Jetzt wird gebaut

Diskutiere Jetzt wird gebaut im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Habe grad in der Bucht ne 13000er Winde von Timbertech zu nem Spotpreis ersteigert. Nun wird reingehauen das die samt neuem Frontbumper bis zum...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Habe grad in der Bucht ne 13000er Winde von Timbertech zu nem Spotpreis ersteigert. Nun wird reingehauen das die samt neuem Frontbumper bis zum Forumstreffen montiert ist.
    werd Pic´s vom Umbau folgen lassen.
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So es geht los, heut die Stoßstange abgebaut und etwas Freiraum an der Front geschaffen.
    [​IMG]

    Die erste Rahmenverstärkung ist ja schon länger drunter
    [​IMG]

    Und schon wieder nen Pfusch vom Vorbesitzer entdeckt, warum weiß ich noch nicht. Aber auf der linken Seite waren Stoßstangenhalter, Abschleppöse und diverse Winkel alles miteinander verschweißt.
    [​IMG]

    Morgen gehts weiter
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So heute ist endlich die Winde gekommen, morgen gehts los.:tanz
    [​IMG]
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Son Sonntag hat doch was für sich.
    Konsole für die Winde gebaut und montiert, jetzt kommt die Vervollständigung zum Bumper dran.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So Windenstoßstange ist fertig und montiert, jetzt fehl nur noch die Elektrik.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :huch das sieht ja mal geil aus
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sag mal Tom hast du garkeine WindenAnker hast du die einfach nur von vorne auf den Rahmen geschraubt??

    Ach und das mit der Abschleppöse ist normal das die zusammen geschweist sind!!
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ne das wär mir nen bischen wenig:huch
    Der Mittelteil der Stosstange die Windenaufnahme also, ist schon vorn durch die 12er Löcher rechts und links verschraubt. Zusätzlich sitzen aber seitlich im Radkasten die Verstärkungsbleche aus 6mm Material die mit dem Rahmenausleger 4fach verschraubt sind und vorn durch die besagten Löcher mit der Windenaufnahme Verbunden sind.
    Der Zug geht also direkt auf die Rahmenausleger.
    Diese hab ich zusätzlich noch unten mit einem Hilfsrahmen verbunden.
    Ich such morgem mal Bilder raus.
     
  9. #9 Agent Smurf, 06.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Schick,
    platz zum batseln müsste man haben
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Tja wenn nicht alle soweit auseinander wohnen würden, gings ja auch in der Gemeinschaft.
     
  11. #11 Agent Smurf, 10.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir mal an gg, komme dann mit dem Wohnwagen rum und mache camping nebenbei gg.
     
  12. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    richtig geil geworden! hast du die stoßstange selbst gebaut oder war die fertig?? so nen verwinkeltes teil zu bauen und dann auch noch so dass es symmetrisch ist und gut aussieht stell ich mir ziemlich schwer vor :verrückt

    aber geiles resultat
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Eigendlich ist das ne sau geile Idee, mal ein Schrauberwochenende zu machen. Wo eben alle einwenig zusammen helfen!!

    Ich finde das sollte man mal Organiesieren!!
     
  14. #14 Agent Smurf, 10.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ok den Ort haben wa, bei Troll gg *Duck*

    Übrigens Wie schaut es mkit den Fotos der Schwllerrohre aus?

    Gruß
    Andreas
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Na ob Tom so viel Platz hat, nemen wir mal an es würden nur 10 - 20 Autos kommen was dann??
     
  16. #16 Agent Smurf, 10.01.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Er abstlet doch gerne , dann baut er eben mal schnell an gg
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja, mach doch mal ne anfrag ob überhaupt an sowas interesse besteht, und dann sehn wir weiter!! Das kann man ja auch mit offroad wochenende verbinden!!!

    Wer hat Interesse besteht überhaupt interesse, und dan sehn wir wo!!
     
  18. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hy Riese
    Naja fertig war da nichts, ich wollte eigentlich einen ganz anderen Weg gehen beim bauen und zwar mit den Teilen hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kams anders, hab erstmal die Windenaufnahme gebaut, dann ins Materialregal gekuckt und Teile, Bleche etz gesehen. Und sofort nen anderes Bild in den Sinn bekommen, also raus damit geflext geschweißt geschliffen und da ist der aktuelle Bumper rausgekommen.

    wenn man eh mit Metall arbeitet ist das garnicht so schwer.
    Für die Symetrie hab ich allerding die linke Seite zweimal wieder abgeschnitten und neu verschweist.
    Das schöne dabei ist das der ganze Bumper jetzt aus Edelstahl besteht, also Rost kein Thema.:bähh




    Na keine schlechte Idee so nen Schrauber Meeting.
    10 - 20 krieg ich leider nit unter das würde eng.

    Interesse?:achselzuck na klar. Der Böse Wolf ist ja auch vor meiner Tür
     
Thema:

Jetzt wird gebaut