4,5" was muß alles geändert werden??

Diskutiere 4,5" was muß alles geändert werden?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, was kommt noch alles auf mich zu, was hab ich vergessen oder übersehn?? Geplant und bestellt ist ein 4,5" Rubicon Super Flex und 32x11,5x15

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,


    was kommt noch alles auf mich zu, was hab ich vergessen oder übersehn??

    Geplant und bestellt ist ein 4,5" Rubicon Super Flex und 32x11,5x15
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    SYE, neue Kardanwellen und cutout flares...
     
  3. #3 Intruder66, 17.12.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, kommt ja auch mal drauf an was denn alles in dem Set mit enthalten ist. Pitman arm und alles dabei??? Auf jedenfall wird dein Wagen dann anchher mit cut out und so deutlich besser zu denen deiner Kolegen da passen wird. Damit kannst du dann ja evtl. auch das nächste mal wen durch die Spurrillen zerren...anstzatt gezogenwerden zu müßen...;-)
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    4,5´´ sieht etwa so aus wie bei meinem.
    [​IMG]

    Noch ohne Slipchoke ( bzw meine Eigenlösung ) Frontstabi ist raus kommt aber mit Disonnects ( auch ne Eigenlösung klar ) wieder rein.
    Längere untere Längslenker mit ´´Knick´´ sind drin und müssn auch weil die Achse sonst zu weit nach hinten wandert. Meine sind auch noch so 3cm zu kurz. Wird noch geändert, kommt ne Verstellung rein.
    Fahrverhalen prima auch wenns mal schneller geht oder mit Anhänger dran.
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hier mal drei Höhen
    Serie -2,5´´ OME und undefiniert meiner.

    [​IMG]
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Was ist ein SYE und wie mach ich das mit der welle?? Cutoutflares brauch ich glaub ich net, zumindest net nach herstellerangaben vom fahwerk!!

    Hier ein Lik zu dem Fahwerk und was alles dabei ist:

    http://www.4wd.com/productdetails.aspx?jeep-sid=0&plID=69&partID=15396

    [​IMG]
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    [​IMG]

    Das ist ein Sye-Kit ( Slip Choke Eleminatur )
    So siehts eingebaut aus
    [​IMG]
    Dadurch wird der Knickwinkel der hinteren Kardanwelle angepasst,durch das zusätzliche Doppelgelenk und das Schiebestück für den Längenausgleich wander vom Getriebe in die Welle.
    Ist bei 4,5´´ aber noch nicht nötig.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was is das denn für ein Tank neben drann?? Ich hoffe das ich das noch nicht brauche, das problem ist nur das so wie ich gehört habe Rubicon seine Höhenangaben bei voller beladung angibt!!
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der Tank ist wohl einer für Druckluft. Das Bild ist ´´geklaut´´ so wies aussieht ist das auch nen ZJ oderso weil hinten Schraubenfedern.
    Ist als nicht zwingent fürs fahrwerk nötig.:bähh
     
  10. #10 jeeptom, 17.12.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom



    Da fehlen noch die passenden Stoßdämpfer, Keile für die Hinterachse, Getriebeabsenkung. Würde ich mal sagen.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Stosdämpfer hab ich mit bestellt, aber ich will das Getriebe nicht absenken!!

    Was für Keile???
     
  12. #12 jeeptom, 17.12.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Keile um die Hinterachse zur Kardanwelle zu drehen.

    Ohne Getriebeabsenkung und ohne Sye :grübel

    ich denke das wird nicht gehen
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na gegen so ein SYE hab ich ja nichts, nur hab ich ihn auch nicht!

    Wenn ich den SYE hab brauch ich keine absenkung???
     
  14. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Jep ist untergegangen
    Hinterachse muß angestellt werden und lange Dämpfer logo

    Getriebeabsenkung ist bei 4,5´´ nicht unbedingt nötig.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Also reicht das SYE wie schon gesagt dämpfer sind mit bestellt!!
     
  16. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Nei das Sye brauchst bei einem nonHO nicht.
    Das Kit kostet ja auch nen heiden Geld
    Nur bei dem Facelift ist ein Hack´n Tap nötig weil der ganz anders konstruiert ist
     
  17. #17 jeeptom, 17.12.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Ich habe bei meinem XJ ( Facelift ) nur eine 1" Getriebeabsenkung drin. Bei 4" Fahrwerk. Keine Props bisher.
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist ein Ho aber sollte kein unterschied darstellen, also brauch ich keile und ne Längere Welle???
     
  19. #19 grimaldur, 17.12.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    dein getriebe wirst du absenken müssen.
    nicht viel ca 2cm
    kaufst 4 schrauben, M10 die etwas länger sind.
    dicke unterlagsscheiben, und 4 M12 mutter (als distanzstücke)

    stoßdämpfer brauchst du auch noch.

    wegen den keilen: es kann sein das du keine brauchst, weil ja längere schäkeln dabei sind. (die drehen die achse)
    wirst aber erst nach dem einbau sehen.

    cut-out flares, brauchst du nur wenn deine felgen so breit sind das die rausschauen.
    mit z.b. 33x10,5 reifen auf serie felgen mit 3cm spv.. solltest du keine flares brauchen.
    => bist dann aber nicht breiter von der spur aus. nur höher
    was wiederum schlecht bei seitenlagen ist. bzw schlechter als jetzt.
     
  20. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mich tät dann mal interessieren,warum in meinem FL mit 4,5" nix,aber auch gar nix von den genannten Teilen drin steckt.Muß dazu sagen,daß ich den schon höher gekauft hab,aber der Vorbesitzer war n echter Jeeper und hat sicherlich gewusst,was er tat.
    Oder hängt das am Ende auch vom Fahrwerkshersteller ab?
     
Thema:

4,5" was muß alles geändert werden??