Fernbedienung Z

Diskutiere Fernbedienung Z im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Beim meinem Z spinnt irgendwie die Funkfernbedienung.:achselzuck Öffnen geht prima,aber beim Zusperren "vergisst" er schon mal die Fahrertür ,oder...

  1. #1 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Beim meinem Z spinnt irgendwie die Funkfernbedienung.:achselzuck
    Öffnen geht prima,aber beim Zusperren "vergisst" er schon mal die Fahrertür ,oder auch mal die Heckklappe,oder......oder.
    Die Tür hinten links tut es nie,wobei ich hier einen Kabelbruch in Tür selber vermute weil auch der Fensterheber ohne Funktion ist.
    Für mich ganz neue Probleme da ich ja sonst immer auf der Y Baustelle arbeite :-),da gibts keine Türen und Fenster.
     
  2. #2 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .....keiner ne Idee ?? :nachdenklich
     
  3. #3 Eagle Eye, 11.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    doch ich
     
  4. #4 SittingBull, 11.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die ZV öffnet alles? Aber schliesst nicht alles? Immer nur dasselbe, was vergessen wird oder wechselt das?
     
  5. #5 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö ...das is ja das lustige.
    Er öffnet immer alles wenn man zweimal drückt,soweit so gut.
    Beim abschließen bleibt mal die Fahrertüre mal die Heckklappe oder eine hintere Türe offen.
    Manchmal vergisst er auch zwei Sachen zB. Fahrertür und Klappe.
    Ein System scheint er dabei aber nicht zu haben :grübel.
    Die Batterien der Fernbedienung sind OK und er macht das auch bei der zweiten Fenbedienung.
    :achselzuck .........ich stelle fest,auch ein GC ist ein echter Jeep..........irgendwas is immer :happy
     
  6. #6 SittingBull, 11.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na ja..

    einmal drücken -> Fahrertür öffnet
    ein zweitesmal -> alles öffnet

    das ist soweit normal bzw richtig.


    Aber wenn er sporadisch nur einige Türen verschließt... ja was soll ich sagen:

    außer: viel Spaß beim suchen :-)

    Ich würde mit der Fahrertür anfangen - da sitzt die Zentrale
    alle Stecker prüfen, Kabel soweit du das sehen kannst, auf Bruch kontrollieren
    dann den Kabelbaum und den Stecker, der von der Fahrertüre Richtung Innenraum geht, kontrollieren.
     
  7. #7 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-)........in der Hecktüre scheint mir auch ein nicht unwichtiges Teil der ZV zu sitzen :grübel.
    Beim öffnen "säuselt "es dort Gewaltig,ebenso wenn man den Motor startet.
    Igendetwas geht da drinn vor sich,na mal sehen.
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    hast du dir den Neuwagen nicht erst gekauft?

    ich würde krank werden mit lauter Baustellen oder war er fast geschenkt
     
  9. #9 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Na ja ,der Preis war schon echt OK.:genau
    Die Mängelliste ist auch eher übersichtlich:
    Hinterachse braucht ne Frischzellenkur
    Handbremse ohne Funktion
    ZV spinnt
    ..........das wars auch schon.;-)
    Rost null
    Inneneinrichtung OK

    .........und ich liebe Baustellen..............sonst würde ich ja auch BMW fahren.
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    ich glaube du weißt nicht was BMW oder andere für Baustellen sein können, so ein altes Jeepchen hat nicht viel dran, deshalb wird es immer noch recht übersichtlich bleiben
     
  11. #11 trudelpups, 11.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich werds schon hinbekommen nach der [​IMG] Baustelle trau ich mir einiges zu....................zumindest so ne dusselige ZV wieder hinzubiegen.:genau
     
  12. #12 trudelpups, 15.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe es hinbekommen :genau.
    So schaut der Kabelbaum der rechten ,hinteren Türe aus.Da kann kein Fensterheber mehr gehen und weil das Kabel der ZV ans blanke Blech stößt,spinnt auch die ZV.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #13 rocketass, 15.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @gotti

    ganz genau, BMW, bring mich Werkstatt.
     
  14. #14 halmackenreuter, 15.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

    Das macht mich jetzt echt stutzig Arndt...
    ZV hat ohne Probs funktioniert : Einmal drücken Türen vorne. Zweimal kurz hintereinander drücken alles auf...

    Das Fenster hinter hinten funzte auch die ganze Zeit :nachdenklich

    Kann das was mit dem mehr als strengen Frost von zum Teil 20 Grad minus über mehrere Tage was wir hier hatten zusammen hängen ??? Er stnd ja immer draussen...
     
  15. #15 Danieljetzt, 15.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube Arndt war langweilig und es war im zu warm im Wohzimmer.

    Da hat er kurzerhand mal was kaputt gemacht damit er wieder in der Scheune rumhängen kann :-)
     
  16. #16 halmackenreuter, 15.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    :-):-):-):-):-)

    Das glaube ich auch bald Daniel :-):-):-)
     
  17. #17 Danieljetzt, 15.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Durch aus möglich, wenns ordendlich kalt ist werden die Kabel schon recht steif und dann können auch die Isolierungen brechen.
     
  18. #18 halmackenreuter, 15.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das ist ja das was mich stutzig macht...Vorher hat alles gefunzt..Und dann stand er ja ein paar Wochen in der Einfahrt rum bei dieser Ar... kälte
     
  19. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    oder der krabbe hat den fehler in den z von arnd gebaut und arnd mußte den finden.
    das machen die bestimmt oft so untereinander um sich technisch fit zu halten..:-):-):-)
     
  20. #20 halmackenreuter, 15.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :happy:happy:happy:happy:happy
     
Thema:

Fernbedienung Z