (für 245/75/17).
    Der 31 ist bis 180 km/h zugelassen der 245 nur bis 170 km/h,die Höchstgeschwindigkeit beim Auto sind 180 km/h.
    Spielt das jetzt irgendeine Rolle ,oder muß ich was beachten.
    So einen Sauseblitz 4X4 hatte ich noch nie ? !
    :achselzuck
     
  2. #2 SittingBull, 27.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die M+S Kennzeichnung auf dem 245er Reifen ist, reicht ein Kleber im Sichtfeld des Fahrers mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
    Bei dem 31er brauchst du keinen Kleber.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Und 245/75 R17 wird dir vom Durchmesser vermutlich Probleme machen...
    Ab 3" Fahrwerk mit verstellbaren Längslenkern und ner guten Portion Tante-Flex würde ich darüber nachdenken.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    wie jetzt, du hast 17"er für ´n grand? :grübel
    neeeee, die passen nicht zu ´n grünen... ;-)
     
  5. #5 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .....außerdem ist meiner nach Heinz` Beschreibung nicht hoch genug.
    Deiner aber bestimmt.
    Wir sollten über Geschäfte unter Freunden reden Gustav.
    :basar



    btw ,sind 7 X17 " von ........müste ich nachschauen.:-)
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Also hinten hast du mit den 245/75 R17 auf jedenfall ein Problem, die kommen an den Schweller. Das ist bei 265/70 R16 schon knapp und die sind etwas über 2cm kleiner im Durchmesser.

    Warum fährst du keine andere Größe auf den 17ern?

    Es gibt z.B. die Kumho KL-12 in 265/60 R17
     
  7. #7 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Tja das Problem ist das ich in dieser Reifenliga überhaupt nicht zu Hause bin :genau. Ich bin eher bei den 31 und 33 Projekten unterwegs.
    17 " Felgen wären halt da,ich wollte halt welche mit möglichst hoher Flanke und nicht so 40/17.
    Auf meinem VW sind 195/50/15 da is schon sehr wenig Gummi zwischen Felge und Asphalt und das Finde ich für nen 4 WD eher unpassend.
    2" Spacer sind drin SPV sollten auch noch dabei und dann mal sehen was geht.
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    In der Größe kannst du locker 60 oder 65 fahren... denk dran, dass das nur das Verhältnis von Breite zu Flankenhöhe angibt. Je breiter der Reifen, desto höher die Flanke.
    Was für ne ET und was für eine Breite haben denn die 17er?

    -du musst ja schauen, dass du auch nicht zu weit über die Radhäuser raus stehst. Mit Spurverbreiterung ist bei vielen 17ern nichts zu machen, weil die sowieso schon bündig sind. Bei ner 10" Excentric Felge für den Grand bist du außen bündig und musst trotzdem den Lenkanschlag begrenzen.
     
  9. #9 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das is schon alles nicht so einfach mit den 17 "Reifen.
    Am besten ich nehme die 8,5 X15 Wolfrace im Bild :genau,die hab ich eh Rumliegen.
    31 drauf und fertig,die passen mit 2 "m Spacern mit Sicherheit.
    Da brauchen ich dann noch die Lochkreisadapter von 139 auf 114,die wären dann wie SPV und fertig.
    Leider trägt dieses Projekt mit Sicherheit keiner ein,aber irgendwas ist ja immer.
    :bähh

    [​IMG]
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Und mit Spacern/Lochkreisadaptern stehen die Wolfrace Felgen auch sicher nur nen halben Meter über die Kotflügel raus :-)
     
  11. #11 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Mach mir keine Angst Heinz,ich hatte gehofft das mit ein wenig Förderbandgummi in den Griff zu bekommen :pfeiffen.
    Wenn ich gescheite Original Grand Felgen hätte wäre alles einfacher,265 drauf und fertig.
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ja, aber auf dem Auto sind doch Felgen drauf, oder?
    Waren beim ex-Besitzer nicht CW CV Felgen drauf? Das sind doch dann 8x16" Felgen...

    Also mal Butter bei die Fische, was hast du denn da nu für Felgen bei dem Auto dabei?
     
  13. #13 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Diese hier,mit 225/70/16.
    Sind aber nicht wirklich schön :nö
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Stimmt, die sind nicht so schön...

    Wie wäre es mit folgender Idee:
    Lackier die Dinger in schwarz-matt, zieh 31x10.50er Reifen auf und freunde dich mit den Felgen an, bis du andere hast...
    Das ist zwar nicht ganz die super Lösung aber wenigstens etwas.

    Was hast du denn noch für 17" Felgen rumliegen?
     
  15. #15 trudelpups, 28.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    31 geht nicht ,das sind 16 " Felgen :genau.
    Die anderen die habe sind 7X17 ET weiß ich nicht.
    Sehen so ahnlich aus wie diese Azev Teile,könnte am Wochenende mal in mein "Chaoslager" fahren und Bilder machen.
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Achso, 16"... hoppala :pfeiffen
     
  17. Gotti

    Gotti Guest

    ja Heinz, die waren vielleicht mal da drauf, aber nun liegen sie bei mir und ich hab schon zwei Sätze davon :bäh
     
  18. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Du reißt dir auch alle CW CV unter den Nagel, die du bekommen kannst... :-)kannst ja mal Chris fragen, ob er seine auch her gibt... Am 5.9er sind auch die CV drauf... aber mit flachem Deckel.

    P.S. Also hasst du jetzt zwei Sätze mit 265/70 Grabber AT²?! :huch
    + einen Satz Yokohama oder Bridgestone oder was das war.
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    nein ich habe nur mehr zwei Sätze mit den CW Felgen, einmal mit dem Grabber AT² und einmal mit Bridgestone. Die Felge find ich einfach gut weil ohne SPV fahrbar bis 275er wegen 8x16 ET20, und im Gutachten sind recht viele Reifenkombinationen aufgeführt
     
  20. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Aber du hast doch bei dir den Lenkanschlag begrenzt, oder?
     
Thema:

V-Max bei Reifen