PC an TV Problem

Diskutiere PC an TV Problem im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; So meine lieben, dann will ich mal testen wieviel PC wissen hier so herrscht. Ich hab da nämlich mal ein Problem was in den weiten des Internet...

  1. #1 Danieljetzt, 22.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    So meine lieben, dann will ich mal testen wieviel PC wissen hier so herrscht.
    Ich hab da nämlich mal ein Problem was in den weiten des Internet anscheinent noch nicht so oft auftritt.

    Ich habe mein PC per DVI-HDMI Kabel an mein TV angeschlossen.

    Ist auch alles super, nur wenn ich am TV umschalte und dann wieder auf den PC Kanal schalte ist kein Bild mehr da. Wenn ich den PC neustarte ist wieder ein Bild da.

    Kann da sich einer was denken?
     
  2. #2 Thierry, 23.12.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Ist das ein Laptop oder Desktop?

    Könnte mit vorstellen das der Rechner in ein energiesparmodus fällt da er kein Rücksignal vom Monitor bekommt.

    Beim Laptop kannst du den externen Monitor manuel wieder zuschalten, beim Desktop :grübel

    Das war mal mein Halbwissen zu dem Thema. :nachdenklich

    Grüßle
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hast du ne ATI Grafikkarte?

    Ich kenne das z.B. bei den kleinen HD Karten von ATI, wenn man am Fernseher von DVI weg schaltet hängt sich der Rechner auf.

    Für mich wäre jetzt interessant ob du den PC noch per AN/AUS Knopf ordentlich herunterfahren kannst, oder ob du den reseten musst.

    Es gibt halt viele Möglichkeiten, was das jetzt sein könnte.
     
  4. #4 Danieljetzt, 23.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Desktop. Energisparmodus kann nicht sein geht ja bei direkten zurückschalten auch nicht.
     
  5. #5 Danieljetzt, 23.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ja, ATI Radeon 9500,

    rechner hängt sich nicht auf, lässt sich blind mit der etsprechenden tasten kombi runterfahren.
     
  6. #6 Danieljetzt, 23.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    ...achso und hier gabs schon mehr antworten als im HIFI/Multimedia Forum ;-)
     
  7. #7 DieTerMiete, 23.12.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hast du die Möglichkeit den mal per RGB anzuschließen?

    oder schau doch mal von nem anderen Rechner per VNC auf den Rechner um zu sehen was er denn hat...

    Das wären so meine Ideen.

    Den Aktuellsten Treiber haste?

    Gruß...
     
  8. #8 DieTerMiete, 23.12.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    wer braucht die schon? :bäh
     
  9. #9 Eagle Eye, 23.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    moinsen,

    ich hatte das problem an meinem lappi auch schon,
    in verbindung mit anschluss an´nem beamer.

    wird wohl dasselbe problem sein.
    ist ja schliesslich egal, wohin das bild
    umgeleitet wird.

    also abhilfe hat bei meinem IM think-pad
    die F7 taste gebracht.

    die schaltet hin und her :grübel
    so war das zumindest.
     
  10. #10 Danieljetzt, 24.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    F7...ein versuch ist es wert.
     
  11. #11 Danieljetzt, 24.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    HaHa...

    man muss mehrere Hotkeys des Grafiktreiber Programms nacheinander drücken, dann gibt die Graka wieder das signal zum aktivieren des Fehrnsehers.
    Diese kombi hab ich mir jetzt auf die Tastertur gespeichert, so kann ich jetzt mit einem tastendruck das bild wieder einschalten! : gib5
     
Thema:

PC an TV Problem