Lautsprecher vorn YJ, maße?

Diskutiere Lautsprecher vorn YJ, maße? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin, So, nach guten Diensten den er die letzten 12 Jahre in meinem Jeep geleistet hat ist er nun von uns gegangen! der Tot ereilte ihm...

  1. #1 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin moin,

    So, nach guten Diensten den er die letzten 12 Jahre in meinem Jeep geleistet hat ist er nun von uns gegangen! der Tot ereilte ihm nachdem diese Gammelige Fensterrahmendichtung ihn regelmäßig mit einem Schluck wasser begossen hat.

    meinen vorderen linken Lautsprecher will nun nicht mehr und bevor ich das jetzt mal endgültig Dicht mache möchte ich ihn gerne austauschen. und den rechten dazu,

    nun meine Frage, was haben die Dinger denn für maße?

    Gruß Chriss
     
  2. #2 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  3. #3 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Oh, das sieht ja schonmal gut aus! :danke


    hab ich da eigentlich genug Platz nach hinten?
    oder muß ich auf besonders flache Bauform achten?


    Gruß...
     
  4. #4 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    gute frage... haste schlanke finger ? graif doch mal hinter ;-) ich möcht da lieber nichts falsches erzählen, aber ich glaube genug Platz ist dort...
     
  5. #5 Darkstar, 10.10.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Das ist auch eine Arbeit bei mir für den Winter.
    Aber wie bekomme ich die alten Dinger da raus.

    Mit hintergreifen habe ich nicht geschaft.
    Ich habe versucht die Blende zu lösen, als die Scheibe weg war. Aber Fehlanzeige. Hatte schon das halbe Amaturenbrett ab.

    Hat einer einen Tip?

    Bei mir sollte eigentlich eine neue Blende hin, da sie oben am Scheibenrahmen schon ganz schön gammelig ist und die Laufsprecher sollen dann aufgesetzt werden.
     
  6. #6 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Du musst das Amarturenbrett abbauen. Scheibe runterklappen, da drunter sind ein paar Schrauben wo das A-Polster befestigt ist. Die Teile Lösen (sofern nicht mit Bitumen zum Dichten eingeschmiert ist wie beimir damals) und dann kannst Du das ABrett ein wenig nach vorne ziehen. Ich hab glaub ich noch irgendwo Bilder... muss ich mal suchen gehen...
     
  7. #7 Darkstar, 10.10.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Genau so wollte ich das auch machen.
    Aber bei mir war keine Farbe (mehr) oder Bitumen drauf.
    Das hieß schon mal das mir 3 Schrauben gleich abgerissen sind.
    Und als ich sie dann weg hatte hat sich das Amaturenbrett trotzdem nicht bewegt.
    Oder ich habe doch was vergessen.
     
  8. #8 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  9. #9 Darkstar, 10.10.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Der plan war es so zu machen.
    Aber da wo es bei dem Wagen, im Link, oben so blitzt und blinkt war alles schön vergammelt.
    Ich werde mich noch mal in Ruhe dransetzen.
     
  10. #10 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    So war es bei mir auch... und mit nem Heissluftfön wollt ich bedingt durch die Plastikteile auch nicht rangehen...
     
  11. #11 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    WARUM klingen runde speaker besser als ovale ???


    und dem aufmerksamen leser wird aufgefallen sein, das beim YPs nicht mal eben die blende (so wie beim TJ) zu demontieren ist.
    ergo wird es auch schwieriger, so ein stück holz zwischen zu basteln
     
  12. #12 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da die Speaker eh kein geschlossenes Gehäuse haben und der Schall sich erstmal durch das Geschlitzte Blech quälen muß bis er an das verwöhnte Musikerohr gelangt,
    ist es sowas von latte ob da runde , ovale oder sechseckige für was weiß ich wieviel euro drin sind, das hört keine Sau.

    Gruß
     
  13. #13 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das alles besser ist als die Originalen is klar! es ging nur um den Unterscheid zwischen den Runden und den Ovalen ;-)
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Phuuu das sieht nach viel arbeit aus....aber meine LS geben langsam aber sicher den geist auf.....

    Ich glaub sowas werd ich auch dies jahr anfangen....
     
  15. #15 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten

    tja, irgendwas ist ja immer ;-).......aber denke dran, das jahr ist nicht mehr lang

    evtl. solltest du erstmal dein fenster dicht kriegen
     
  16. #16 Wildwater, 10.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Oder wasserfeste Lautsprecher kaufen. Aber vorsicht, da sind die Preise auch wasserfest. ;-)

    ww
     
  17. #17 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    und sehen scheisse aus. die passen nur innen TJ :weg
     
  18. #18 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    da sieht man mal wieder, dass du nichts begriffen hast.

    :tuscheln runde scheinwerfer = runde lautsprecher
     
  19. #19 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich möchte das dieser Thread geschlossen wird! :blöd














    :-)

    (Just kidding)
     
  20. #20 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ok, ist deiner !!




    alles klar

    closed auf wunsch des THREAD-ERÖFFNERS



















    für 10 min......
     
Thema:

Lautsprecher vorn YJ, maße?