Dakar Rallye Argentina Chile

Diskutiere Dakar Rallye Argentina Chile im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo:daumen gleich läuft sie wieder die leider berüchtigte Rallye,ein guter Werbefeldzug für die Herrsteller. Was denkt ihr ,Sinn oder...

  1. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo:daumen

    gleich läuft sie wieder die leider berüchtigte Rallye,ein guter Werbefeldzug für die Herrsteller.

    Was denkt ihr ,Sinn oder Unsinn,ich bin gespalten in meiner Meinung ,Motorsport an sich find ich gut.
    War selber 15 Jahre aktiv Endurosportler.



    Gruß Peter:nachdenklich
     
  2. #2 fireboy, 03.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Finde es sehr gut, bin nur enttäuscht vom Deutschen Fernsehn, da einfach viel zu wenig von der Dakar zu sehen ist.

    Habe jetzt gelesen das die Dakar leider wieder von einem Unfall überschattet wird, da es ein Fahrzeug aus einer Kurve in die Zuschauer geschleudert hat wobei es einen Toten gab.
     
  3. #3 TJ Pauli, 03.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich persönlich mag´s nicht.
    Ich bin da eher der Stangenfahrer, schaue mir lieber TruckTrial oder andere 4x4 Veranstaltungen an. :nachdenklich
    Dieses Hirnlose durch die Steppe brettern, naja.
    In dedr Ruhe liegt die Kraft ;-)
    Wenn Zuschauer dabei sterben finde ich es bedenklich, wenn Rallypiloten dabei ihr Leben verlieren :achselzuck, kein Mitleid

    Wenn es die Leute mögen, dann wirds angeboten, und wenn was übertragen wird, schalte ich auch nicht um oder ab.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Geht mir ähnlich, interresant find ich die Dakar, oder auch WRC... nur sehen kann man im fernsehen viel zu wenig :traurig2
     
  5. #5 fireboy, 03.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Davon läuft ja LEIDER rein garnichts im TV
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Eben, allenfals mal ne 10 minütige zusammen fassung abends bei DSF Oder eurosport....:traurig2
     
  7. #7 fireboy, 03.01.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Abends wäre ja noch gut aber meistens dann unter der Woche mitten in der Nacht
     
  8. #8 Darkstar, 03.01.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich finds gut.
    Freu mich schon die nächsten 14Tage die Dakar zu verfolgen.
    Leider bringt ja nur Eurosport täglich 2 Berichte. Die ich mir aber auf jeden Fall ansehen werde.
    Ansonsten gibt es ja noch die einschlägigen Internetplattformen die da sehr informativ sind.

    Schade, dass in D nicht mehr übertragen wird, gerade wo 2 große deutsche Marken vorne dabei sind.
     
  9. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich finde jede Form von Motorsport klasse und schaue was das TV hergibt; also auch die Dakar und die Formel 1, freu mich schon auf die Rennen.

    Klar ist jeder verletzter oder toter Zuschauer ein Drama, aber seien wir ehrlich. Auch im Alltag gibt es Schicksalschläge.

    Gruß

    JaeBar
     
  10. #10 halmackenreuter, 04.01.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Selbst Euro 2 bringt davon nix :motz auch bei anderen wie Sky oder ähnliche...
    das mit dem Zuschauer ist sehr tragisch, aber selber schuld wenn die stehen wo sie nicht stehen dürfen :verrückt
    Ich habe gestern ein paar Auschnitte gesehen da dachte ich die Zuschauer sind alle suizid gefährdet..Wo die durch den Fluss gebrettert sind da sassen die echt mit Klappstühlen direkt im Wasser und die ballerten direkt an denen vorbei :huch
     
  11. #11 HiluxRevo, 04.01.2010
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    Ich sehe mir gerne Rallyveranstalltungen jeder Art im Fernsehen an, wie schon gesagt es wird leider fast nichts mehr davon übertragen und wenn dann nur zu unmöglichen Zeiten. Ich wurde in einer Zeit groß in der es in meiner Gegend nationale Rallyveranstalltungen gab, die Deutschlandrally führte zeitweise 100 m am Haus meiner Eltern vorbei, Bergrennen gab es auch. Leider ist sowas nicht mehr politisch gewollt und fast jede Motorsportveranstalltung öffentlich verpöhnt.
     
  13. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja wann kommen die dakar berichte? sehe leider nur durch zufall immer wieder ein paar ausschnitte.

    und die zuscheuer haben selbst schuld wenn se absperrungen missachten, wie man sieht sind die ja nich umsonst da.

    das is auch ne grosse scheisse für mirco schultis und seinem beifahrer die sind wieder zurück nach D und haben nicht schöne erinnerungen an die dakar. auch wenn sie keine schuld haben.
     
  14. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    Bericht sind auf Eurosport täglich 20.20Uhr und 23.OOUhr.


    peter:daumen
     
  15. #15 Darkstar, 04.01.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
  16. #16 Vagabond, 04.01.2010
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Hier gibts auch Berichte von vorderster Front:

    KLICK MICH
     
  17. #17 Thierry, 04.01.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    Oder jetzt auf Eurosport :pfeiffen
     
  18. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:pfeiffen

    ist doch ganz witzig wie der Hummer z.Zt vorn mit herumfährt,8 Zyl. u. Leistung bringts,aber der Fahrer ist ein wilder Hund wird das Ding hoffentlich nicht zerstören.
    Noch aufgefallen sind mir bei den Berichten von Eurosport die Mengen von Zuschauer,die liegen o.stehen ja fast hinter den Dünen auf den Fahrwegen,gefährlich.:cool


    Gruß Peter:nachdenklich
     
  19. #19 Vagabond, 06.01.2010
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Schau mal das Video, Peter.
    In den 80ern fuhren die Rallyepiloten bei den WM-Läufen quasi durch die Zuschauer.
    Ab Minute 3:00 zeigt das Video die Nachtprüfung am Col de Turini. Ich war '86 auch da oben. Das Blitzlicht und die Fackeln blenden dermaßen, daß du quasi im Blindflug durchpflügst. Da brauchts ein Gottvertrauen zwischen Fahrer und Beifahrer.
     
  20. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:pfeiffen
    So, Halbzeit bei der Dakar ,echt schwierges Geläuf in der Wüste die Dünen unheimlich hoch im Gegensatz zur Sahara .wo unser einer und andere ja sicher schon mal waren,der Sand wohl auch tief Fesch Fesch u.
    staubig.
    VW wirds wohl machen,super Auftritt ,drücke el Matadore die Daumen.Heute Ruhetag.

    Gruß Peter

    @Pit schöner klassischer Beitrag von der Monte ,ja so war das früher.
     
Thema:

Dakar Rallye Argentina Chile